Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Hallo,

    deine jQuery Version ist zu alt.

    Es ist mind. Version 1.8 notwendig.

    Gruss Gerhard

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Hallo Gerhard,

    danke für die Info. Hab die neuste jQuery eingebunden, jetzt geht es.

    Gruß,

    Bodo

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Hallo noch mal,

    ich habe gerade bei einer Testbestellung mit Bezahlung über PayPal Plus gesehen, dass komischerweise nur der Kaufpreis an PayPal übertragen wird, die Versandkosten aber nicht. Bei Bezahlung per Vorkasse werden die Versandkosten ganz normal dazu gerechnet. Woran kann das denn liegen?

    Nachtrag: Ich habe die Testbestellung jetzt auch mal komplett abgeschickt. In der Bestellbestätigungsmail sind die Versandkosten aufgeführt, bei Bezahlung per Lastschrift über PayPal Plus. Jetzt bin ich mal gespannt, welcher Betrag vom Konto abgebucht wird, ob mit oder ohne Versandkosten.

    Was mir außerdem gerade aufgefallen ist: Auf der Startseite und auch in alle Kategorien wird seit der SSL Aktivierung plötzlich kein Artikelbild mehr angezeigt, in der Artikelbeschreibung selbst aber schon. Hab ich da was falsch gemacht?

    Gruß,

    Bodo

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Hallo,

    deine jQuery Version ist zu alt.

    Es ist mind. Version 1.8 notwendig.

    Gruss Gerhard

    Also ich hab die neuste jQuery eingebunden, indem ich in der general.js.php das hier eingetragen habe:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.1.1.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="https://code.jquery.com/jquery-migrate-1.4.1.min.js" type="text/javascript"></script>

    damit nicht die Skripte des alten jQuery verlorengehen und auch nicht die, die gesondert in der jquery.js eingetragen wurden. Leider geht zwar das PayPal Plus Plugin damit, aber leider wird zum Beispiel das Script für LazyLoad nicht mehr geladen. Es scheint, als würde NUR die neueste Version geladen werden. Wie kann ich das denn nun sauber einbinden, dass alles funktioniert? Kenne mich da leider nicht so aus.

    Hat wegen der Beträge, die an PayPal Plus übermittelt werden, niemand eine Info, was das sein könnte, dass die Versandkosten nicht mit übertragen werden?

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Ich habe nun mit Unterstützung (vielen Dank hpzeller) diesen Code eingetragen in der general.js.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="//code.jquery.com/jquery-1.8.2.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>

    und den Code von der alten jQuery 1.4x aus der Datei jquery.js rausgelöscht. Nun funktioniert alles wieder wie es soll UND PayPal Plus wird sauber geladen, was leider jedoch mit jQuery 3.1.1 nicht der Fall war.

    Gruß,

    Bodo

    pixelplayer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,
    ist es eigentlich möglich, dass die PayPal Box in der checkout_payment.php immer offen ist, also der Kunde nicht erst klicken muss, um die Box zu öffnen?
    Das sorgt bei den Kunden für Verwirrung, sie begreifen nicht, dass innerhalb PayPal Plus noch mehr Zahlungsoptionen auswählbar sind. Sie sehen quasi nur die Optionen PayPal und Vorkasse, aber den Rest nicht.
    Ein Wechsel im Adminbereich von Accordion zu Tabs brachte nichts, außer das dann PayPal Plus nicht geladen wurde.

    FAndi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    ... ist es eigentlich möglich, dass die PayPal Box in der checkout_payment.php immer offen ist, also der Kunde nicht erst klicken muss, um die Box zu öffnen?
    ...

    Wenn Du die Zahlungsweise "PayPal Plus" in der Sortierung an erste Stelle setzt durch Eingabe der Sortierreihenfolge z.B. auf 0 und dann noch im Menü unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule" dort dann den Schalter "Erste Zahlungsoption vorauswählen" auf JA einstellst, wird die Zahlungsweise "PayPal Plus" aktiviert und aufgeklappt im Checkout angezeigt.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Erstaunlich.
    Ein Kunde hat mich darauf hingewiesen das PayPal Zahlungen blockiert werden.

    Nun habe ich folgendes festgestellt: Im neuen Shop geht paypal, im alten nicht mehr.
    Also habe ich mir die PayPal Einstellungen angesehen und gesehen dass das payPal Profil vom neuen Shop nun im alten Shop drin steht.
    Immer wenn ich in einem Shop nun das Profil anpasse, ändert es sich im anderen Shop auch. Dies obwohl ich unterschiedliche Apps angelegt habe.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kannst du dich damit mal bitte direkt an den PayPal Support wenden und die Antwort von PayPal diesbezüglich hier wieder veröffentlichen?

    Grüße

    Torsten

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Nach weiterem rumtesten habe ich nun zusätzliche Profile angelegt und nun funktioniert es bei beiden Shops.

    Ich habe in beiden Shops somit also auch die Profile des jeweiligen anderen Shops nun drin.
    Habe je ein Profil für US und eins für DE.

    An PayPal will ich ungern schreiben, da der betreifende PayPal Account nicht über Deutschland läuft und ich den PayPal Support daher nicht in deutscher Sprache anschreiben kann und somit nervige Übersetzungsarbeit anfällt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Aber vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit doch mal hin, denn auch wenn es nun so geht, ist das echt beschissen und sollte so nicht sein... Habe Angst wenn ich den nächsten Shop aufsetzen bei den anderen Shops wieder alles nicht mehr läuft.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Ohne den letzten Post untergehen lassen zu wollen muß ich hier kurz mal einhaken:

    Ich habe nun mit Unterstützung (vielen Dank hpzeller) diesen Code eingetragen in der general.js.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="//code.jquery.com/jquery-1.8.2.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>

    und den Code von der alten jQuery 1.4x aus der Datei jquery.js rausgelöscht. Nun funktioniert alles wieder wie es soll UND PayPal Plus wird sauber geladen, was leider jedoch mit jQuery 3.1.1 nicht der Fall war.

    Gruß,

    Bodo

    Zweimal die jQuery-Basis einzubinden
    - auch wenn es unterschiedliche Versionen sind -
    ist sicherlich nicht richtig.
    Es sollte schlicht ein Fallback geben für den Fall, daß jQuery von der jQuery-CDN nicht verfügbar ist.
    Lösung dazu wäre auch auf die eigene Umgebung die jQuery-1.8.3 (oder 1.8.2) zu laden und folgendermaßen das Fallback zu bauen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="//code.jquery.com/jquery-1.8.2.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script>/*<![CDATA[*/!window.jQuery && document.write(unescape('%3Cscript src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"%3E%3C/script%3E'))/*]]>*/</script>

    Gruß,
    noRiddle

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    So, habe das Problem beim PayPal Support mal geschildert über einen anderen (deutschen) Account. Hoffentlich bringt das was, sonst muss ich es eben doch mal auf englisch machen über den Account wo das Problem bemerkt wurde.

    Ich schreibe wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe

    Lorello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    So ich habe das Paypal Plus Modul nach Anleitung eingerichtet, auch auf Seite von Paypal sollte alles passen. Cliend ID'S und Secret ID's eingetragen...

    Wenn ich nun den Warenkorbprozess durchspiele, Paypal Plus auswähle und dann "Kaufen" klicke,
    wird das Modul scheinbar aktiviert, aber nix passiert.

    Es wird die Datei: http://shopurl/callback/paypal/paypalplus.php?checkout=true
    aufgerufen, aber nix passiert. Bleibt weiss, keine Weiterleitung zu Paypal.

    Und nu?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Welches Template setzt du ein?

    Grüße

    Torsten

    Lorello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ich nutze den Modified Shop V2 und das METEOR Template von squidio.
    Falls es was hilft, das steht im mod warning log:

    Zitat
    [06-04-2017 11:38:23] E_WARNING   : LoggingManager: Missing argument 1 for PayPal\Api\Details::setHandlingFee(), called in /usr/www/users/autopv/shop/includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php on line 179 and defined in File: /usr/www/users/autopv/shop/includes/external/paypal/lib/PayPal/Api/Details.php on Line: 109
    [06-04-2017 11:38:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #0 - /usr/www/users/autopv/shop/includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php called at Line 179
    [06-04-2017 11:38:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #1 - /usr/www/users/autopv/shop/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php called at Line 414
    [06-04-2017 11:38:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #2 - /usr/www/users/autopv/shop/includes/modules/payment/paypalplus.php called at Line 131
    [06-04-2017 11:38:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #3 - /usr/www/users/autopv/shop/includes/classes/payment.php called at Line 357
    [06-04-2017 11:38:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #4 - /usr/www/users/autopv/shop/checkout_confirmation.php called at Line 201
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    114 Antworten
    92839 Aufrufe
    03. April 2022, 20:42:34 von Tomcraft
    8 Antworten
    8021 Aufrufe
    08. September 2011, 14:18:18 von Tomcraft
    4 Antworten
    5910 Aufrufe
    24. August 2013, 18:17:31 von kaisa
               
    anything