Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Zaratus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo,
    da ich mit Google Pay und Apple Pay trotz vielfacher Tests nicht weiter kam, habe ich den technischen Support von PayPal kontaktiert. Dieser hat mir folgende Antwort gesendet, wonach ich jetzt den Benutzernamen Drittanbieter-Software (eCommerce Modified UG)" benötige. Kann mir jemand sagen, wie dieser lautet?

    Für alle, die es interessiert, füge ich die E-Mail-Anweisung bei:

    Zitat
    Bei der Überprüfung der Partner-Einstellungen scheint es, dass Sie den Onboarding-Prozess für den „Modified UG“-Partner nicht richtig abgeschlossen haben.

    Um dieses Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, die Berechtigungen, die dem Drittanbieter-Modified UG erteilt wurden, zu widerrufen und sie dann wieder hinzuzufügen. Dies kann entweder direkt über Ihr PayPal-Konto oder über ein Drittanbieter-Modified UG-Plugin durchgeführt werden.

    Hier sind Anweisungen, wie Sie die bestehende Partner-Zustimmung, die sie gegeben haben, manuell ansehen/bearbeiten können:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem PayPal-Konto an
    2. Bewegen Sie den Mauszeiger über Ihren Kontonamen in der oberen rechten Ecke
    3. Klicken Sie auf „Kontoeinstellungen“
    4. Klicken Sie auf der linken Seite unter „Produkte und Einstellungen“ auf „Website-Zahlungen“
    5. Klicken Sie neben „API-Zugriff“ auf „Aktualisieren“
    6. Klicken Sie unter „Vorgefertigte Zahlungslösung“ auf „API-Erlaubnis verwalten“.
    7. Klicken Sie auf „Ja, entfernen“
    8. Versuchen Sie erneut, es an Bord zu integrieren.

    Erteilen Sie der Software von Drittanbietern die Erlaubnis, auf bestimmte Informationen in Ihrem PayPal-Konto zuzugreifen und PayPal API-Betrieb in Ihrem Namen durchzuführen.

    Anmeldung bei PayPal.com > > Einstellungen >> Kontoeinstellungen >> Website-Zahlungen >> API-Zugang >> Vorgefertigte Zahlungslösung >> API-Erlaubnis erteilen >> Kontaktieren Sie Ihre "Drittanbieter-Software (eCommerce Modified UG)" für die Drittanbieter-Erlaubnis Benutzername >> Geben Sie den Benutzernamen ein.
    Direkter Link — https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-api-grant-authorization

    Gruß
    Christiane
    rechtstexte für onlineshop

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Wenn du im Shopbackend in den Paypaleinstellungen bei Paypal Konfiguration neue Live Daten anforderst, sollte der App Name automatisch korrekt sein.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Genau so ist es. Es benötigt keine weiteren Informationen.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Abgesehen davon steht an der Stelle, die in den Anweisungen der PayPal Email genannt wurde, nichts. Der App Name ist meines Erachtens nur auf der PayPal Developer Seite sichtbar.

    Grüße Timm

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Habe eben auch das neue Modul installiert. Klasse, dass Apple & Google Pay nun als Option zur Verfügung stehen!

    Alles auf grün, allerdings wird Appe Pay beim Checkout nicht angezeigt. Siehe Screenshots..... Google Pay allerdings schon....

    Habe ich etwas übersehen/vergessen?

    Danke & Grüße
    Easy

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Apple Pay wird nur in Safari auf Apple Geräten angezeigt.

    Gruß Gerhard

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    :datz: Macht Sinn - sorry ;-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Wieso macht das Sinn ?
    Vielleicht kann jemand einem Nicht-Apple-User das mal erklären ?

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Was genau willst du erklärt bekommen ?

    Es gibt einen Request im PayPal JS um festzustellen welche Zahlmethoden angezeigt werden dürfen. Das passiert im Hintergrund per Ajax.

    Aufgrund dessen ist Apple Pay aktiv oder eben nicht.

    Ansonsten funktioniert Apple Pay halt nur in Safar auf Apple Geräten. Das wird an der Stelle vorausgesetzt von Apple.

    Gruß Gerhard

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Na, ich weiß gar nicht was Apple Pay genau ist.
    Wenn man die Zahlungsmethode lediglich auf Apple-Geräten nutzen kann, so habe ich's jetzt verstanden, habe ich keine Fragen mehr.

    Merci.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3, 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487 & 2.0.5.1 rev 12725
    • /checkout_payment.php
    • /checkout_payment_address.php
    • /checkout_shipping.php
    • /checkout_shipping_address.php
    • /admin/modules.php
    • /inc/xtc_collect_posts.inc.php

    Für Shopversion 2.0.6.0 rev 13500, 2.0.7.0 rev 14473, 2.0.7.1 rev 14605, 2.0.7.2 rev 14622, 3.0.0 rev 15588, 3.0.1 rev 15696 & 3.0.2 rev 15701
    • /checkout_confirmation.php
    • /checkout_payment.php
    • /checkout_payment_address.php
    • /checkout_shipping.php
    • /checkout_shipping_address.php
    • /admin/modules.php
    • /inc/xtc_collect_posts.inc.php

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 21 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14783, r15246, r15414, r15664, r15671, r15740, r15780, r15785, r15786, r15850, r15886, r15796, r15800, r15804, r15815, r15832, r15833, r15844, r15859, r15860, r15861, r15862, r15863, r15864, r15865, r15866, r15867, r15868, r15869, r15870, r15871, r15872, r15873, r15874, r15875, r15876, r15877, r15887, r15888, r15889, r15890, r15891, r15893, r15896, r15909, r15910, r15926, r15927, r15929, r15934, r15935, r15936, r15937, r15939, r15943, r15944 & r15945.

    Ab Modulversion 1.91 sind die Zahlungsmodule "Apple Pay via PayPal (paypalapplepay)" & "Google Pay via PayPal (paypalgooglepay)" verfügbar.

    Ab Modulversion 1.92 ist PayPal Vault enthalten.

    Grüße

    Torsten

    Grubauer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Breite der Formularfelder einstellen kann, oder Text oben und Formularfeld in der nächsten Zeile?

    Sieht nicht so toll aus auf dem mobilen Endgerät.

    Und noch ein Hinweis an die Entwickler:
    Nach einem Update auf die neueste Version, hatte bei uns der Rechnungskauf plötzlich nicht mehr funktioniert. Wir waren über Tage auf der Suche nach einem Fehler in den Dateien des Moduls, da die Bestellungen zwar angelegt wurden, aber immer nur den Status approved hatten, der Kunde auch die Zahlungsdaten von Ratepay erhielt und dann aber nicht mehr auf "PayPal bezahlt" aktualisert wurden. Somit wurden diese Bestellungen am nächsten Tag seitens Ratepay storniert. Das kann ärgerlich werden, wenn man die Ware eventuell schon versendet hat und der Kunde die Nachricht erhält, er muss jetzt doch nicht zahlen...

    Daraufhin hatten wir PayPal kontaktiert. Die Techniker meinten dann "Ihr Checkout läuft ja noch auf PayPal+" das müssen wir erst abschalten, damit der Rechnungskauf mit dem neuen Modul funktioniert... :-(

    Danke PayPal für viele sinnlos verbrachte Stunden auf der Fehlersuche....

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Felder kommen über die "/templates/<TEMPLATENAME>/module/checkout_payment_block.html".

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    [...]
    kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Breite der Formularfelder einstellen kann, oder Text oben und Formularfeld in der nächsten Zeile?

    Sieht nicht so toll aus auf dem mobilen Endgerät.
    [...]

    Im tpl_modified_nova  ist alles in Ordnung und es kann auch in keiner Bildschirmbreite so aussehen wie auf deinem Screenshot, es sei denn du hast irgend etwas am CSS oder HTML geändert.
    Welches Template benutzt du und hast du etwas verändert ?

    Gruß,
    noRiddle

    Grubauer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Danke für die schnelle Hilfe,

    da unser Template sehr individuell und etwas älter ist, hat mir der Hinweis von Torsten geholfen. ;-)

    In "/templates/<TEMPLATENAME>/module/checkout_payment_block.html" ab Zeile 50 dies so geändert,
    dann sind die Formularfelder unter der Überschrift und es sieht auch auf dem mobilen Endgerät gut aus.

              <table>
               {foreach name=inner item=method_data from=$module_data.fields}
               <tr><td>{$method_data.title}</td></tr>
               <tr><td>{$method_data.field}</td></tr>
               {/foreach}
              </table>

    Viele Grüße
    Marcell
               
    anything