Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkt Attribute werden nach Update auf Version 1.6. ohne Dropdown und Preis

    markeloop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo,

    ich habe ein Update meines XT Commerce Modified Shops von Version 1.5. auf Version 1.6. SP2 gemacht. Alles klappt wunderbar, nur die Produktattribute (einige Produkte haben verschiedene Variationen und unterschiedliche Preise pro Attribut) werden nicht mehr wählbar dargestellt mit einem Dropdown, sondern nur noch als reiner Text ohne Wahlmöglichkeit. Hinzu kommt beim Template eine Meldung:

    /* "+css+"<\/style>"); }); $(function() { $("#tabbed_product_info").tabs(); $("#accordion_product_info").accordion({ autoHeight: false }); }); /*]]>*/

    Woran kann das liegen? Ich nutze noch ein älteres individuelles Template welches auf dem XTC 5 Basis von Version 1.5. beruht.

    Die Produktoptionen sollen allgemein wieder dargestellt werden mit einem Dropdown wie vorher.
    Bitte um kurze Hilfe.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34665.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Der Code stammt m.E. aus der /Templates/DeinTemplate/javascript/general.js.php.

    Dort scheint evtl. ein </script> zu fehlen, oder einfach der Code fehlerhaft. Mal dort nachsehen.

    Beste Grüße,
    Wayne

    markeloop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ok, da fehlte tatsächlich ein <script> - warum auch immer, klappte vorher ja auch?

    Nun habe ich aber noch das eigentliche Problem mit dem Dropdown Button der Produktattribute, wo wird dieser definiert oder woran kann dies nun liegen?

    markeloop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ok klappt jetzt auch wieder, ich hatte noch ausversehen die falschen Templates von dem neuen XTC5 Theme eingebunden. Danke für die Hilfe.

    markeloop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Doch noch ein Problem, die Preise werden nun irgendwie vom Warenkorb abgezogen statt drauf gerechnet, dies passiert nur bei den Produkten wo ich Attribute hinzugefügt habe - jemand eine Idee woran dies noch liegen kann?

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Bei den Attributen kann man den Preis mit +/- angeben. Eventuell vertauscht?

    Beste Grüße,
    Wayne

    markeloop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    War auch mein erster Gedanke, aber das stimmt nach wie vor und sieht alles so aus wie vor dem Update. Seltensamerweise schmeisst er teilweise die Attribute mit 0 € in den Warenkorb und teilweise mit einem Minuspreis. Kann das vielleicht auch noch ein Scriptfehler oder etwas in der Art sein? Oder noch eine andere idee, woran das liegen kann?

    z.B. hier:
    Lege ich ein Produkt in den Warenkorb, kommt ein negativer Preis oder bei dem 19,99 € Produkt 0,00 € im Warenkorb

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Nimm Dir mal Firefox und die Erweiterung Firebug, wenn Du die nicht schon hast und kontrolliere damit Deinen Quelltest auf der Seite. Da wirst Du sicher fündig. Zum Beispiel lädst Du wenigstens zweimal jQuery. Einmal als Version 1.3 und einmal als 1.7.2. Das ist sicher nicht besonders gut. ;-)

    Diverse andere Dinge fallen Dir dann sicher auch auf.

    Beste Grüße,
    Wayne

    PS:
    Zitat
    und sieht alles so aus wie vor dem Update.

    Hast Du denn auch alle Datenbank updates gemacht und das Template, das wie Du schreibst auf modified eCommerce Shopsoftware 1.5 beruht angepasst?

    markeloop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Grundlegend läuft das Template ja - ist halt individualisiert. Es funktioniert nur nicht bei der Attribut-Geschichte. Wo müssen dazu denn Änderungen im Template gemacht werden. Die J-Query Sache hatte ich bereits gesehen und lädt jetzt nur noch einmal. Er spuckt ja ausschließlich falsche Preise aus, sonst klappt ja alles. Muss also irgendwo noch ein Umrechnungsfehler oder ein Berechnungsfehler generell sein.

    markeloop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ich glaube es liegt daran, dass es vorher bei den Attributen noch ein "=" gab und nun nur noch "+" oder "-" angezeigt wird. Woher bekommt man das "="?
    2 Antworten
    2630 Aufrufe
    14. April 2015, 10:31:59 von MisterPixel
    2 Antworten
    3031 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:11:54 von beeb
    4 Antworten
    3163 Aufrufe
    16. Februar 2016, 12:02:43 von Herr_Bert
               
    anything