Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.304
    • Geschlecht:
    Die Revisionsnummer findest du im Admin in deinem Shop. Dazu einfach auf das blaue „i“ in der Adminleiste klicken.

    Gruß Gerhard

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    schon klar, aber die ModulVersionsnummer sehe ich erst nach der Installation. Aus dem Namen der Zip Datei beim Download kann ich sie nicht ersehen..

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.304
    • Geschlecht:
    Willst du dich wirklich an der Revisionsnummer aufhängen ? Die Release Version steht doch in der Datei. Das ist eindeutig. Alles was wir da noch so in den Dateinamen reinschreiben kann dir doch wirklich egal sein. Für uns ist so der Abgleich einfacher weil wir nicht Versionen, sondern mit Revisionen arbeiten.

    Gruß Gerhard

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hallo Gerhard,
    da hast Recht! Es würde neue Nutzern das Verständnis viel  zu einfach machen.
    Ich will mich da nicht an der Revisionsnummer aufhängen, das ist schon gut, Eine zusätzliche Modulversionsnummer wäre mein Wunsch gewesen im Dateinamen, oder zum. in der Liste auf Seite 1, dass man schon sieht was man herunterlädt.
    Aber gut war mir eine Anregung wert.
    Gruß
    Litho

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    [...]
    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3, 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487, 2.0.5.1 rev 12725, 2.0.6.0 rev 13500, 2.0.7.0 rev 14473, 2.0.7.1 rev 14605, 2.0.7.2 rev 14622, 3.0.0 rev 15588, 3.0.1 rev 15696 & 3.0.2 rev 15701
    • /admin/modules.php
    [...]

    Da ich hier im Text keine Anleitung fand was in der modules.php zu ändern ist, und auch in der Installation TXT nicht dazu steht...
    Frage ich mal: Was ist da zu ändern?

    Gruß Litho

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Alle Änderungen zur Originalversion des Shops sind im Diff-Bericht enthalten.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    hmmm werde nicht schlau daraus...
    was muss ich studiert haben um das zu verstehen?
    geht es nicht mal 1-2 Niveausstufen tiefer??? so für die DAUs?
    Ich sehe in dem Diff-Bericht nur, dass es es eine andere Version gibt. aber nicht was ich ändern muss und laut Beschreibung sollte ja was geändert werden.
    Welche Sprache muss ich erlernen, um das hier zu verstehen? Was muss ich studieren....
    gruß Litho

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Moin

    Was ist so schwer daran im Diffbericht Ordner auf die html Datei zu klicken und dort dann auf die Datei admin/modules.php zu klicken? Dann sieht man alle Änderungen und es sind wesentlich mehr als nur eine andere Versionsangabe.

    Oder noch einfacher ist es das mit einem Dateivergleicher zu machen. Dann kann man das manuell einpflegen. Oder man schaut mit dem Dateivergleicher ob die eigene Datei anders ist als die der Shopvollversion bzw zum letzten Paypalupdate und wenn man keine Änderungen an der Datei vorgenommen hat, kann man sie einfach hochladen.

    Falls das zu schwer ist für dich, dann solltest du vielleicht lieber einen Dienstleister beauftragen. Wie einfach und gut dokumentiert soll man es denn noch machen?

    Jammern auf ziemlich hohem Niveau.

    Gruß Timm

    EDIT: Im DHL Modul wird die Versionsnummer im Dateinamen immer angegeben. Ja ist besser. Aber bei den vielen gepflegten Versionen ist es hier vielleicht zu umständlich fürs Team. Datei runterladen und dann einfach selbst die Versionsnummer an den Anfang der Datei setzen. Versionsnummer sieht man auch im ersten Beitrag ganz unten. Das ist nun auch nicht so viel Arbeit.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das PayPal Modul ist nun auch nicht gerade eins derjenigen, bei dem ich empfehlen würde, dass sich ein unerfahrener Shopbetreiber daran wagt, da je nach Shopversion doch sehr viele Dateien angepasst werden müssen!

    Wir pflegen hier 24 unterschiedliche Module ab Shopversion 1.05, da müssen wir Dinge automatisieren (in unserem Fall per Diff-Bericht aus "Beyond Compare") und können nicht für jede Shopversion eine individuelle und ellenlange INSTALL.txt schreiben.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Ja da habt Ihr beide Recht bei den Erklärungen und Hilfestellungen.....
    Da mach ich mal den Sack zu und sag hallo Woocommerce oder JTL Shop.... da bekomme ich wenigsten ein Kreditkarten tool, das weltweit funktioniert.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Gute Reise.

    Du weißt doch gar nicht ob es ein Einbaufehler ist, oder wirklich nicht funktioniert.

    Schonmal auf die Idee gekommen Paypal Link für die Bestellung zu nutzen, um den Kunden erstmal zufrieden zu stellen und dann weiter nach dem Problem zu suchen?

    Bestellung in meinem Shop
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Hab generell USA aber nicht aktiviert wegen der unberechenbaren Versandkosten, wenn man keine Gewichte im Shop hinterlegt hat. Mache das dann manuell.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja da habt Ihr beide Recht bei den Erklärungen und Hilfestellungen.....
    Da mach ich mal den Sack zu und sag hallo Woocommerce oder JTL Shop.... da bekomme ich wenigsten ein Kreditkarten tool, das weltweit funktioniert.

    Du siehst doch, dass es funktioniert und du derzeit ein Einzelfall zu sein scheinst. Es ist ja nun nicht so, dass nur Du das Kreditkarten-Modul verwendest.
    Grumpfli hat das Problem, dass der Shop in der Schweiz sitzt und daher von Kreditkarte ausgeschlossen ist, siehe Antwort #3260. Auch dafür kann das Modul nichts.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    @litho
    Ich bin ja immer für Kritik, vor allem auch wenn es um mangelhafte Kommunikation geht,
    aber du führst dich imo kindisch auf, frei nach dem Motto
    "Dann gehe ich zu Woocommerce oder JTL-Shop, ätsch."

    Du hast dir doch nicht einmal die Mühe gemacht dich in den DIFF-Bericht hineinzudenken, denn dann wäre es einfach.
    Außerdem solltest du einen update-sicheren Shop haben, dann stellten sich die ganzen Fragen nämlich nicht.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    @modified Team

    1) Apple Pay wird in iOS 17.5.1 auch in Firefox und Chrome angezeigt. Ob es funktioniert hab ich nicht getestet. Scheint also nicht mehr auf Safari begrenzt zu sein.

    Auf dem Mac wird es weiterhin nicht in Chrome und Firefox angezeigt., sondern nur in Safari.

    2) In meinem Liveshop fehlt anscheinend das "via Paypal" hinter Lastschrift, Apple Pay und Google Pay. Im Testshop ist es vorhanden. Aktuelle Version 1.96 und alle Modul Files wurden zweifach hochgeladen, um Fehlupload auszuschließen, auch wenn  in FileZilla keine nicht übertragenen Dateien standen. Changed Files wurden angepasst. In den Moduleinstellungen steht es mit "via Paypal" und es sind auch die neuen Texte in den Modulen drin. Sprachfiles scheinen also aktuell zu sein.

    Woran könnte das noch liegen? Hab mehrere Geräte und verschiedene Browser getestet und Caches und Websiteeinstellungen gelöscht. War in 1.91 auch schon so, von wo ich upgedated habe. In einem befreundeten Shop wird es aber mit 1.91 angezeigt. Kann natürlich sein, dass alle Geräte hier schonmal für den Checkout genutzt wurden und es somit ein Cacheproblem ist. Vielleicht kann sich ja mal wer mit einem Fakekonto bei mir einloggen, ob es im Checkout ohne "via Paypal" steht, um den  Cache auszuschließen. Erledigt siehe nächsten Beitrag

    3) Eine explizite Bestätigung durch einen Forenuser oder Euch, dass PayPal acdc mit einem US Kunden funktioniert, gab es bisher nicht. Insofern besteht immer noch die Möglichkeit eines grundsätzlichen Problems. Nur weil keiner antwortet, heißt nicht, dass es das Problem nicht doch vielleicht gibt.

    Grüße Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    zu 1.) Danke für die Info.
    zu 2.) Schau mal in /lang/german/extra/ nach. ;-)
    Da wirst du dir die Sprachkonstante sicher überschreiben.
    Fehlt das "via PayPal" im Adminbereich oder im Frontend?

    Lad dir mal den Ordner "/lang/" aus deinem Shop und dann suche mal nach den folgenden Konstanten:

    Code: PHP  [Auswählen]
    MODULE_PAYMENT_PAYPALAPPLEPAY_TEXT_TITLE
    MODULE_PAYMENT_PAYPALAPPLEPAY_TEXT_ADMIN_TITLE
    MODULE_PAYMENT_PAYPALGOOGLEPAY_TEXT_TITLE
    MODULE_PAYMENT_PAYPALGOOGLEPAY_TEXT_ADMIN_TITLE
    MODULE_PAYMENT_PAYPALSEPA_TEXT_TITLE
    MODULE_PAYMENT_PAYPALSEPA_TEXT_ADMIN_TITLE

    Grüße

    Torsten
               
    anything