Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3 & 1.06 rev 4642 SP4
    • /inc/xtc_collect_posts.inc.php

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487, 2.0.5.1 rev 12725, 2.0.6.0 rev 13500, 2.0.7.0 rev 14473, 2.0.7.1 rev 14605, 2.0.7.2 rev 14622, 3.0.0 rev 15588, 3.0.1 rev 15696 & 3.0.2 rev 15701
    • /admin/modules.php
    • /inc/xtc_collect_posts.inc.php

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 21 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r15719, r15730, r15759, r15761, r15768, r15774, r15780, r15783, r15784, r15785, r15786, r15787, r15788, r15789, r15790 & r15791.

    Ab Modulversion 1.91 sind die Zahlungsmodule "Apple Pay via PayPal (paypalapplepay)" & "Google Pay via PayPal (paypalgooglepay)" verfügbar.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Danke fürs Update.

    Wird für Apple Pay und Google Pay in den Transaktionsdetails irgendwann auch die Versandadresse übermittelt? Wenn man es genau nimmt, dann ist das für den Verkäuferschutz wichtig, da man an genau diese Adresse versenden muss. Was aber wenn da keine eingetragen ist? Ich hab das ja eine ganze Weile getestet und auch Gerhard gemeldet, aber da ist seitens Paypal bisher nichts geschehen.

    Wer die beiden Zahlungsarten nutzen möchte... nicht vergessen diese beim Rechtstexteanbieter auch in den Einstellungen für die Datenschutzerklärung zu ergänzen.

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Das wird bereits von Beginn an korrekt an PayPal weitergegeben. Das war nur ein Anzeigenfehler von PayPal. Das sollte aber schon seit geraumer Zeit korrigiert sein.

    Gruß Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Ich hatte ja geschrieben, dass seitens Paypal nichts passiert sei. Ich hatte nicht in Frage gestellt, dass ihr das nicht korrekt mit dem Modul übermittelt.

    Du hast ja Zugang zu meinem Shop und kannst dir die letzte Apple Pay Bestellung anschauen. Es wird in der Versandadresse der Transaktionsdetails nur der Name eingetragen.

    Grüße Timm

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 550
    Hallo Zusammen,

    bei mir (Shopversion 3.0.2 rev 15701 PHP 8.1 TLS 1.3 PayPal 1.91) wird Apple Pay nicht in der checkout_payment.php angezeigt.
    Apple Pay wurde bei PayPal erfolgreich eingerichtet, ....well-known/apple-developer-merchantid-domain-association hochgeladen und erfolgreich verarbeitet. Apple Pay via PayPal ist als Modul aktiviert, Status Apple Pay Live ist grün in der PayPal Konfiguration.

    Es wird aber auf der Zahlungsseite nicht angezeigt. Habe vielleicht noch was übersehen?

    Google Pay wird im Checkout angezeigt.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Hast du mal das Debug Log angemacht in PayPal und in den Logs nachgeschaut ob was drin steht ?

    Es gibt auch einen Minibug in dem Modul:

    /includes/modules/payment/paypalappelpay.php

    suche das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $paypalscript .= '

    ersetze es mit dem hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $paypalscript = '

    Gruss Gerhard

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 550
    Hallo Gerhard,
    "/includes/modules/payment/paypalappelpay.php" habe ich geändert, Apple Pay wird immer noch nicht angezeigt.

    Log habe ich mit Log Level Error an, finde aber nicht wohin es geschrieben wird. im /log steht nichts.

    Gruss Andre

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Melde dich mal über das Kontaktformular.

    Gruss Gerhard

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 550
    Meldung ist raus.

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 550
    Log auf Debug:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [11-04-2024 16:25:49] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: GET https://api.paypal.com/v1/customer/partners/***/merchant-integrations/***
    [11-04-2024 16:25:50] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: Response Status  : 200

    Ein paar Angaben habe ich unkenntlich gemacht.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Wir haben den Fehler gefunden. Apple Pay funktioniert NUR in SAFARI auf einem Apple Gerät. :doh:

    Gruss Gerhard

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 550
    Nach nettem Hinweis von Gerhard, sieht man Apple Pay nur auf Apple Geräten mit Safari als Browser.
    Bei meinem Linux und Firefox leider nicht ...

    Danke nochmals für deine Bemühungen Gerhard.

    Gruß Andre

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Selbst in Safari auf dem Mac sieht man Apple Pay manchmal nicht. Musste dafür auch gerade "Safari" -> "Einstellungen ..." -> "Datenschutz" -> "Websitedaten verwalten ..." die Daten für die entsprechende Domain löschen. Danach wird es wieder angezeigt.

    In Firefox und Chrome wird es nicht angezeigt.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Wer seinen 2.0.7.2 Shop mit Modulupdates (shopvote und easycredit hab ich auf die schnelle gefunden) auf dem laufenden gehalten hat und bereits eine admin/modules.php mit Versionsstand 14783 hat, der sollte diese nicht mit der Datei aus dem Updatepaket ersetzen, sondern die Änderungen manuell übernehmen, da sonst der alte Versionsstand mit Auslieferung der 2.0.7.2 hergestellt wird. Also zwar die Änderung für Apple Pay und Google Pay, aber eben nicht das Changeset r14783 mehr enthalten ist.

    Deshalb dann nur:

    Code: PHP  [Auswählen]
     'paypalsofort',

    ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'paypalapplepay',
    'paypalgooglepay',
    'paypalsofort', // Fallback for shop version < 3.1.0

    und den Teil löschen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'paypalcart',
    'paypalplus',
    'paypalpluslink',
    'paypalclassic',
    'paypallink',

    Gruß Timm

    Bruno-der-Zweite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    • Geschlecht:
    Moin,

    Frage: Bei mir sind nach der Installation Apple Pay und Google Pay beide rot. Muss ich da noch irgendwas anderes machen oder schalten die sich von selber irgendwann auf grün?  Kauf auf Rechnung und Kreditkarte sind grün und funktionieren auch.

    Gruß
    Bruno