Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    [...]
    Sollten nicht alle 7 notwendigen Webhooks in den PayPal-Modulen genannt werden, bei den Produkten, wo man sie benötigt?

    Im Moment sind nur 2 bei paypalpui hinterlegt, wenn ich das richtig sehe.
    [...]

    Ja, ist eine gute Idee und wird in der nächsten Version der Module ergänzt werden.

    Grüße

    Torsten
    Shop Hosting

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Die neue Shopversion wird nächste Woche veröffentlicht. Insofern kannst du dir das Update sparen. ;-)
    [...]

     :-o Ich glaube, das gab es noch nie, dass ihr das rauslasst. :D

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    @voodoopupp
    Zumindest nicht offiziell. Da aber nun öfter gesagt wurde, dass die neue Version kurz bevorsteht, glaube ich das erst, wenn es wirklich so ist. Nicht böse gemeint, aber wer weiß, was da noch wichtiges dazwischen kommt.

    @Tomcraft
    Danke dir, das wäre gut und hilfreich für alle, die den ersten Beitrag noch nie oder nicht wieder gelesen haben.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    [...]
    Zumindest nicht offiziell. Da aber nun öfter gesagt wurde, dass die neue Version kurz bevorsteht, glaube ich das erst, wenn es wirklich so ist. Nicht böse gemeint, aber wer weiß, was da noch wichtiges dazwischen kommt.
    [...]

    Es kann immer etwas dazwischen kommen, aber das müsste jetzt schon wirklich was ganz übles sein. Nicht weiter dran denken... Ganz schnell positive Gedanken! ;-)
    Kommende Woche geht es los! :wohow:

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    [...]
    Sollten nicht alle 7 notwendigen Webhooks in den PayPal-Modulen genannt werden, bei den Produkten, wo man sie benötigt?

    Im Moment sind nur 2 bei paypalpui hinterlegt, wenn ich das richtig sehe.
    [...]

    Ja, ist eine gute Idee und wird in der nächsten Version der Module ergänzt werden.

    Super umgesetzt. :thumbs:

    Waren ja sogar noch mehr als die 7, wenn man PayPal Subscription hinzuzählt, was wahrscheinlich auch die wenigsten gewusst hätten.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    KEINE!

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 20 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r15577, r15578, r15579, r15580, r15581 & r15584.

    Grüße

    Torsten

    cobetf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Moin Moin,

    was mache ich mit dem Ordner "_DIFF-Bericht" ?

    VG
    Rico

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Den kannst du dir anschauen um die gemachten Änderungen nachzuvollziehen. Einfach mal auf die html Datei klicken.

    Jedenfalls nicht hochladen in den Shop!

    Gruß Timm

    cobetf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Ok, Danke Timm.

    lg

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    [...]
    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    KEINE!
    [...]

    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich frag mal trotzdem: wenn ich die Version von vor 5 Tagen noch nicht eingespielt habe, muss ich aber schon noch die dazu gelisteten Dateien ändern, oder nicht?

    Silke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Das hängt davon ab, welche Version des Moduls du vorher installiert hattest.
    Ich beziehe mich immer auf die Version davor, wie geschrieben.

    Grüße

    Torsten

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    Ich hab 1.87 installiert, also muss ich jetzt die neuen Dateien aus 1.89 hochladen und die Änderungen für 1.88 durchführen - richtig?

    Ich bin verwirrt - die Dateien in NEW_FILES im Beitrag 1 (für Shopversion 2.0.5.0 rev 12487) sind in meiner Shop-Installation bereits vorhanden, aus der Installation von 1.87 (dem Datum nach zu schließen). Die im neuen Paket haben Daten von 21 und 22. Dann muss ich die nicht hochladen?? Oder doch?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Ich hab 1.87 installiert, also muss ich jetzt die neuen Dateien aus 1.89 hochladen und die Änderungen für 1.88 durchführen - richtig?
    [...]

    Korrekt!
    Die Dateien aus den Ordner "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" bitte einfach per FTP hochladen.

    Grüße

    Torsten

    Andre_N

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Moin

    Ich bin zu modified gewechselt, von einem Shop System was auf dem gleichen System aufgebaut ist wie modified (Gambio).
    Möchte auch in diesen Shop PayPal anbieten und habe gesehen, dass hier das neue Modul und auch das alte angeboten wird zum einbinden.
    Wenn man das neue nutzt, soll man erst die PayPal Konfiguration einstellen, da gibt es einen netten Button "PayPal Live Daten anfordern" und etwas weiter unten "PayPal Sandbox Daten anfordern".
    Folge ich diesem Link werde ich zu PayPal weitergeleitet, dort steht dann "Connect a PayPal account to start accepting payments on modified UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG".

    Nun da habe ich doch die ein oder andere Frage

    1.) Inwiefern ist dort modified UG & Co. KG eingebunden mit meinen PayPal Konto?
    2.) Die Daten die dort angefordert werden, kann ich diese auch händisch eintragen?
    3.) Wenn ja, wo finde ich diese bei PayPal?
    4.) Kann man irgendwo lesen, wie lange das PayPal classic noch läuft, (Ablaufdatum)?
    5.) Sehe ich das richtig, sofern ich das neue PayPal Modul nutzen würde, alle PayPal Produkte, die ich haben möchte, installieren muss?
    6) Oder installiere ich PayPal auf Checkout-Seite und/oder PayPal auf Warenkorbseite und alles ist erledigt?

    Ich glaube das war es erst einmal

    Danke

    André

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Hallo André,

    [...]
    1.) Inwiefern ist dort modified UG & Co. KG eingebunden mit meinen PayPal Konto?
    [...]

    Wir bekommen keinerlei Daten. Das ist lediglich der Name der Credentials, die notwendig sind, damit unsere Shopbetreiber in den Genuss dieser vereinfachten Zugangsdaten-Eintragung (Codename Apinator) kommen.

    [...]
    2.) Die Daten die dort angefordert werden, kann ich diese auch händisch eintragen?
    [...]

    Ja, du kannst die wohl auch manuell irgendwo im PayPal Konto erstellen.

    [...]
    3.) Wenn ja, wo finde ich diese bei PayPal?
    [...]

    Musst du mal beim API-Zugriff bei PayPal schauen oder dich ansonsten bitte direkt an PayPal wenden.
    Alternativ weiss das hier jemand anderes vielleicht besser als ich und kann es dir sagen. ;-)

    [...]
    4.) Kann man irgendwo lesen, wie lange das PayPal classic noch läuft, (Ablaufdatum)?
    [...]

    Auch dazu kann dir PayPal besser Auskunft geben, da das deren API ist, auf die die Module zurückgreifen.

    [...]
    5.) Sehe ich das richtig, sofern ich das neue PayPal Modul nutzen würde, alle PayPal Produkte, die ich haben möchte, installieren muss?
    [...]

    Ja, korrekt.

    [...]
    6) Oder installiere ich PayPal auf Checkout-Seite und/oder PayPal auf Warenkorbseite und alles ist erledigt?
    [...]

    Na wenn du keines des anderen Module benötigst, dann reicht auch das im Zweifelsfall. Das ist doch dir überlassen.

    Grüße

    Torsten