Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Bestellmail wird noch eine email verschickt

    UIaLMFdVA

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo liebe Community,
    momentan helfe ich gerade meinem Kumpel bei seinem Shop und ich habe das Problem, dass nach der Bestellbestätigungsmail ca. 5 Minuten später eine neue Mail mit dem nachfolgendem Inhalt verschickt wird:

    Zitat
    Liebe Kundin,
    Lieber Kunde,

    vielen Dank für Ihren Auftrag - Sie erhalten umgehend Nachricht von uns!

    Ist dies ein Standardtext? Nach diesem Text wird noch die Signatur angefügt. Das Problem ist nun, dass diese Signatur nicht der entspricht, die man "templates/meinTemplate/mail/german" findet. Meine Vermutung war, dass diese hardcoded irgenwo eingetragen ist. Nun habe ich aber eine inhaltsbasierende Suche über alle Dateien gemacht und keine Datei gefunden in der der Text steht. Auch in der verwendeten Datenbank habe ich nach Teilen dieser Zeichenkette gesucht und nichts gefunden. Ich habe absolut keinen Plan wo man noch ansetzen kann. In welcher Datei wird denn die normale Bestätigungsmail gesendet?

    Ich kann nachvollziehen, dass es für euch schwer zu durchschauen ist, aber vllt. hat ja jemand eine Idee.

    Danke im Voraus
    Philipp

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34640.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Nach Bestellmail wird noch eine email verschickt
    Antwort #1 am: 28. März 2016, 13:55:58
    Hallo
    Ich könnte mir eher vorstellen das für diese Mailadresse ein Autoresponser eingerichtet wurde der die Mail dann verschickt wenn der Shopbetreiber mit angeschrieben wird.

    Da würde ich mal beim Hoster schauen ob da so etwas eingerichtet ist und wenn mal testweise abstellen.

    UIaLMFdVA

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Nach Bestellmail wird noch eine email verschickt
    Antwort #2 am: 28. März 2016, 18:02:58
    Hallo JZ_Aqua,
    vielen Dank für den heißen Tipp, der die Lösung meines Problems war. Es war tatsächlich ein Autoresponder eingestellt.

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Nach Bestellmail wird noch eine email verschickt
    Antwort #3 am: 28. März 2016, 19:23:37
    Hallo UIaLMFdVA
    Prima und Danke für die Rückinfo. Freut mich, dass es geholfen hat.
    6 Antworten
    2583 Aufrufe
    06. September 2016, 11:16:11 von Bonsai
    9 Antworten
    388 Aufrufe
    26. April 2024, 09:56:07 von Franz.lew
    4 Antworten
    4252 Aufrufe
    20. April 2012, 22:29:12 von jannemann
               
    anything