Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Ich kann das gerade nur auf einem iPhone mit iOS 17.3 testen und da funktioniert es einwandfrei. Genauso in allen möglichen Desktop Versionen.

    Bei dir wird ja nur eine leere Seite aufgemacht mit "about:blank"

    Gruss Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Konnte es auf dem iPhone im privaten Modus auch nicht nachstellen. Aber schalte den mal testweise aus.

    Gruß Timm

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Danke Timm  und Danke Gerhard

    Wenn möglich bitte auch mal mit einem iPad falls du eines hast und in Verbindung mit einem Rabatt Coupon.

    Ich hatte eben gestern 2 Kunden, die mit PayPal in Verbindung mit einem Rabatt Coupon dieses Phänomen hatten. Ich habe das auch nur auf dem iPad. Ich versuche bei denen mal abzufragen wie die die Bestellung gemacht haben.

    Auf dem Desktop funktioniert es bei mir auch .... Probleme treten auf dem iPad auf und teils auf den iPhone. Firefox scheint auch eine Rolle zu spielen.

    Ich teste mal weiter und versuche das Problem einzukreisen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Ich habe es gerade auf einem iPad Pro (erste Generation) getestet und kein Problem festgestellt.
    Allerdings habe ich keinen Rabatt Coupon angewendet.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    KEINE!

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 20 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r15631, r15635, r15655 & r15693.

    Grüße

    Torsten

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Ich habe es gerade auf einem iPad Pro (erste Generation) getestet und kein Problem festgestellt.
    Allerdings habe ich keinen Rabatt Coupon angewendet.
    [...]

    Danke Torsten,

    das Problem taucht nur auf in Verbindung mit einem Rabattcode auf, gestern 2 Kunden ...

    Ich bleibe aber dran und berichte. Ich hatte heute nur etwas viel um die Ohren.

    Liebe Grüße
    Martin

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Hallo,

    ich bekomme beim aktuellen Modul 1.90 immer wieder Fehler im Log

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2024-01-22 16:47:42]   [debug] [live]  [pid:44939]     CreateOrder     {}      {"message":"{\"name\":\"UNPROCESSABLE_ENTITY\",\"details\":[{\"field\":\"/purchase_units/@reference_id=='default'/amount/breakdown/item_total/value\",\"value\":\"32.14\",\"issue\":\"ITEM_TOTAL_MISMATCH\",\"description\":\"Should equal sum of (unit_amount * quantity) across all items for a given purchase_unit\"}],\"message\":\"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.\",\"debug_id\":\"0a035805164ed\",\"links\":[{\"href\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-ITEM_TOTAL_MISMATCH\",\"rel\":\"information_link\",\"method\":\"GET\"}]}","code":0,"file":"/.../includes/external/paypal/lib/PayPalHttp/HttpClient.php","line":215,"trace":[{"file":"/.../includes/external/paypal/lib/PayPalHttp/HttpClient.php","line":100,"function":"parseResponse","class":"PayPalHttp\\HttpClient","type":"->"},{"file":"/.../includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentV2.php","line":314,"function":"execute","class":"PayPalHttp\\HttpClient","type":"->"},{"file":"/.../includes/modules/payment/paypalpui.php","line":255,"function":"CreateOrder","class":"PayPalPaymentV2","type":"->"},{"file":"/.../includes/classes/payment.php","line":412,"function":"payment_action","class":"paypalpui","type":"->"},{"file":"/.../checkout_process.php","line":422,"function":"payment_action","class":"payment","type":"->"}]}

    Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

    Danke.

    Grüße
    Christian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Artikelpreis mal Menge scheint nicht dem Gesamtpreis zu entsprechen, wie man an der Meldung sieht:

    [...]
    Code: PHP  [Auswählen]
    [...]\"issue\":\"ITEM_TOTAL_MISMATCH\",\"description\":\"Should equal sum of (unit_amount * quantity) across all items for a given purchase_unit\"[...]
    [...]

    Welche Shopversion setzt du ein?
    Sind zusätzliche ot-Module installiert?
    Ist das ein Netto oder Brutto Shop?

    Grüße

    Torsten

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Hi Torsten,

    der Shop läuft auf 3.0.2 als Brutto Shop. Es sind nur die standard OT_module drin (ot_subtotal, ot_discount, ot_coupon, ot_shipping, ot_payment, ot_subtotal_no_tax, ot_tax, ot_total), wobei ot_coupon und ot_discount bei normalen Bestellungen nicht genutzt werden.

    Kann das ein Steuer-Rundungsfehler sein?

    Danke.

    Grüße
    Christian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    [...]
    Kann das ein Steuer-Rundungsfehler sein?
    [...]

    Ja, genau danach sieht es für mich zur Zeit aus.
    Passiert das bei allen PayPal Zahlungsmodulen oder nur bei "Rechnung via PayPal (paypalpui)"?

    Grüße

    Torsten

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Hi,

    im Log stehen nur Einträge mit paypalpui.

    Danke

    Grüße
    Christian

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Hallo,
    ich habe gerade folgendes Problem:
    Ein Kunde aus den Niederlanden fragt per Mail, ob ich seine Bestellung erhalten hätte. Er hätte mit IDeal über PayPal bezahlt., aber keine Bestellbestätigung erhalten.
    Ich habe im Shop keine Bestellung, weder im Backend noch in der Datenbank. Der Kunde schickt mir darauf hin eine Bestätigung seiner Bank, dass der Betrag an meinen Shop gegangen sei. Es ist auch eine IBAN beigefügt, die laut Bank zu PayPal gehört. In meinem PayPal Konto ist laut Support kein Zahlungseingang zu sehen.
    In den Logfiles des Shops ist kein Eintrag vorhanden. Ich habe dann einmal die Serverlogs durchgesehen und es gibt dort u.a. folgenden Eintrag:

    Code: PHP  [Auswählen]
    https://example.com/checkout_payment.php?MODsid=xyz&errorcode=resource_already_created&payment_error=paypalideal&token=0KD314493V1253117

    Was heißt das konkret und wie kann es zu einem solchen Verhalten kommen, dass eine Zahlung geleistet wird, im Shop aber nichts zu finden ist?

    Es ist mir am Dienstag ein identisches Problem mit einer Zahlung eines Kunden aus Belgien passiert. Er hat mit Bancontact über Paypal Checkout bezahlt, das Geld wurde von seinem Konto abgebucht, es gab keine Bestellung im System. Ist doch ziemlich ärgerlich, zumal auf seinem Kontoauszug als Empfänger mein Shopname-Singapore  :-?(offenbar werden solche Zahlungen auch über PayPal Singapore abgewickelt) stand. Die Geschäftskundenhotline von PayPal war ratlos, war sich aber sicher, dass der Kunde in ein paar Tagen sein Geld zurückerhält.
    Ich habe Gerhard per Kontaktformular informiert.
    Die Fehlermeldung in den Logfiles des Servers sind nahezu identisch mit dem oben geschilderten Fall:

    Code: XML  [Auswählen]
    "POST /checkout_confirmation.php HTTP/1.1" 302 20 "https://meinshop/checkout_payment.php?errorcode=resource_already_created&payment_error=paypalbancontact&token=1YU5899486178122N" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:121.0) Gecko/20100101 Firefox/121.0" "meinshop"

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Nervig. Hatte ich vor 10 Tagen auch bei einer Kundin aus Belgien mit Sofort via Paypal. Kundin hat aber nach 2-3 Tagen das Geld automatisch zurück überwiesen bekommen.

    Kundin hatte auch Fehlermeldung bekommen und dann per Vorkasse bestellt und sich gewundert, dass dennoch abgebucht wurde.

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Moin Timm,,

    ja, das ist nervig, Mein Kunde hat  nicht einmal eine Fehlermeldung bekommen. Irgendwas scheint da nicht rund zu laufen bzw. abgefangen zu werden. Warum wird eine Zahlung ausgelöst, obwohl in den Logfiles ein Error ausgegeben wird?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Eingeflossen sind die Korrekturen r15631, r15635, r15655 & r15693.

    Moin Torsten

    Kann es sein, dass im Paket 1.90 für 2.0.7.2 (einziges, dass ich gegen die Modulversion 1.89 verglichen habe) nur die Änderung für den Privacy Check r15655 drin ist und die anderen beiden changesets fehlen?

    Gruß Timm