Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Ach die haben das Modul für Modified geschrieben.... ja dann ist alles klar.... - sorry dann bin ich wohl auch im falschen Forum mit meinem Problem....
    [/Sarkasmus]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nein, aber die machen die Vorgabe, dass Apple Pay nur auf Apple Geräten mit Safari verfügbar ist.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Die Kritik gebe ich gerne an Apple weiter. ;-)
    [...]

    :rofl:

    Wird sich ja ab Herbst ändern. Dann läuft Apple Pay auf jedem Rechner und jedem Drittbrowser. Und wenn es dann noch von Paypal integriert wird, können auch die Windows Meckerfritzen das Apple Pay Logo sehen, vorausgesetzt sie haben ein iPhone.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ich weiß nicht was an Lithos Wunsch so ungewöhnlich ist.
    Man kann es nicht wissen und kann auch nicht wissen, daß man im ersten Post des vorliegenden Moduls nachschauen soll/kann.
    Windows-User sind auch keine "Meckerfritzen", nur weil sie nicht der Apple-Sekte angehören, von denen einige Mitglieder mit einem völlig unbegründeten und dummen Hochmut beseelt zu sein scheinen.

    Wo ist das Problem ein kleines Info-Icon einzubauen ?
    ...was ich übrigens für alle PayPal-Zahlungsmodule gut fände. In den Info-Icons kann man dann z.B. die Inhalte der Tabelle aus Beitrag 1 aufführen.
    Um es einfacher pflegen zu können, könnte man ein einziges Icon hinter die Überschrift "Modul" (TABLE_HEADING_MODULES) auf der Seite "PayPal Produkte" (admin/paypal_module.php) machen, welches den Inhalt der gesamten Tabelle anzeigt.
    Wäre das nicht was ?

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Reicht euch das in der Art?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Sehr Gut...

    Ich würde nur aus dem "Sie werden"
    "Der Käufer wird nach dem bestätigen des Warenkorbs im Frontend" ... zu Apple Pay

    Weil?
    Wer ist "Sie"  denke mit "Sie" sprichst du den Admin an, aber es wird der Käufer ja dahin geleitet"

    Und weiter dann auch "Danach gelangt der Kunde zurück in den Shop und erhält seine Bestell-Bestätigung"

    ACHTUNG:
    Apple Pay funktioniert nur mit.... und ist auch nur auf Apple geräten sichtbar.

    Vorteile des Shopbetreibers: schnellere Bezahlung mit unbegrenztem.....

    Verwirrend ist für mich "Jetzt Paypal Konto hier erstellen"
    Beser klingt:
    Für diese Zahlungsmodalität benötigen Sie ein Paypal Händler Konto. Sie haben keins? dann hier einrichten/Anmelden/registrieren..

    ACHTUNG: Die Einstellungen unter Partner Module- Paypal Paypal Konfiguration  müssen mit den Informationen aus dem Paypal Händler Konto getätigt werden.

    Wegen Freischaltung: weiß nicht mehr genau wie viele Tage das waren, meine nur mich zu erinnern es dauerte estwas länger, weiß nicht wie schnell die heute sind. Daher wäre folgende Info auch noch sehr Hilfreich und verhindert u.U. Rückfragen im Forum, und zeigt auch an dass es nicht unbedingt innerhalb von Minuten läuft, weil das denken so manche Shopbetreiber.

    Ein Händlerkonto kann bis zu X Tage dauern, bis alle Zahlungsmöglichkeiten freigeschaltet sind.

    Tom Danke schön! Finde es klasse, dass du dich der Sache angenommen hast.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich wollte das Fass jetzt nicht größer aufmachen, als gedacht. :panic:
    Ansonsten müsste ich nochmal an alle Sprachdateien aller PayPal-Module und da hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass sich jemand an den Formulierungen stört.

    Der Platz ist da auch ein wenig begrenzt. Zu viel Info wollte ich da nun nicht rein quetschen.

    Nachtrag: Ich optimiere das noch ein wenig und stelle hier dann noch eine Möglichkeit zur Diskussion.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Das musst Du entscheiden,
    Ich dachte es ging darum es richtig zu machen und damit auch für weniger Rückfragen und unnötige Forenbeiträge zu erzeugen.... Du musst Du zugeben, dass der bisheriger Erklärungstext irgendwie nicht logisch und passend ist oder?
    Schönen Abend!
    Litho

    P.S: davon ab was machen wir mit dem Problem in dem Kreditkartenmodul? müssen wir allen Paypal was schreiben damit die aktiv werden? Oder bringt es mehr wenn Ihr als Partner PP anschubst... Nur von verbesserten Erklärungen wird es nicht funktionieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wie ist es hiermit?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hat noch jemand das Problem mit der Kreditkarte?

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ohne von Lithos Problem mit dem "Kreditkartenmodul" ablenken zu wollen:
    Trotz, daß das rote "Achtung" natürlich besser ist:
    Ich fände meinen Vorschlag besser, weil man dann auf einen Blick sieht wofür die jeweilige Zahlungsart da ist.
    Die Tabelle in Beitrag 1 gibt's ja nicht zufällig. Wenn die hinter einem Info-Icon hinterlegt wäre, wäre das doch Klasse.
    Fragen entstehen ja eigtl. nicht nur bei Apple-Pay sondern eigtl. bei all den Zahlungsarten die nur für bestimmte Länder angeboten werden.

    Vielleicht könnte man die Tabelle sogar über die modified-API laden
    - ja ich weiß, wieder eine Möglichkeit Backendaufrufe zu tracken -
    und ihr könntet sie so jederzeit anpassen und pflegen.
    Sie kann ja lediglich dann geladen werden wenn das Info-Icon betätigt wird.

    Gruß,
    noRiddle

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    @ Torsten
    minimalistisch aber erklärt mehr ! Ok.

    Grumpfli hat auch das Problem, siehe Antwort #3260.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    Ich fände meinen Vorschlag besser, weil man dann auf einen Blick sieht wofür die jeweilige Zahlungsart da ist.
    Die Tabelle in Beitrag 1 gibt's ja nicht zufällig. Wenn die hinter einem Info-Icon hinterlegt wäre, wäre das doch Klasse.
    [...]

    Uffff... was sind denn in der Tabelle an Infos drin, die nicht in jedem PayPal Modul enthalten sind?

    Die Ländereinschränkungen sind doch mittlerweile auch in allen Modulen enthalten und "Erlaubte Zonen" nicht mehr editierbar, wo nicht alle Länder erlaubt sind.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Okay, sorry, dann schaue ich's mir nochmal an.
    Als Nicht-Shopbetreiber habe ich mir das nicht sooo genau angeschaut.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Man sieht's aber auch erst nach Installation eines Modules, daß es auf bestimmte Länder (des Kunden) beschränkt ist.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    @litho
    Du kannst dich nicht mit Grumpfli vergleichen, da er aus der Schweiz kommt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hier wäre interessant ob auch deutsche Shopbetreiber Probleme haben.

    Dann hast du Kreditkarte auch zweimal in der Payment Wall. Das ist auch komisch. Ist es das gleiche Modul zweimal oder eines davon das veraltete und eins das neue?

    Und warum nennst du Torsten eigentlich immer Tom?

    @Tomcraft
    Ich finde es gut und ausreichend so.

    Mir fehlt aber ein genauerer Text bei der neuen PayPal Vault Funktion. Das wird im Text nicht genannt. Wenn man wüsste, dass es sich darum handelt, dann könnte man sich selbst im Netz weitere Infos besorgen.

    Auch steht da nichts davon wie es funktioniert. Ein Hinweis, dass die letzte Bezahlmethode wie die IBAN wo das Geld von PayPal abgebucht wurde dann im PayPal Button gekürzt drin steht, wäre hilfreich. Denn wenn man das als Admin bzw. in einem frischen Shop testet, könnte ich mir vorstellen, dass dann nichts im Button angezeigt wird, da man noch nicht über den Shop mit PayPal bezahlt hat. Und sucht man verzweifelt, was diese Einstellung überhaupt bewirkt.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    Mir fehlt aber ein genauerer Text bei der neuen PayPal Vault Funktion. Das wird im Text nicht genannt. Wenn man wüsste, dass es sich darum handelt, dann könnte man sich selbst im Netz weitere Infos besorgen.
    [...]

    Meinst du den Text im Backend oder im Frontend?

    Grüße

    Torsten
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything