Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    @viol
    melde dich mal bitte über das Kontaktformular.

    Hier kam von PayPal eine Meldung an den Shop, dass hier was schiefgelaufen ist. Deshalb hat der Shop auch keine Bestellung.
    Der Fehler liegt hier bei PayPal. Damit ich aber das bei denen eskalieren kann, benötige ich ein paar andere Daten von dir.

    Gruss Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ist abgegangen.

    chaoz23

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Ich habe seit heute das Problem, dass das PayPal-Onboarding plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Damit sind keine PayPal-Zahlungen mehr möglich (Anzeige von "PayPal Zahlung wurde abgebrochen" im checkout) und auch das "Live-Daten anfordern" in der PayPal-Konfiguration erscheint nicht mehr.  Die Statuszeichen dort stehen alle auf rot.
    In meinem PayPal-Account selbst ist alles in bester Ordnung und die IDs werden korrekt angezeigt.

    Nach intensiver Forensuche konnte ich die Warnings wie folgt einschränken:

    Exception WARNING:
    Type WARNING
    Message Could not reach external host: paypal/onboarding/live. Exit with Status: 0
    File /.../includes/classes/modified_api.php
    Line 159
    Backtrace #0 /.../includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php called at Line 513
    Backtrace #1 /.../includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php called at Line 47
    Backtrace #2 /.../admin/paypal_config.php called at Line 60
    Type WARNING
    Message Trying to access array offset on value of type null
    File /.../includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php
    Line 50
    Backtrace #0 /.../admin/paypal_config.php called at Line 60
    Type WARNING
    Message Could not reach external host: paypal/onboarding/sandbox. Exit with Status: 0
    File /.../includes/classes/modified_api.php
    Line 159
    Backtrace #0 /.../includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php called at Line 513
    Backtrace #1 /.../includes/external/paypal/classes/PayPalAdmin.php called at Line 47
    Backtrace #2 /.../admin/paypal_config.php called at Line 60

    Vielleicht hilft es, dass auch die Verbindung von der Versionsabfrage zu modified schon länger nicht mehr funktioniert (version.cache wird nach Cache-Leerung nicht neu erzeugt). Meine Shopversion ist v2.0.7.0 rev 14473, PHP 8.1.24 und das PayPal-Modul ist v1.87.

    Ich habe zwar einiges modifiziert, aber bis heute funktionierte es einwandfrei. Die Internetverbindung funktioniert ebenfalls und ich habe heute auch nichts geändert. Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Hallo,

    der Shop kommt nicht nach aussen. Er kann keinen externen Server abfragen.
    Wir hatten einen Kunden mit dem selben Problem. Dort war die Aussage des Hosters, dass ein PHP Prozess "gehangen" ist.

    Gruss Gerhard

    chaoz23

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Danke für die schnelle Antwort! Das hatte ich ja auch schon befürchtet, wollte aber ersteinmal eigene Fehler ausschließen. Dann versuche ich es mal beim Hoster...

    chaoz23

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Ja, das war es: Eine PHP-Funktion hatte sich aufgehangen und dadurch wurden andere Funktionen so langsam, bis sie nicht mehr liefen.

    Jetzt funktioniert PayPal wieder einwandfrei und auch die "version.cache"-Datei wird wieder korrekt erzeugt. Dankeschön!

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    Moin zusammen,

    in unserem Shop funktioniert PayPal seit gestern abend nicht mehr, und zwar passiert folgendes:

    Kunde kann mit Paypal bezahlen, das Geld wird auch abgebucht, aber beim Zurückkommen in den Shop steht dort die Fehlermeldung "PayPal Zahlung wurde abgebrochen" und es wird keine Bestellung im Shop angelegt und keine Bestellbestätigungsmail versendet, weder an den Kunden noch an uns.

    Ich wollte das eben im Sandbox-Modus testen und musste dabei feststellen, dass auch der nicht mehr funktioniert; ich lande auf der richtigen Paypalseite und das Geld wird echt von meinem Konto abgezogen.

    In den Logs steht nichts dazu, null, nada.

    Shopseitig haben wir nichts verändert.
    Version ist v2.0.5.0 rev 12487
    Paypalmodul Version 1.32

    Hat noch jemand seit gestern das Problem? (Bis ca 18 Uhr ging es noch, den eingehenden Bestellungen nach zu urteilen. Ab 22 Uhr kamen die ersten Nachfragen von Kunden)

    Und vor allem: hat jemand eine Idee, woran es hängen kann und was ich jetzt tun kann?

    Danke für jeden Hinweis,

    sonnigen Gruß, Silke

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Das liegt am veralteten PayPal-Modul in deinem Shop. Habe gerade dieses Problem auch von einem Kunden geschildert bekommen.
    Auf der ersten Seite des Beitrages findest du ein aktuelles PayPal-Modul-Paket für deine Shopversion.

    BG Karsta

    siiilke

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    Danke Karsta, das probiere ich gleich mal aus

    chaoz23

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Unser Hoster betreibt selbst noch drei andere modified-Shops auf einem anderen Server, welche interessanterweise ebenfalls vorgestern keine PayPal-Zahlungen mehr buchten. Das nur am Rande.

    Wenn Du das PayPal-Modul aktualisiert hast, sollten in der PayPal-Konfiguration Ampelsymbole erscheinen. Diese zeigen sehr gut an, ob alles funktioniert.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Das betrifft alle Shops, die PayPal-Module verwenden, wo PayPal Plus noch nicht in rot ALT angezeigt wird.
    Das heißt, diese Shopbetreiber bekommen keine Mail zur PayPal-Bestellung, es werden diese Bestellungen im Shop nicht angezeigt. Die Bestellnummern werden übersprungen, aber die Zahlungen gehen auf PayPal ein und können nicht zugeordnet werden.

    Mit dem von modified-Team bereitgestellten aktuelle PayPal-Modul (immer Shopversion beachten), sollte es wieder laufen.

    BG Karsta

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Aktuell funktioniert PayPal PLUS nicht mehr !!!!

    Als Soforthilfe kann umgestellt werden auf PayPal Classic.

    Ob das seitens PayPal nochmals gefixt wird ist offen. Ich würde aber nicht darauf bauen. Also unbedingt das Update auf das aktuelle Modul aus Beitrag 1 machen.

    Gruß Gerhard

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    [...]
    Als Soforthilfe kann umgestellt werden auf PayPal Classic.
    [...]

    Das hatte ich auch gedacht, aber das hatte nicht funktioniert. Soforthilfe ist, das aktuelle PayPal-Modul zu installieren.

    Erfolgreich getestet!!!

    BG Karsta

    [EDIT]
    @GTB
    In manchen Shops scheint dein Vorschlag komischerweise noch zu funktionieren. Im getesteten Shop gleiche Shopversion, hat dein Vorschlag nicht funktioniert. Bestellung ist nicht eingangen, Bezahlung schon.

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Mit PayPal-Plugin-Version 1.72 in einem Shop 2.0.6.0 und 2.0.7.0 funktioniert es mit Paypal-Classic.

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 und PayPal v1.47 hat in unserem Zweitshop heute auch funktioniert.
    Gleich mal updaten. ;)