Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Versandmodul Formula (Presse&Buch) Berechnung nach Gewicht - editierbare Formel

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Das Modul formula (Presse und Buch) Berechnet Versandkosten nach Gewicht mit eigener Formel, die man selbst anpassen kann.
    Es ist eine eigene im Backend editierbare Formel möglich, die +-/*() enthält. Arbeitet mit Fließkommazahlen. Diese sind mit Punkt als Dezimalzeichen einzugeben.
    Es sind bis zu 6 Zonen unabhängig voneinander zu konfigurieren.
    Es ist auch die Eingabe eines Maximalgewichtes einer Sendung möglich. Wenn das Gewicht der Sendung größer als das Maximalgewicht ist, wird der Warenkorb gleichmäßig in mehrere Sendungen aufgeteilt und diese einzeln nach der gleichen Formel berechnet.
    Beim Maximalgewicht sollte man das Gewicht des Verpackungsmaterials abziehen.
    Die Werte für 'Maximalgewicht, das als ein Paket versendet werden kann' und 'Paketleergewicht' die man im Backend unter Konfiguration->Versandoptionen einstellen kann werden hierfür absichtlich nicht verwendet, damit man diese Werte für andere Versandmodule weiterhin frei zur Verfügung hat.

    Installation:

    1) Den Inhalt des Ordners 'shoproot' ins Hauptverzeichnis kopieren.

    2) Im Backend des Shops Module -> Versandart taucht das Modul jetzt auf. Hier auf Installieren klicken, anschließend nach Wunsch konfigurieren.

    Eine Bitte noch. Fragen, Anregungen Verbesserungsvorschläge bitte nicht an meine Firma oder an mich richten, sondern hier in diesem Thread posten! Es handelt sich um einen geringfügigen Umbau des standardmäßig in modified enthaltenen Moduls dp (Deutsche Post)
    Das Forum kann sicherlich schneller helfen als ich, mit meiner begrenzten Zeit! Und was dich zum Thema bewegt, kann auch anderen helfen. Direkter Kontakt wird bei mir in 80% der Fälle ignoriert. Die restlichen 20% sind nicht glücklich über die Antwort. Ich helfe gerne, aber bitte hier im Forum, öffentlich für alle.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34622.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Neue Version:
    V 0.2 Bugfix: Wenn keine Formel für die aktive Zone eingegeben wird, kommt keine PHP Fehlermeldung mehr, sondern die Versandkosten werden auf 0 gesetzt.
    13 Antworten
    10195 Aufrufe
    05. Dezember 2011, 16:43:48 von mp4fritz
    12 Antworten
    7486 Aufrufe
    15. August 2013, 19:32:04 von mike101
               
    anything