Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Administrator Oberfläche nicht erreichbar

    compcasper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Administrator Oberfläche nicht erreichbar
    Antwort #15 am: 19. Januar 2010, 16:16:50
    Provider ist Strato.
    Hochgeladen mit FireFTP

    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Administrator Oberfläche nicht erreichbar
    Antwort #16 am: 19. Januar 2010, 16:49:09
    Dann versuch es bitte nochmal mit dem Total Commander und befolgedie Tipps von guensi.

    Bei Strato musst du die
    Template/includes/application_top.php
    anpassen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    // set the type of request (secure or not)
    //$request_type = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';
    $request_type = (substr($_SERVER['SCRIPT_URI'],0,5) == 'https') ? 'SSL':'NONSSL';// Strato-Anpassung fuer SSL
     
    Dann sollte das funktionieren.

    Grüße

    Torsten

    compcasper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Administrator Oberfläche nicht erreichbar
    Antwort #17 am: 19. Januar 2010, 18:38:34
    So hab jetzt erstmal Totalcommander installiert und kopiere die ganze Schei.. nochma auf Server und werde dann alle von Euch genannten Einstellungen machen.
    Mal sehen wann ich das Ding zu Laufen kriege.

    Danke erstmal für Eure Hilfe!!! Super Danke!

    Meld mich wenns geht.

    winken compcasper

    PS. Wiso eigentlich Totalcommander? Mit FireFTP hat es bisher auch geklappt....

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Administrator Oberfläche nicht erreichbar
    Antwort #18 am: 19. Januar 2010, 19:35:32
    hallo guensi,

    doofe frage! ich bin bei strato, musste aber nichts anpassen!

    lg ELmar

    Tja, kann sein dass da Strato irgendwas umgestellt hat, bei mir läufts jedenfalls nur mit dieser Anpassung auf einem Webhosting Paket.

    compcasper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Administrator Oberfläche nicht erreichbar
    Antwort #19 am: 19. Januar 2010, 22:18:48
    Hallo Torsten, hallo Guensi,

    habe jetzt versucht den ganzen kram neu zu installieren.
    Aber es geht immer noch nicht so wie von Guensi beschrieben.
    Ich setzte mal den Code der includes\configure.php hier rein.

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Define the webserver and path parameters
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
      define('HTTP_SERVER', 'http://neu.balibarang-shop.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
      define('HTTPS_SERVER', 'https://neu.balibarang-shop.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
      define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure?
      define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required
      //define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/mnt/web6/21/89/51450989/htdocs/xtc/');
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/strato/www/ba/neu.balibarang-shop.de/htdocs/');
      //define('DIR_FS_CATALOG', '/mnt/web6/21/89/51450989/htdocs/xtc/');
      define('DIR_FS_CATALOG', '/home/strato/www/ba/neu.balibarang-shop.de/htdocs/');
     
    Wenn ich den Pfad so angebe: /mnt/web6/21/89/51450989/htdocs/xtc/ kann ich installieren und Shop ist erreichbar

    Gebe ich den Pfad so an /home/strato/www/ba/neu.balibarang-shop.de/htdocs/xtc/ bekomme ich Fehlermeldung in der  includes/application_top.php on line 81

    Bei Strato steht das die Pfade die mnt/ beginnen auch einfach mal geändert werden können von Strato und dann ist der Shop nicht mehr erreichbar...

    Ja, ich weiß. Ich bin ein schwerer Fall. Aber es muß doch eine Lösung geben. Und von Strato bekommt man keine Hilfe!

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß compcasper

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Administrator Oberfläche nicht erreichbar
    Antwort #20 am: 19. Januar 2010, 22:49:30
    Also - relativ aktuelle Erfahrung - liegt nur ein paar Wochen zurück:
    Mit der 1.03 läuft der Installer ohne Probleme und ohne Änderungen bei Strato durch.

    Mein Tip, vor der Installation die configure.php mit den /home/strato/www/-Pfaden in den Shop legen, die werden zwar überschrieben, aber - zumindest bei mir - hat der Installer dann diese URL übernommen. Die Installation lief problemlos bis zum Ende durch.

    Dann .htaccess aktivieren (je nachdem ob dein Shop im Rot oder im Unterordner ist den _ oder _unterverzeichnis_ rausnehmen)

    Dann noch die Änderungen in der application_top gemacht, und ssl funktioniert auch einwandfrei.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Administrator Oberfläche nicht erreichbar
    Antwort #21 am: 20. Januar 2010, 01:27:45
    auf einem Webhosting Paket.

    Hi Guensi,

    ich musste gerde bei strato nachsehen was ich habe : ich haben STRATO BasicWeb XL, damit klappt das ohne stress. die zu beginn eingetretenen probleme, die ich strato zugeordnet habe, wurden definitiv durch AdobeGoLive 8.02 verursacht.

    ich habe vor zwei tagen das update auf 1.03 gemacht, das erste mal ohne murhpy!

    compcasper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Administrator Oberfläche nicht erreichbar
    Antwort #22 am: 20. Januar 2010, 12:56:08
    Hallo Guensi,

    habe jetzt noch mal Alles neu hochgeladen, Datenbank gelöscht und neu angelegt und die Pfade eingetragen wie Du sagtest.

    1. Installation startet mit Fehler --> Hab ich in der xtc_installer/includes/application.php
    den Pfad eingetragen -->
    define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/mnt/web6/21/89/51450989/htdocs/xtc/');

    Dann startet die Installation wenigstens...
    Bis Step 6 und dann kommt das wieder
    Warning: main(/home/strato/http/premium/web6/21/89/51450989/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web6/21/89/51450989/htdocs/xtc/xtc_installer/includes/application.php on line 36

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/http/premium/web6/21/89/51450989/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web6/21/89/51450989/htdocs/xtc/xtc_installer/includes/application.php on line 36
    habe die admin/includes/configure.php und die includes/configure.php
    angepasst wie hier beschriebenPfade ändern bei Step 6 application.php line 36

    Komme trotzdem nicht weiter!!!!!

    Habe eine Bitte an Dich oder Tomcraft!
    Kann jemand von Euch beiden sich etwas Zeit nehmen und die Installation versuchen zu Ende zu bringen??? Gegen Bezahlung natürlich! Das wäre echt total klasse!
    Ich bin glaube ich jetzt soweit durcheinander, das ich nicht mehr weiß was ich noch ändern soll bei den ganzen Pfaden!!!
    Würde gern telefonieren mit Euch oder per Mail wenigstens in Kontakt treten. Gehr das?
    Meine Mail-Adresse: selma.paleschke(at)online.de

    Bitte gebt mir eine Info oder ein Adresse eines anderen PRofis der mir helfen könnte.

    Danke Compcasper

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Administrator Oberfläche nicht erreichbar
    Antwort #23 am: 20. Januar 2010, 13:38:52
    Stell deine Anfrage mal bitte hier hinein: Job/Coding Anfragen

    Grüße

    Torsten

    15 Antworten
    7770 Aufrufe
    27. Oktober 2013, 14:33:28 von toppi
    11 Antworten
    6229 Aufrufe
    19. März 2013, 11:24:21 von astro
    5 Antworten
    3045 Aufrufe
    27. September 2015, 21:05:44 von hpzeller