Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Für die, die nicht im Bugtracker vorbeischauen, es gibt einen error im neuesten Modul 1.92.

    Das nötige Changeset ist hier zu finden: Ticket #2757

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    KEINE!

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 21 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r15946 & r15948.

    Ab Modulversion 1.91 sind die Zahlungsmodule "Apple Pay via PayPal (paypalapplepay)" & "Google Pay via PayPal (paypalgooglepay)" verfügbar.

    Ab Modulversion 1.92 ist PayPal Vault enthalten.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Guten Morgen,
    ich habe gestern das Update 1.93 in meinem Shop 3.0.2 durchgeführt. Danach kann nicht mit PayPal bezahlt werden.
    Es kommt immer die Meldung "PayPal Zahlung wurde abgebrochen".
    Es werden darüber leider keine Logfiles geschrieben.
    Alle Status stehen auf grün.

    Im Accessfile des Servers steht nur:

    Code: XML  [Auswählen]
    "GET /checkout_payment.php?payment_error=paypalsepa HTTP/1.1" 200 22131 "meineDomain/checkout_confirmation.php"

    oder

    Code: XML  [Auswählen]
    "POST /checkout_confirmation.php HTTP/1.1" 200 15116 "meineDomain/checkout_payment.php?payment_error=paypalgiropay"

    Es werden auch keine PayPal Buttons angezeigt.
    Bin die Installation nochmals durchgegangen.

    [EDIT Tomcraft 19.06.2024: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Schranzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    habe soeben das Update von Paypal 1.93 aufgespielt. Seitdem ist der Wert der Summe nicht mehr fett. Dies ist im Adminbereich sowie auf der Rechnung ersichtlich. Das Wort Summe ist fett, der Wert allerdings nicht. Siehe Screenshot. Wo kann ich dies wieder in fett ändern? Danke im Voraus.

    VIele Grüße
    Schranzo

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    In der Konsole bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code: Javascript  [Auswählen]
     console.error("failed to load PayPal buttons", err);

    Woran kann das liegen?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Ich habe noch einmal den Ordner \includes\external\paypal auf dem Server überschrieben. Nun geht es.
    Da muss wohl beim ersten Mal des Upload etwas schief gegangen sein.

    harrygrey

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    @Viol
    Ich weiß nicht womit Du hochlädst aber aus gegebenen Anlaß bei mir möchte ich warnen, den Filezilla zu nehmen, wenn nicht ein sehr sehr stabiles Internet vorhanden ist. Beim Hochladen der Maria hat FZ Fehler gemacht, die mich ca. eine Woche Arbeit gekostet haben. Ich bin im Urlaub über ein Wifi gegangen. Das habe ich bitter bereut.
    Es war das zweite Mal! Aus 2 Schäden wird man klug, endlich. :lol1:

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    @harrygrey
    Ja, ich mache das immer schon mit Filezilla und bislang hat es immer funktioniert. Offenbar war diesmal der "Wurm" drin.
    Und ich hatte ja schon kontrolliert, ob alle Dateien mit entspechendem Datum und Größe nach dem Update vorhanden waren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    [...]
    habe soeben das Update von Paypal 1.93 aufgespielt. Seitdem ist der Wert der Summe nicht mehr fett. Dies ist im Adminbereich sowie auf der Rechnung ersichtlich. Das Wort Summe ist fett, der Wert allerdings nicht. Siehe Screenshot. Wo kann ich dies wieder in fett ändern? Danke im Voraus.
    [...]

    Das kann nicht am Update der PayPal Module liegen, denn die enthalten die "ot_total.php" nicht!

    Prüfe mal, ob die Datei "/includes/modules/order_total/ot_total.php" dem Stand aus Shopversion 3.0.2 entspricht.
    Ich tippe mal, dass du dir die durch Einspielung eines veralteten Moduls überschrieben hast.

    Grüße

    Torsten

    Nice_Stuff

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Update 1.93 - Shop Version 3.0.2

    Hallo, seit dem Update wird bei uns auf der Produktseite der PayPal Expresskauf Button nicht mehr angezeigt. Der Später Zahlen Button schon. Im Warenkorb wiederum wird der Express Button angezeigt. Einstellungen im Backend sind alle in Ordnung.

    PayPal auf Warenkorbseite -> Express Button beim Artikel -> Ja

    Update ganz normal durchgeführt. Alle Dateien übertragen und in Ordnung. Cache geleert. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Vielen Dank.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Bei mir ist es doch noch nicht in Ordnung.
    Auf der Produktseite wird PayPal nicht angezeigt.
    Im Warenkorb schon. S. Screens
    Fehlermeldungen gibt es keine mehr in der Konsole und es werden auch keine Logfiles im Backend angezeigt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Kannst du mal testweise Amazon Pay deaktivieren?

    Grüße

    Torsten

    Nice_Stuff

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Hallo.

    Wir haben Amazon Pay nicht installiert.

    Grüße

    Oliver

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    @Torsten,
    es macht keinen Unterschied. Ich habe Amazon Pay deaktiviert, Cache und Browsercache gelöscht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Wir können es in einem Shop nachvollziehen und arbeiten an einer Lösung.

    Grüße

    Torsten
               
    anything