Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich nutze den Modified Shop V2 und das METEOR Template von squidio.
    [...]

    Dieses Template ist für das PayPal Plus Modul nicht angepasst und muss erweitert werden, siehe Änderungen für das xtc5 Template oder das tpl_modified Template.

    Es ist doch klar, dass wir nicht alle Fremd-Templates bei solchen Modulen mit berücksichtigen können.

    Grüße

    Torsten

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    Obwohl es allgemein als "Best Practice" gilt Javascript (jQuery) erst am Seitenende zu laden, muss es für dieses Modul zwingend bereits im Head-Bereich der Seite geladen werden.

    Lorello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ich nutze den Modified Shop V2 und das METEOR Template von squidio.
    [...]

    Dieses Template ist für das PayPal Plus Modul nicht angepasst und muss erweitert werden, siehe Änderungen für das xtc5 Template oder das tpl_modified Template.

    Es ist doch klar, dass wir nicht alle Fremd-Templates bei solchen Modulen mit berücksichtigen können.

    Grüße

    Torsten

    Hallo Torsten,

    nicht falsch verstehen, aber sollte der Weg an der Stelle nicht anders laufen?
    Das solche Module Template unabhängig sind?
    Ich würde ja verstehen, das so ein Modul bei einer neuen Core Version vielleicht Probleme macht....
    Wenn ich mir das z.b. bei Wordpress vorstelle. Jedes Plugin an ein gewähltes Template anpassen. Das wäre auf Grund der Masse schier schlicht nicht möglich...

    Aber ok. Hilft mir letztlich nicht weiter..

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du vergisst dabei den Ursprung bzw. die Entwicklung des Shops...

    Code: PHP  [Auswählen]
       modified eCommerce Shopsoftware
       http://www.modified-shop.org

       Copyright (c) 2009 - 2013 [www.modified-shop.org]
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(login.php,v 1.79 2003/05/19); www.oscommerce.com
       (c) 2003 nextcommerce (login.php,v 1.13 2003/08/17); www.nextcommerce.org
       (c) 2003 XT-Commerce
       
       Released under the GNU General Public License

    Wir sind dabei das Modulsystem flexibler zu machen, aber bis das auch komplett ohne Änderungen am Template funktioniert wird noch eine Weile dauern, da auch die Template-Hersteller dann die Änderungen berücksichtigen müssen.

    Grüße

    Torsten

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Hallo,

    gestattet mir eine kurze Frage. Ich habe einem Kunden den neuen "modified eCommerce Shopssoftware v2.0.2.1 rev 10607 dated: 2017-01-25" in einem Unterverzeichnis eingerichtet. Der alte Shop "modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP4 dated: 2016-04-01" lauft parallel im Hauptverzeichnis.

    Ich habe im neuen Shop nun alle Einstellungen, Eingaben für PayPal Plus übernommen (eingegeben), aber wenn ich in der Kasse auf PayPal Plus klicke und sich das Fenster nach unten öffnet ("Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus.") erscheint nichts. Im alten Shop funktioniert es.

    Kann es sein, dass das parallel nicht funktioniert oder bei PP der Pfad mit dem Unterverzeichnis hinterlegt sein muss?

    Danke & Grüße

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Zunächst mal: Die aktuellste Shopversion ist 2.0.2.2, daher ist deine Installation nicht die Neuste. ;-)

    Grundsätzlich läuft PayPal Plus auch parallel mit weiteren Shopinstallationen. Deine Informationen sind aber zu wässrig, da wir nicht mal wissen, welches Template verwendet wurde. Nicht alle Templates sind von Haus aus kompatibel mit PayPal Plus und müssen dementsprechend angepasst werden. Im Modul gibt es auch noch Einstellungen, die berücksichtigt werden müssen, z. B. ob Tabs verwendet werden, welches PayPal-Profil verwendet werden soll (wenn überhaupt eines angelegt wurde) usw. :D

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Standardmäßig ist bei paypal plus in den einstellungen nach der 2.x Installation accordion/tabs auf nein gestellt.

    War bei mir auch so. Auf ja gestellt und alles in paypal plus wurde angezeigt.

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Hallo FräuleinGarn,

    Danke, das war es gewesen. Im alten Shop war accordion/tab auch auf nein gestellt, hatte es so im neuen Shop auch eingestellt. Nun auf ja, erscheinen die Zahlungsoptionen.
    Muss nur noch testen, ob es funktioniert.

    Danke nochmals

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Ich frage mich, warum es diese Auswahlmöglichkeit überhaupt gibt, wenn man auf NEIN stellt sowieso keine Anzeige ohne accordion JavaScript möglich ist.

    BG kgd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Standardmäßig ist bei paypal plus in den einstellungen nach der 2.x Installation accordion/tabs auf nein gestellt.

    War bei mir auch so. Auf ja gestellt und alles in paypal plus wurde angezeigt.

    Nur in Shopversion 2.0.0.0. Das wurde in r9886 für die folgenden Shopversionen standardmäßig auf "ja" gestellt!

    Wenn ein Template im Checkout das Accordeon oder Tabs für die Zahlungsarten benutzt, dann ist hier ein zusätzliches JavaScript notwendig, aber dieses wird eben nicht benötigt, wenn man keine Accordeon/Tabs im Template hat. Dann muss man auch dieses zusätzliche JavaScript nicht unnötig laden, daher der Schalter dafür. ;-)

    Grüße

    Torsten

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Nachdem ich "accordion/tab" auf "ja" gestellt habe, wird PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung angezeigt, obwohl im Backend unter "PayPal-Module", "Auf der Paymentwall anzeigen" alles auf "nein" steht. Jetzt möchte ich aber Rechnung und Lastschrift weg haben, also habe bei "Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte" auf "ja" gestellt und bei "Rechnung" auf "nein".

    Jetzt verschwinden aber im Shop, Bezahlvarianten die Kreditkarte des anderen Anbieters und auch die andere Rechnung (ab x Bestellungen) verschwindet. Also irgendwo ist da der Wurm drin.

    Übrigens, weil gefragt worden ist: Das Template ist das "tpl_modified_responsive"

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Wenn du Rechnung und Lastschrift weg haben willst, dann installier dir PayPal Classic. Du kannst nicht mal eben die festen Bestandteile von PayPal Plus ausblenden. Und die Einstellungen mit der Payment-Wall haben nichts damit zu tun. Es geht darum, die anderen paypalfremden Zahlarten mit in die Liste der Zahlungsweisen von PayPal Plus zu integrieren.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    @Torsten

    Vielen Dank für die wichtige Information.

    BG kgd

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Wenn du Rechnung und Lastschrift weg haben willst, dann installier dir PayPal Classic. Du kannst nicht mal eben die festen Bestandteile von PayPal Plus ausblenden. Und die Einstellungen mit der Payment-Wall haben nichts damit zu tun. Es geht darum, die anderen paypalfremden Zahlarten mit in die Liste der Zahlungsweisen von PayPal Plus zu integrieren.

    Hallo awids,

    sorry, verstehe ich nicht. Ich habe 1.) Paypal, 2.) Kreditkarte über Heidelpay, 3.) Rechnung (eigen) und 4.) Banküberweisung/Vorkasse. PayPal Classic ist mir zuwenig, da ich auch KK und Lastschrift über PP möchte.

    Aktiviere ich nur PP-Classic, erscheint auch nur das (zzgl. 2, 3 und 4).
    Aktiviere ich hingegen PP+ erscheinen PP, Lastschrift, KK und Rechnung, zzgl. 2, 3 und 4. In dieser Einstellung unter PP+ ist "Akkordeon Tabs" aktiviert, unter "auf der Paymentwall anzeigen" ist bei Vorkasse, KK und Rechnung NEIN. (erscheint aber bei Zahlungsmglk. im Shop trotzdem).
    Stelle ich die 3 VK, KK auf JA und Rechnung auf NEIN, dann ist PP-Rechnung immer noch da und KK-Heidelpay und meine Vorkasse schlüpft unter den Reiter PP+. Ist für mich total unlogisch, wieso "meine" Zahlungsweise sich unter PP+ eingliedern und die PP-Rechnung bleibt auch immer, bei welcher Einstellung auch immer.

    Danke & Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die 4 unter PayPal Plus angebotenen Zahlungsarten kommen direkt von PayPal über die Payment Wall und lassen sich nicht abschalten. Die sind nunmal Teil von PayPal Plus.

    Grüße

    Torsten
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    114 Antworten
    92839 Aufrufe
    03. April 2022, 20:42:34 von Tomcraft
    8 Antworten
    8021 Aufrufe
    08. September 2011, 14:18:18 von Tomcraft
    4 Antworten
    5910 Aufrufe
    24. August 2013, 18:17:31 von kaisa
               
    anything