Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    früher habe ich gar keine Sandbox gebraucht meine ich. Stand jetzt unter dem Anlegen einer neuen app. Ohne business Sandbox konnte ich keine App anlegen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Ja, das kann ich bestätigen. Hab mir die Tage auch erst ganz frisch die REST API-Daten bei PayPal eingerichtet und musste auch erst einen Business-Sandbox-Account anlegen.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    und wie legt man nun diese buisness sandbox an? Braucht man dafür einen buisness paypal account?
    Ich hatte das irgendwie nie extra angelegt, das war einfach mal bei mir drin und mit dem alten account arbeite ich nun schonm ewig.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    IN meinen alten accounts stört das auch nicht weiter. Aber neue scheinen die Sandbox zu bestätigen. Ob das mit dem Kontomodell zu tun hat, sprich privat oder business keinen Plan. Ist auch nur ein kurzes Klick Klick und dann gehts mit der App weiter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,
    kann es sein, dass PayPal auf seiner developer Seite was geändert hat? Um eine App einzurichten muss man nun ein business Sandbox zu erst einrichten.

    Ob es aber Sinn macht die Anleitung zu ergänzen überlasse ich Dir. ;-)

    Ich kann nicht sehen, dass sich so grundlegend etwas geändert hätte, dass es nicht mehr möglich wäre die Module nach der Anleitung zu konfigurieren.

    Grüße

    Torsten

    nemowelt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Hallo , ich habe folgendes Problem.
    PayPal Plus läuft schon ne Weile.
    Nun haben wir PayPal Ratenzahlung nachgerüstet.
    Läuft auch.
    Aber.... PayPal Express läuft leider nicht.
    Bis zu PayPal geht das , von PayPal zurück in den Shop auf die " checkout_confirmation.php" kommt ne weiße Seite. Kein weiterkommen an dieser Stelle.
    Shopssoftware v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02
    Installationsanleitung PayPal PLUS für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678
    Template Template tpl_modified_responsive (CSS responsive)

    Jemand ne Idee dazu?

    Gruß Stefan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:

    nemowelt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Hallo Torsten ,

    hab ich gestern gemacht weil ich ja Ratenkauf erweitern wollte.
    PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.0.0 rev 9678.zip

    Noch ne Idee?

    Gruß Stefan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Aktiviere das "error_reporting" und nenne uns den Fehler, siehe: Leere weiße Seite
    Bzw. schaue in den Ordner "/log/", denn dort müsste auch was zu finden sein. ;-)

    P.S.: Die Benachrichtigungs-Mails des Forums können nicht an deine E-Mail Adresse zugestellt werden. Bitte prüfe mal deine im Forum hinterlegte E-Mail Adresse.

    Grüße

    Torsten

    nemowelt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Torsten , meine hinterlegte E-Mail Adresse stimmt. Ich nutze die auch.

    log Datei mal die letzte:

    wonach soll ich suchen?

    solche Sachen sind da mehrmals drin:
    checkout_confirmation.php called at Line 124
    checkout_payment.php called at Line 115
    checkout_confirmation.php called at Line 172

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bitte poste komplette Fehlermeldungen vom entsprechenden Zeitraum in dem du eine Zahlung versucht hast.

    Grüße

    Torsten

    nemowelt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Moin , habs heute Morgen kurz aktiviert um eine Testbestellung zu machen. Folgendes steht dann im LOG:

    [30-03-2018 05:43:46] E_USER_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/w0082e39/inc/db_functions.inc.php called at Line 94
    [30-03-2018 05:43:46] E_USER_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #1 - /www/htdocs/w0082e39/inc/xtc_update_whos_online.inc.php called at Line 80
    [30-03-2018 05:43:46] E_USER_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #2 - /www/htdocs/w0082e39/includes/application_top.php called at Line 330
    [30-03-2018 05:43:46] E_USER_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #3 - /www/htdocs/w0082e39/product_info.php called at Line 25
    [30-03-2018 07:27:23] E_WARNING   : LoggingManager: Illegal string offset 'id' in File: /www/htdocs/w0082e39/includes/modules/order_total/ot_shipping.php on Line: 73
    [30-03-2018 07:27:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/w0082e39/includes/modules/payment/paypalcart.php called at Line 52
    [30-03-2018 07:27:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #1 - /www/htdocs/w0082e39/includes/classes/payment.php called at Line 320
    [30-03-2018 07:27:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #2 - /www/htdocs/w0082e39/checkout_confirmation.php called at Line 124
    [30-03-2018 07:27:23] E_WARNING   : LoggingManager: require(/www/htdocs/w0082e39/includes/shipping_block.php): failed to open stream: No such file or directory in File: /www/htdocs/w0082e39/includes/modules/payment/paypalcart.php on Line: 180
    [30-03-2018 07:27:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #0 - /www/htdocs/w0082e39/includes/classes/payment.php called at Line 320
    [30-03-2018 07:27:23] E_WARNING   : LoggingManager: Backtrace #1 - /www/htdocs/w0082e39/checkout_confirmation.php called at Line 124

    Gruß Stefan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler vom Typ "E_WARNING" lösen aber keine weiße Seite aus. "E_ERROR" Meldungen gibt es nicht?

    Da tippe ich bisher auf einen Fehler beim Einbau der neuen Module.

    Grüße

    Torsten

    nemowelt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Dank deiner guten Anleitung is das aber nu nicht schwer einzubauen. Und alles andere funzt ja. Also noch ne Idee? Oder muss ich das so hinnehmen und kann es dann einfach nicht nutzen?  Freundliche Grüße

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Hallo, kann es sein das es Probleme gibt vom Paypal Modul unter Windows Servern?

    Habe es im Demo Shop probiert habe auf einem Linux server extra einen neuen Shop installiert und in beiden Varianten funktioniert es das Paypal ein zu richten... nur unter einem Windows Server da habe ich probleme.

    Weis einer eine lösung oder ob es an dem Windows Server liegt?

    Mfg Nooblike
    114 Antworten
    92839 Aufrufe
    03. April 2022, 20:42:34 von Tomcraft
    8 Antworten
    8021 Aufrufe
    08. September 2011, 14:18:18 von Tomcraft
    4 Antworten
    5910 Aufrufe
    24. August 2013, 18:17:31 von kaisa
               
    anything