Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    @Manne

    Es ist PayPal Plus betroffen. Sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Modul. Wobei die weiter oben von Gerhard gepostete Zeile Code das Problem bei dem neuen PayPal Plus-Modul behoben hat.
    Mit PayPal-Checkout (im neuen Modul enthalten) läuft es eh problemlos.

    Sonnigen Gruß
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    @siiilke
    Wenn du das aktuelle PayPal Modul eingebaut hast, warum nutzt du dann das veraltete PayPal Plus?

    @Manne
    Deine Beobachtung kann ich für die aktuelle Modul-Version nicht bestätigen.

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...]
    Und es ist als Info anzusehen, dass es vielleicht doch nicht nur die neuen Versionen betrifft.

    Das hat auch niemand geschrieben, siehe:

    @Manne es sind NUR die ALTEN Module betroffen !!!!
    [...]

    Grüße

    Torsten

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    @siiilke
    Wenn du das aktuelle PayPal Modul eingebaut hast, warum nutzt du dann das veraltete PayPal Plus?
    [...]

    Tu ich nicht. Ich habe gestern dank deinem Hinweis das aktuelle Modul eingebaut, und habe dadurch jetzt eine aktualisierte Version von PayPal Plus und zusätzlich PayPal-Checkout in der Modulliste. Davon hatte ich zuerst PayPal Plus aktiviert, da ich zu dem Zeitpunkt angenommen hatte, dass das Problem mit meiner veralteten Version zusammenhing. Hab dann festgestellt, dass der Fehler auch in der aktualisierten Version auftritt. Dann hat Gerhard den Hinweis auf den leeren Rückgabestring und die geänderte Code-Zeile in der Validierung gepostet; das hab ich eingebaut und dann ging auch PayPal Plus (aktuelle Version) wieder.
    Mittlerweile hab ich dann aber auch verstanden, dass PP Checkout jetzt wohl PayPal Plus bei PayPal ersetzen soll (?) und habe daraufhin Checkout aktiviert.

    Lieben Gruß
    Silke

    Rollladen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 95
    Hallo zusammen,
    ich arbeite mit der 2.0.7.2 und paypal-Version 1.85, PayPal auf Checkoutseite

    In Schritt 2 zu Schritt 3 kommt die Meldung "PayPal Zahlung wurde abgebrochen".

    Nach  Einfügen der Scriptzeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!empty($url) && filter_var($url, FILTER_VALIDATE_URL) === false) {

    hat das kurz funktioniert (ca. 11:50).
    Jetzt kommt wieder die Meldung "PayPal Zahlung wurde abgebrochen".

    Bastelt da wieder PayPal?

    Grüße Jörg

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    @siiilke
    Wenn du das aktuelle PayPal Modul eingebaut hast, warum nutzt du dann das veraltete PayPal Plus?
    [...]

    Genau darauf bezog sich auch meine Frage, warum werden die alten Module noch angezeigt, wenn einer bereits auf die neuen Module umgestellt hat? PayPal Plus ist Out, PayPal Check Out ist aktuell. Das macht doch kein Software Hersteller, ewig alte Module weiterzupflegen, bzw. anzupassen, nur damit ein Nutzer nichts denken muss. Wenn umgestellt wird, dann doch bitte vollständig und richtig. So das bei neuen Installationen oder Upgrades auf die neuen Versionen auf jedem Fall mal die Altlasten weg sind. So etwas führt meiner Meinung nach immer wieder nur zu Irritationen bei den Anwendern, was soll ich oder muss ich verwenden.

    Die meisten Anwender / Nutzer sind doch mit der PayPal Einrichtung so wie sie jetzt implementiert ist, restlos überfordert. Das haben andere Shop Systeme meiner Meinung nach besser gelöst. Klick Auswahl, Klick bestätigen, Verbindungsdaten eingeben (Benutzer und Kennwort) bestätigen, das man das will und fertig.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Auch hier gerne nochmal:

    Kannst du bitte aufhören hier durch verschiedene Themen Stimmung gegen die alten PayPal Module zu machen, nur weil du sie nicht mehr einsetzt!?

    Was soll dieser Schwachsinn? Die Module funktionieren und werden fortlaufend auch mit aktualisiert, solange es die Orders v1 Schnittstelle seitens PayPal weiterhin gibt!

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Außerdem hat man so noch eine Fallbackmöglichkeit, falls die neueren Module mal nicht funktionieren.

    Und es gibt für die neueren Module noch keine Möglichkeit einen Bezahllink zu verschicken, wenn man die Rechnung für den Kunden erstellt hat.

    Gruß Timm

    /nob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    Heute hat sich noch eine Lücke gezeigt. Bezahlt der Kunde via paypal stellen wir die Bestellung auf "in Bearbeitung", danach wird dann auch für die Auslieferung gesucht und meine Intranet-Datenbank erkennt die Order als bezahlt.

    Bei Verwendung von Kreditkarte über PayPal wird der Status auf "paypalcard" gesetzt und ich finde keine Option dies auf "in Bearbeitung" umzustellen. Könnte das der Autor des PP Moduls noch einfügen?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Das kannst du mit den Webhooks doch super machen.

    Meine Empfehlung ist es, den Status "Bezahlt" nur über den Webhook zu machen und davor nur auf "warten" stellen.

    Gruss Gerhard

    /nob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    Zitat
    • Es sind keine Webhooks vorhanden
    • Mit Webhooks erhalten Sie Statusänderungen der Bestellungen und Updates zu Zahlungen
    • Damit Sie Webhooks verwenden können, ist es zwingend notwendig, dass Sie ein gültiges SSL Zertifikat besitzen

    Habe da keine Optionen. Und möchte auch die Mitarbeiter nicht umlernen müssen. "In Bearbeitung" würde ich gerne behalten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Klick mal auf der selben Seite oben den schwarzen Button "Einfügen". ;-)

    Grüße

    Torsten

    /nob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    Habe mich da mal noch informiert und eingelesen. Das Problem, dass ich für alle PP Zahlungen den Status "In Bearbeitung" brauche, lässt sich damit nicht lösen. Also entweder ich finde diesen fest eingetragenen Wert in einem der PP Skripte und fixe das selbst, nachdem man übersehen hat in der Konfigurationsoberfläche das einstellbar zu machen, oder ich reaktiviere diese Zahlungsmethode.

    Für einen Einzelkämpfer, der auch viel per Hand abarbeitet mögen solche Änderungen im Ablauf ja kein Problem darstellen, für meine kleine Firma jedoch schon.

    Für mich ist da einfach eine Lücke in dem Modul und das sollte man nicht auf den Anwender abwälzen.

    /nob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    Hi Torsten,

    THX erstmal, nun habe ich knapp 1.000 Werte bei denen ich eine Statusänderung vorgeben kann. Wo passt das denn nun für die Zahlung über PP Kreditkarte?

    Was sich auch kaum herausfinden lässt ist wie hoch die Gebühren sind, was sich da PP zusätzlich noch abholt. Hat da wer Erfahrungen?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Selbstverständlich funktioniert das über die Webhooks. Hier 2 Bestellungen. Eine mit PayPal und eine mit Kreditkarte via PayPal.
    Bis 18:00 sind diese auch noch im DEV Shop zu sehen. Der Status mit dem Kommentar "Payment completed for ..." kommt vom Webhook.

    Der korrekte Webhook ist PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED

    Gruss Gerhard