Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php

    Blackburn

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Hallo Leute,

    ich habe noch ein Problem, leider kann ich momentan nicht sagen wo das hergekommen ist.

    Wenn man den Bestelldurchlauf "checkout_...." durchlaufen ist und auf Bestellen klickt kommt bei www.kaesewelten.de die Sitemap seite und oben steht "Fehler 500: Beim Server gab es einen internen Fehler." ...

    Die Bestellungen kommen trotzdem an. E-Mails werden verschickt.

    Hat jemand eine Idee? Hat das schon jemand gehabt.

    Viele Grüße,

    Dominique



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3461.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #1 am: 18. Januar 2010, 16:57:15
    Meine Vermutung: Du hast das PayPal Modul aktiviert und dein Server unterstützt kein cURL. Das kannst du im Admin-Bereich unter "Hilfsprogramme" -> "Server-Info" heraus bekommen.

    Grüße

    Torsten

    Blackburn

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #2 am: 18. Januar 2010, 17:16:21
    Deine Vermutung stimmt sicherlich, wenn cUrl nicht unterstützt wird. Auf meinem Server ist das allerdings verfügbar.

    Aber, wie es der Zufall will ... habe ich wieder sinnlos hier ein Thema eröffnet, da ich das Problem zufällig behoben habe da ich noch ein anderes lösen wollte.

    Für alle die mal ein Ähnliches Problem haben ist das vielleicht hilfreich:

    Lösung:

    Fehler 500: Beim Server gab es einen internen Fehler in der "checkout_...php" tritt auf wenn man bei den E-Mail einstellungen im Shop sendMail ausgewählt hat, aber die Pfade (Angaben) nicht stimmen. Ich habe das eben auf smtp umgestellt und schon geht alles .... keine Fehler mehr.

    Danke @ Torsten

    Viele Grüße,

    Dominique

    PS.: Ich denke ich schreibe hier immer mein Problem rein, damit ich es dann in den nächsten 2 Stunden selber beantworten kann :) aber das ist wirklich Zufall :) Ich denk ich hab einfach Glück ... *G* Aber dafür ist das Forum einen schritt weiter, was das wissen angeht :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #3 am: 18. Januar 2010, 17:26:40
    :lol2:

    Stimmt, du hilfst dir immer selber. ;-)

    Geht mir aber auch meistens so, dass das Aufschreiben eines Problemes nochmal zum Nachdenken anregt und man dann der Lösung schonmal einen Schritt näher kommt.

    Grüße

    Torsten

    Blackburn

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #4 am: 18. Januar 2010, 17:30:27
    :datz:

    das Stimmt :)

    Aber in dem Moment wo ich das Problem erkenne, denke ich "Mist! Was mache ich jetzt ... Wo kommt das her ... mmmh keine Annung" .... erstmal im Forum suchen ....
    finde nix ... ja dann schreib ich auf ... *G*

    naja wenn ich das Problem nochmal hab finde ich meine Beiträge später im Forum ... auch nicht schlecht :)

    Bis dann und einen schönen Abend noch ;)

    Domi

    Blackburn

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #5 am: 18. Januar 2010, 17:30:27
    :datz:

    das Stimmt :)

    Aber in dem Moment wo ich das Problem erkenne, denke ich "Mist! Was mache ich jetzt ... Wo kommt das her ... mmmh keine Ahnung" .... erstmal im Forum suchen ....
    finde nix ... ja dann schreib ich auf ... *G*

    naja wenn ich das Problem nochmal hab finde ich meine Beiträge später im Forum ... auch nicht schlecht :)

    Bis dann und einen schönen Abend noch ;)

    Domi

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #6 am: 14. Dezember 2012, 11:56:24
    Hallo zusammen,
    aktuell habe ich einen fetten Fehler im Shop. Wenn jemand mit Paypal bezahlen möchte, erhalte ich folgenden Fehler:
    Fehler 404: Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden!
    Diesen Fehler kann ich auch aktuell reproduzieren.
    Zuletzt wurde am 11.12.2012 fehlerfrei bestellt.
    An unserem Shopsystem wurde nichts verändert.
    Paypal und der Provider sagen, dass bei ihnen alles in Ordnung ist.
    Ich bitte dringend um Hilfe!  :wohow:
    Gruß

    Romy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Re: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #7 am: 23. Dezember 2012, 05:09:41
    Wie bei Blackburn, so erfolgte bei mir die Letzte funktionierende PayPal- Zahlung am 17.12.2012

    Eckdaten: System modified eCommerce Shopsoftware 1.05. SP1b, housted by Domainfactory, PayPal-Basis aktiv , mehr als ein jahr tadellos funktioniert.

    Ich habe NICHTS in den  Bezahlungsmodule verändert.

    Zur Zeit passiert das Folgende:

    Das ganze Modul wird überhaupt nicht gestartet, das System überspringt auf "Schon bezahlt", dementsprechend Druck und Rechnung.

    ***********
    In einem IDENTISCHEN Testshop (auf dem gleichen Server) habe ich mit einem neuen PayPal - account
    PayPal basic UND PayPal -IPN installiert und aktiviert - wiederum das gleiche.
    ************

    Diesbezüglich Antwort seitens PayPal:

    ""
    Wie schon erwähnt, wurde bei meinem Test erst garnicht versucht eine Weiterleitung auf die PayPal Bezahlseite duchzuführen.

    Und dies schliesst auf ein Problem mit Ihrem Modul hin. Eventuell ist Ihr Modul nicht mehr vol funktionisfähig und Sie müssten ein Update erhalten.

    Ich bin mir zu dem nicht sicher ob Sie berechtigt sind einen Traceroute duchzuführen, eventuell müsste Sie sich hier mit Ihrem Hoster oder Server administrator in Verbindung setzen, um dies durchzuführen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Huseyin

    ""

    und seitens DomainFactory:

    ""
    vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne helfe ich Ihnen weiter.

    Wir haben die geschilderte Problematik analysiert und stellten dabei
    folgendes fest. Der Paypal Server ist von Ihrem Webserver problemlos
    erreichbar. Hier wurden auch keine IP Sperren von uns vorgenommen.

    Bei der Bezahlung leitet das von Ihnen verwendete Paypal Modul zurück
    auf die Webseite "Bezahlart wählen". Dies lässt auf einen Fehler in der
    Programmierung Ihres Modules selbst schließen.
    In der Regel sollte an
    dieser Stelle an die Paypal Webseite weitergeleitet werden.

    1. Wir empfehlen Ihnen daher einmal zu prüfen, ob Sie möglicherweise eine
    veraltete Version des Modules einsetzen und dieses zu aktualisieren.

    Möglicherweise ist dies mit der verwendeten PHP Version 5.2.17 nicht
    kompatibel.

    Sollte keine neuere Version des Modules bereitstehen, empfehlen wir
    Ihnen einmal Ihren PHP Entwickler zu konsultieren.
    Dieser kann mit
    entsprechenden Hilfsmitteln die Problematik genauer analysieren. Haben
    Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen aufgrund des hohen Zeitaufwandes
    keine Skriptanalyse anbieten können, da eine solche Problematik oft sehr
    umfangreich ist.

    Aus welchem Grund dieses Modul bei anderen Anbietern funktioniert,
    können wir Ihnen leider nicht genau sagen, da uns die Serverkonfiguration nicht bekannt ist.

     2. Sie haben allerdings die Möglichkeit einmal die PHP Version zu überprüfen. Wir vermuten, dass bei Ihren anderen Anbietern ältere PHP Versionen eingesetzt werden, zu dem das Modul kompatibel ist.

    3. Auch Einstellungen, wie zum Beispiel register_globals können bei der Verwendung des Modules eine Rolle spielen.
    Können Sie einmal prüfen, ob das Modul wieder korrekt funktioniert, wenn Sie diese Einstellung über den PHP.INI-Editor in Ihrem Kundenmenü deaktivieren?

    4. Weiterhin empfehlen wir Ihnen das Shopsystem einmal auf die aktuellste Version 1.0425 zu aktualisieren. ????  Dies kann nicht nur den festgestellten Bug beheben, sondern schließt auch Sicherheitslücken und minimieren das Risiko, dass Ihr Shopsystem gehackt werden könnte.

    Bitte haben Sie auch Verständnis, dass es uns nur schwer möglich ist diese Problematik zu analysieren, da uns die genaue Programmierung nicht bekannt ist und zudem keinFehlermeldung erscheint.

    ""

    Also bevor ich eine Versuchsreihe in diesem Sinne im Testshop starte ....ich habe hier einiges gelesen und festgestellt, im Oktober war so ähnliches oft der Fall bei 1&1 und nichts, was vorgeschlagen wurde, hat geholfen...

    WER weiss einen Rat?

    P.S.  Testshop steht auf:
    http://schmidt.gebraucht.internetshop.cc
    zur Veranschaulichung da, Teskunde (Neukunde) kann sich unter "test@eudoxa.org" und "paypal"
    anmelden.

    Ich warte sehr neugierig,
    ROMY

    Romy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Re: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #8 am: 23. Dezember 2012, 05:39:41
    P.S. II

    Im o.e. Testshop, bei dem Bezahlungsartenwahl:


    Am Platz 1. ist d. Modul PayPal basic (geht im endlosen Schleife)
    Am Platz 2. ist PayPal  IPN  (überspringt ins "bezahlt" , ohne gearbeitet zu haben, und vermerkt d. Artikel als "bezahlt per PayPal :))

    R.

    Romy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Re: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #9 am: 27. Dezember 2012, 18:54:38
    Entwarnung:

    Im Testshop (auf DomainFavctory) funktioniert es JETZT.

    Mal schauen, ob das gleiche procedere im produktiven Shop was bringt !!!

    Bis bald.

    R.

    Romy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Re: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #10 am: 02. Januar 2013, 20:35:19
    Funktioniert alles.
    Beide - PayPal und DomainFactory - lagen falsch.

    Aus rätzelhaften  Gründen war IN DER DATENBANK (Sic !!) ein Zeichen inmitten in der PayPal - Signatur
    verschwunden - und DAS war es.

    Grüße,
    R.

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #11 am: 04. Januar 2013, 02:54:30
    Hallo!
    Ich habe leider ein ähnliches Problem mit dem PayPal-Modul und weiß mir keinen Rat mehr.
    Urplötzlich ging in meinem Shop die PayPal-Weiterleitung nicht mehr ( im PayPal Kaufabwicklungsmodul ).
    Nach ewiger Zeit wird dann eine Fehlermeldung ausgegeben: Fehler 500: Der Server hat einen internen Fehler. Ich habe nix, aber auch gar nichts geändert und trotzdem funktioniert es nicht mehr. Die Kunden haben sich schon beschwert. Nach etlichen Telefonaten mit PayPal und meinem Hoster, die alle meinen, es läge nicht an ihnen, habe ich mir gestern Nacht einen aktuellen Shop nochmal neu aufgesetzt und alles funzt, nur PayPal nicht  :-?
    CURL wird unterstützt, die Dateiberechtigungen sind auch alle richtig eingestellt und wurden auch nicht geändert.
    Nun kann es ja eigentlich nur an dem Hoster liegen. Entweder haben sie die Tage irgendetwas am Server geändert ( sie meinten nein ) oder aber das memory limit reicht nicht mehr aus oder die max_execution_time ist zu klein ( steht bei mir auf 45 und kann auch nicht erhöht werden ).
    Kann das vielleicht die Ursache sein für das plötzliche Versagen des Moduls?
    Oder kann ich eventuell im PayPal-Modul irgendwo die execution_time verstellen? Weiß jemand, in welcher Datei ich suchen kann und wie hoch ist diese dann einstellen soll?

    Bin für jeden Rat dankbar!!!

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #12 am: 07. Januar 2013, 18:13:32
    JA, hier ist guter Rat echt teuer. Ich hatte den Fehler im Dezember für eine gefühlte Ewigkeit (2 Wochen  ;-) ), dann war der Fehler auf einmal weg und alles funktionierte wieder wunderbar. Heute wieder der gleiche Driss, Paypal funktioniert nicht mehr.
    Aber mir ist aufgefallen, dass im Admin Bereich unter Module -> Zahlngsoptionen ein Fehler aufgetaucht ist, den ich früher nicht hatte, wäre mir bestimmt aufgefallen:"
    Warning: include(/var/www/web1275/html/lang/german/modules/payment/paypalexpress.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1275/html/admin/modules.php on line 147

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/var/www/web1275/html/lang/german/modules/payment/paypalexpress.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1275/html/admin/modules.php on line 147"
    Hier vermute ich einen Zusammenhang. Versuche mal das Paypal Express Modul in den Shop zu basteln, mal sehen, ob der Fehler damit behoben ist.
    Bis später....

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #13 am: 07. Januar 2013, 18:48:08
    Scheint nicht die Ursache gewesen zu sein...

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: Fehler 500: Beim Server gab .... / checkout_process.php
    Antwort #14 am: 09. Januar 2013, 02:16:00
    Das Express Modul läuft auch nicht. Nur das PayPal API oder wie das heißt. Das habe ich in der Not installiert. Ist aber mehr als dürftig. Viele Bestellungen werden von den Kunden nicht durchgeführt, da sie nicht lesen: "Jetzt bezahlen"  :-) und es ist mehr als umständlich, immer im PayPal-Account durchzugucken, wer, wann, was bezahlt hat.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass es am Hoster liegen muss. Irgendeine Einstellung ist unzureichend. Die haben mir aber nicht weiterhelfen können.
    Vielleicht findest Du ja demnächst den Fehler. Ich habe erstmal aufgegeben  :’-(
    Falls Du den Fehler gefunden haben solltest, dann poste bitte einmal.
    Vielen Dank und viel Erfolg!!
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    4 Antworten
    3597 Aufrufe
    31. August 2011, 13:15:41 von Tomcraft
    9 Antworten
    1542 Aufrufe
    13. September 2020, 13:33:23 von hbauer
    1 Antworten
    2787 Aufrufe
    05. Oktober 2011, 18:23:58 von Tomcraft
               
    anything