Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Customers aus XT Commerce 3.0.4 SP2.1 übernehmen

    pixxicom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo,

    ich habe einen XTC 3.0.4 SP2.1 Shop auf die aktuelle modified eCommerce Shopsoftware Version portiert (Anleitung aus dem Forum hier). Hat soweit auch alles super geklappt. Allerdings ist der Datenbankstand des modified eCommerce Shopsoftware Shops jetzt veraltet, da der alte Shop parallel weiter betrieben wurde und der DB Snapshot des XTC 3.0.4 SP2.1 Shops vor 6 Wochen gemacht wurde. Wie kann ich die Neukunden seit dem Snapshot in die neue Datenbank einfügen? Reicht es, wenn ich die Neukunden aus der Tabelle 'customers' mir hole, oder muss ich auch die Daten aus den anderen 'customers_xxxxx' Tabellen portieren?

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34658.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Customers aus XT Commerce 3.0.4 SP2.1 übernehmen
    Antwort #1 am: 31. März 2016, 08:21:20
    Nein, das reicht nicht, denn dann hast Du die Bestellungen dazu nicht mitübernommen und auch nicht die Adressdaten.

    Folgendes Vorgehen:
    Sicherung der Entwickler-DB
    Sicherung der DB des 3.04-Shops
    Offline-Schaltung des 3.04-Shops, damit keine weiteren Datenänderunge kommen
    Ausführen der SQL-Updatescripts zur Protierung auf deine modified-shop-Version
    Sicherung der upgedateten DB
    Rücksicherung der upgedateten DB in den Entwicklershop
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything