Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Specials als Kategorie mit Beschreibung

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    • Geschlecht:
    Specials als Kategorie mit Beschreibung
    am: 30. März 2016, 13:48:25
    Hi,

    ich möchte unsere Sonderangebote schicker und auch gesetzeskonform machen, wozu ich die Übersicht über die "specials" mit einer Beschreibung versehen möchte.

    Nun hab ich den Link auf die specials.php in mein Menü gebastelt und könnte nun über die includes/modules/product_conf.php noch einen Beitrag aus dem Contentmanager darüber erscheinen lassen.

    Es wäre aber sauberer, wenn ich in meiner index.html einfach sagen könnte:
    WENN category[ID] == XY DANN zeige nicht den $main_content sondern die specials.

    Dann könnte ich die Kategoriebeschreibung nutzen und die Leute aus der Sachbearbeitung müssten sich nicht umgewöhnen. Außerdem können diese dann die Sonderangebote leichter und übersichtlicher pflegen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Kategorie-ID über smarty abfrage und dann die Inhalte, welche die specials.php generiert darunter anzeigen lassen kann?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34656.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Specials als Kategorie mit Beschreibung
    Antwort #1 am: 31. März 2016, 08:12:28
    Ich denke dafür müsste man recht tief im System anfangen, damit überhaupt eine Kategorie-ID abgefragt wird. Warum nicht einfach das Template für Sonderangebote aufbohren, damit es alle Infos enthält und den Link dann einfach zusätzlich in der Kategorie-Box (oder beliebiger Stelle) anzeigen lassen?

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    • Geschlecht:
    Re: Specials als Kategorie mit Beschreibung
    Antwort #2 am: 31. März 2016, 10:49:44
    Danke swolfram. Hab ich ja gemacht. Hab in der boxes.php eine Datenbankabfrage, welche mir den Text und den Titel aus dem Contentmanager in eine Konstante legt und darüber wird das in der specials.html meines Templates dann auch angezeigt.
    Vielleicht hab mich mir aus Unkenntnis von modified da was falsch gedacht.
    Da ich zig unbeantwortete Threads in den Tiefen dieses Forum gefunden habe, wo Leute etwas ähnliches suchten, hier in kurz meine Lösung:

    In die /templates/%template%/source/boxes.php am Ende (natürlich vor das ?>):
    Code: PHP  [Auswählen]
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    // Smarty Zuweisung Sales / specials / Sonderangebote
    // -----------------------------------------------------------------------------------------

    function getContentManagerText($ContentGroup=false,$Which='Text'){
        $Which = strtolower($Which);
        if($ContentGroup) {
            $ContentManagerQuery = xtDBquery(
                "SELECT content_text, content_heading
                FROM "
    .TABLE_CONTENT_MANAGER."
                WHERE content_group='"
    .$ContentGroup."'
                    AND languages_id='"
    .(int) $_SESSION['languages_id']."' ");
            $ContentManagerQuery = xtc_db_fetch_array($ContentManagerQuery,true);
            if($Which=='text')
                return $ContentManagerQuery['content_text'];
            if($Which=='heading')
                return $ContentManagerQuery['content_heading'];
        } else {
            return false;
        }
    }
    $smarty->assign('SALES_UPPER_TEXT',getContentManagerText('*****','Text'));
    $smarty->assign('SALES_UPPER_HEADING',getContentManagerText('*****','Heading'));

    Nicht vergessen ***** gegen die coID Deines Beitrags auszutauschen.

    Dann musst Du nur noch diesen Beitrag in der Übersicht der Angebote auftauchen lassen. Dazu binde über die oben geschaffenen Variablen diese Inhalte in der /templates/%template%/module/specials.html ein, wie z.B. hier:
    Code: PHP  [Auswählen]
      <div class="page-header">
          <h1>{$SALES_UPPER_HEADING}</h1>
        {$SALES_UPPER_TEXT}
      </div>
     

    Die Lösung habe ich zum Teil aus einem Blog. Ehre wem Ehre gebührt:  :thx:
    http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/xtcommerce-tricks-und-ideen-fuer-den-contentmanager/

    Ich hoffe, es hilft jemandem.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Specials als Kategorie mit Beschreibung
    Antwort #3 am: 31. März 2016, 11:40:32
    Erstens habe ich Dich dann wohl falsch verstanden und Zweitens dacht ich Du suchst was anderes!?  :-D Und Drittens: Du hast doch die Lösung schon!?

    Deinem Text nach ging ich davon aus, Du möchtest auch die Verwaltung der Sonderangebote im Adminbereich unterhalb von Kategorien einbinden um die Produkte dort genau so zu bearbeiten wie alle anderen!? Oder so ähnlich....

    Aber schön das Du eine Lösung hast und diese hier postest! :thx:
    18 Antworten
    9114 Aufrufe
    21. Februar 2015, 12:58:06 von WeXsler
    10 Antworten
    5562 Aufrufe
    25. Oktober 2012, 15:09:38 von voodoopupp
    3 Antworten
    3281 Aufrufe
    31. März 2011, 16:12:39 von jannemann
    1 Antworten
    2246 Aufrufe
    29. September 2013, 11:00:56 von hendrik
               
    anything