Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DDoS attack angekündigt

    MaBo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    DDoS attack angekündigt
    am: 23. März 2016, 17:18:05
    Liebes Forum,

    ich habe heute diese E-Mail erhalten, die mich unsicher macht.

    Zitat
    Hello,

    You are going under DDoS attack unless you pay 3 Bitcoin.
    Pay to 1JjbFaURDhkqNgmDhPHtFE3E315ezDAhTJ
    Please note that it will not be easy to mitigate our attack, because our current UDP flood power is 400-500 Gbps.

    Don't worry, it will not be hard (we will try not to crash it at this moment) and will stop in 10 minutes. It's just to prove that we are serious.We
    are aware that you probably don't have 3 BTC at the moment, so we are giving you 24 hours to get it and pay us.
    Find the best exchanger for you on howtobuybitcoins.info or localbitcoins.com You can pay directly through exchanger to our BTC address,
    you don't even need to have BTC wallet. Current price of 1 BTC is about 415 USD, so we are cheap, at the moment. But if you ignore us,
    price will increase.
    IMPORTANT: You don't even have to reply. Just pay 3 BTC to 1JjbFaURDhkqNgmDhPHtFE3E315ezDAhTJ
    - we will know it's you and you will never hear from us again. We say it because for big companies it's usually the problem as they don't
    want that there is proof that they cooperated.
    If you need to contact us, feel free to use some free email service.
    But if you ignore us, and don't pay within 24 hours, long term attack will start, price to stop will go to 10 BTC and will keep increasing for
    every hour of attack.
    Many of our "clients" believe that if they pay us once, we will be back.
    That's not how we work - we never attack the same target after we are paid.
    If you are thinking about reporting this to authorities, feel free to try. But it won't help. We are not amateurs.
    REMEMBER THIS: It's a one-time payment. Pay and you will not hear from us ever again!
    We do bad things, but we keep our word.
    Thank you.

    Hat jemand mit damit Erfahrungen? Kann ich mich davor schützen?

    Liebe Grüße
    Martin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34620.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #1 am: 23. März 2016, 17:41:33
    Polizei einschalten. Die sollten damit Erfahrung haben.

    MaBo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #2 am: 23. März 2016, 18:05:59
    Ich habe soeben mit dem BKA telefoniert und den Ratschlag erhalten, diese Mail zu ignorieren und zu löschen. Soetwas kommt wohl öfter vor...
    Für mich war es das "erste Mal" und ziemlich beunruhigend. Hoffentlich behält das BKA recht...

    Liebe Grüße
    Martin

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #3 am: 23. März 2016, 18:12:43
    Das hätte ich auch empfohlen. Echte Angreifer wollen mehr
    Zitat
    unless you pay 3 Bitcoin.

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #4 am: 23. März 2016, 21:12:04
    Ich habe soeben mit dem BKA telefoniert und den Ratschlag erhalten, diese Mail zu ignorieren und zu löschen. Soetwas kommt wohl öfter vor...
    Für mich war es das "erste Mal" und ziemlich beunruhigend. Hoffentlich behält das BKA recht...

    Liebe Grüße
    Martin

    Bei mir wurde die gleiche "Kontonummer" angegeben und der Mailadressat war ein Adressat der eigentlich nirgendwo verwendet wird.

    Roberto

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #5 am: 24. März 2016, 07:57:11
    Das hätte ich auch empfohlen. Echte Angreifer wollen mehr
    Zitat
    unless you pay 3 Bitcoin.

    Korrekt.
    Diese Mail ist "Dummfang". Wer bezahlt gibt sich erkenntlich wird wird dann garantiert erst recht erpresst.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #6 am: 25. März 2016, 11:05:06
    Zitat
    Ich habe soeben mit dem BKA telefoniert und den Ratschlag erhalten, diese Mail zu ignorieren und zu löschen. Soetwas kommt wohl öfter vor...
    Der Ratschlag kommt wohl eher daher, das das BKA gar nicht in der Lage ist, den Absender aufzuspüren. Ich habe auch schon Händler erlebt, bei denen den Worten Taten folgten, aber ich drücke dir natürlich die Daumen, das es in deinem Fall keine gezielte Mail sondern nur ungezielte Spam war.

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #7 am: 25. März 2016, 15:04:41
    Interessehalber, es sind mind. 24h vergangen. Ist etwas passiert?
    LG
    BiDoubleU

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 552
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #8 am: 25. März 2016, 15:21:17
    Bericht dazu gibt es aktuell (24.03.) bei Heise "RedDoor: Erpresser drohen mit DDoS-Attacken auf deutsche Webseiten"

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #9 am: 25. März 2016, 21:40:30
    Hallo Fishnet

    Ich habe auch schon Händler erlebt, bei denen den Worten Taten folgten,

    kannst Du vielleicht mal berichten welche Lehren Ihr aus den Fällen gezogen habt? Was hat funktioniert und was kann man bleiben lassen?

    Gruß

    Hagen

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #10 am: 26. März 2016, 14:37:04
    Es gibt drei unterschiedliche Strategien, die bei DDos-Angriffen verfolgt werden:

    Bandbreiten-Überlastung: Die Netzwerk-Kapazität wird überlastet mit dem Ziel der Nicht-Erreichbarkeit.
    Ressourcen-Überlastung: Die System-Ressourcen werden überlastet, um zu verhindern, dass der Server auf erwünschte Anfragen antwortet.
    Exploit: Nutzung von Software-Sicherheitslücken, mit dem Ziel der Nicht-Erreichbarkeit oder um die Kontrolle über den Server zu erlangen.

    https://www.ovh.de/anti-ddos/ddos-schutz-funktionsprinzip.xml

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #11 am: 26. März 2016, 15:21:29
    Hallo,

    ich hab vor 3 Tagen die exakt gleiche Nachricht mit exakt dem gleichen Empfänger (der Bitcoins) erhalten. Bis jetzt ist nichts passiert, bezweifle auch, dass da mehr dahinter steckt. Wenn es der gleiche Empfänger ist, können sie mMn ja garnicht unterscheiden, wer die Bitcoins bezahlt hat.

    Also ruhig Blut und im Falle des Falles bist du wenigstens nicht alleine angeschmiert  :cheers:

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #12 am: 26. März 2016, 15:49:22
    Ich würde das mal ganz entspannt betrachten. Es geht doch um den Webserver, oder? Was soll ein Shopbetreiber da jetzt machen? Welche Möglichkeiten hat der denn überhaupt?

    Ist es denn nicht vielmehr Sache des Hosters Maßnahmen zu treffen? Im Falle eines Angriffs auf einen "Server" können davon ja gleich eine ganze Menge Webseiten betroffen sein und das ist doch viel ehr ein Problem.

    Anders ist es wenn man selbst, also der eigene Internetzugang betroffen ist. Aber dazu sollte der Angreifer erst mal die IP wissen.

    MaBo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #13 am: 29. März 2016, 09:47:45
    Liebes Forum,

    es wurde kein DDos-Angriff auf mich gestartet, zumindest habe ich nicht davon bemerkt  :-D.
    Ich finde es jedoch bemerkenswert, wie leicht man von einer EMail verunsichert werden kann.
    Darum meine Frage: Kann ich, als kleiner Shop-Betreiber, mich überhaupt vor solchen Angriffen (wenn sie denn statt finden) schützen? Oder muss der Provider das regeln?
    Wie ich schon erwähnte, ist das für mich das ersten Mal gewesen und ich habe überhaupt keine Erfahrung, wie ich am besten damit umgehe. Daher meine Frage im Forum.

    Liebe Grüße
    Martin

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: DDoS attack angekündigt
    Antwort #14 am: 29. März 2016, 10:36:53
    Gegen DDoS kannst du vom Shop her nicht viel machen - das ist nahezu alles Sache des Serverbetreibers.
    1 Antworten
    3451 Aufrufe
    11. November 2013, 12:33:46 von burrito
    4 Antworten
    3250 Aufrufe
    16. Dezember 2010, 15:58:25 von Bcoola
               
    anything