Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Projekt: getrenntes CSS-Layout für info_message und error_message im Frontend.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hallo,

    als kleines Projekt habe ich mir vorgenommen, die Anzeige von Fehlermeldungen und Bestätigungen im Frontend etwas übersichtlicher zu gestalten.

    Ich möchte z.B. Fehlermeldungen "error_message" in rotem und Bestätigungen "info_message" in grünem CSS-Layout gestalten.

    In der /includes/header.php bin ich dabei auf folgende Codezeilen gestoßen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_GET['error_message']) && xtc_not_null($_GET['error_message'])) {
            $smarty->assign('error','<p class="errormessage">'. encode_htmlspecialchars(urldecode($_GET['error_message'])).'</p>');
    }
    if (isset($_GET['info_message']) && xtc_not_null($_GET['info_message'])) {
            $smarty->assign('error','<p class="errormessage">'.encode_htmlspecialchars($_GET['info_message']).'</p>');
    }

    Diese würde ich entsprechend so abändern:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_GET['error_message']) && xtc_not_null($_GET['error_message'])) {
            $smarty->assign('error','<p class="errormessage">'. encode_htmlspecialchars(urldecode($_GET['error_message'])).'</p>');
    }
    if (isset($_GET['info_message']) && xtc_not_null($_GET['info_message'])) {
            $smarty->assign('info','<p class="infomessage">'.encode_htmlspecialchars($_GET['info_message']).'</p>');
    }

    In den html-Dateien im Template würde ich entsprechend so vorgehen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $info_message!=''}{$info_message}{/if}
    {if $error!=''}{$error}{/if}

    Leider werden trotzdem weiterhin einige Bestätigungen nur im Gewand der Fehlermeldungen angezeigt.
    Sind die Smartys etwa nicht zentral in der /includes/header.php definiert :?:

    Was mich in dem Zusammenhang völlig verwirrt ist der Umstand, dass folgende Bestätigungsmeldung nur in der /lang/german/german.php hinterlegt ist:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_PASSWORD_SENT', 'Ein neues Passwort wurde per E-Mail verschickt.');

    Wenn ich diesen Satz jedoch überarbeite, haben die Änderungen keinen Einfluss auf die Ausgabe in der login.php. Wie kann das sein :?:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34602.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Ok, die Sache mit der Sprachdatei war ein Cache Problem.
    Bleibt noch die Frage, welche Dateien man alle anfassen muss, wenn man die unterschiedlichen Meldungen nach Typ trennen und trotzdem möglichst zentral verwalten möchte.
    5 Antworten
    3059 Aufrufe
    20. Juni 2015, 14:01:03 von hpzeller
    18 Antworten
    9410 Aufrufe
    09. Oktober 2010, 16:03:36 von jpx10
    5 Antworten
    3824 Aufrufe
    16. Dezember 2009, 01:52:38 von rolex-city
    1 Antworten
    2066 Aufrufe
    16. April 2013, 12:29:02 von Tomcraft
               
    anything