Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Ich habe mal eine Verständnisfrage zu PayPal Warenkorb (Express):
    Shopversion 2.0.7.2 OSS Modul aktiv
    Kunde sucht sich einen Artikel. In der Artikelansicht findet sich, wenn man will, den PayPal Button. Wenn der Kunde diesen benutzt, ohne sein Lieferland ausgewählt zu haben, woher erfährt PayPal wann die Versandkosten und die jeweilige Landessteuer?
    Managed Server

    comnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,
    ich habe 2.0.7.2 rev 14622 und dafür PayPal Version 1.86 und würde gerne auf 1.87 updaten, da meine Kreditkartenzahlungen nicht mehr richtig funktionieren (in der Hoffnung, dass es danach tut). Leider finde ich die Files für den upload dazu nicht.
    Kann mir jemand helfen?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Erster Beitrag, dort findest du immer die Module in der aktuellsten Version zum Download - etwas runterscrollen bis zu "Download der Module", dort sind dann die jeweiligen passend zu den entsprechenden Shopversionen enthalten.

    Grüße
    Dominik

    comnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Super. Danke.
    Ich hatte zwar die aktuelle Version "PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.7.2 rev 14622" schon. Allerdings habe ich nun gesehen, dass die Version die aktuelle ist.

    comnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo - ich nochmals,
    Ich habe nun die Version 1,87 installiert. Auf der Seite "checkout_confirmation.php" gebe ich die Kartendaten ein,
    Mit AMEX wird sofort "Die Zahlung kann leider nicht durchgeführt werden." angezeigt.

    Mit einer Mastercard ging es beim zweiten mal durch. Beim ersten mal wurde ich auf die "checkout_confirmation.php" zurück geleitet. Text: Kreditkartenzahlung wurde abgelehnt.
    Hat jemand auch das Problem?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Nach Einbau des PayPal-Checkout-Modules (zugegeben, in einen stark modifizierten 2.0.2.2-Shop) wird kein Captcha mehr angezeigt.
    Auf anderer Umgebung mit denselben Files, jedoch ohne das PayPal-Modul ist alles okay.
    Die Logs sagen nichts.
    Das Browser-Tool meldet 200 OK und zeigt sogar die Größe der Grafik an, allein, sie wird nicht angezeigt.
    Bin völlig ratlos.
    Jemand eine Idee ?

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Erledigt, hatte doch tatsächlich eine Datei in UTF-8 BOM gespeichert, Unfassbar. :datz:

    Gruß,
    noRiddle

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem PayPal Modul. Und zwar jedes mal wenn ich probiere, die PayPal Webhooks im Shop zu speichern, werde ich vom Shop auf die Sitemap geleitet und bekomme die Fehlermeldung:

    Fehler 403: Der Server verweigert die Ausführung.
    Das PayPal Modul hat die Version 1,87
    Und die Shopversion ist die v2.0.7.2 rev 14622 dated: 2022-07-04

    Der Shop wurde komplett neue auf gesetzt.

    Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

    Gruß
    Chris

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Hallo - ich nochmals,
    Ich habe nun die Version 1,87 installiert. Auf der Seite "checkout_confirmation.php" gebe ich die Kartendaten ein,
    Mit AMEX wird sofort "Die Zahlung kann leider nicht durchgeführt werden." angezeigt.
    [...]

    Moin, habe das identische Problem, Amex wird sofort abgelehnt und Kunden beschweren sich auch, dass die Kartenzahlung nicht funktioniert. Das betrifft anscheinend nur die Kartenzahlung ohne Hinweis auf Paypal. Auch in der Bestellhistorie finde ich nur noch Kartenzahlungen via PayPal ab dem 22.2.2023. Davor haben beide Kartenzahlung einwandfrei funktioniert.

    Anscheinend muss sich irgendwas im Feb/März verändert haben?

    Version 1.87

    Grüße
    Easy

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo, haben das Problem, dass der Status Status Kauf auf Rechnung Live: rot ist. Es kommen auch keine Bestellungen mehr rein per paypalpui. Sandbox ist beides grün (Kreditkarte und Rechnung).

    Alle anderen Zahloptionen per PayPal funktionieren einwandfrei.

    Auf Nachfrage per Telefon bei PayPal ist alles in Ordnung im Account.

    Könnt Ihr hier eventuell weiterhelfen. Habe überhaupt keinen Ansatzpunkt.

    Grüße Mikro

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Fordere neue PayPal Live Daten an.
    Wenn es auf rot bleibt, dann bist du dafür nicht freigegeben.

    Gruß Gerhard

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo, danke für die Rückinfo. Habe noch einmal Rücksprache mit PayPal gehalten und wir sind definitiv für alles freigeschaltet. Diesmal war scheinbar jemand dran, der sich besser auskennt.

    Also es kann/wird daran liegen, dass PayPal Plus und Check Out im PayPal Account beide noch aktiv sind. Dies führt zu Problemen mit der API .

    PayPal wird jetzt im Account PayPal Plus deaktivieren lassen (kann man nicht selber), mal sehen ob es dann wieder funktioniert.

    Werde dazu noch eine Rückinfo geben.

    Grüße Mikro

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    Ich habe das Problem, das dass Modul Kreditkarte (ohne Hinweis auf Paypal) (paypalacdc) für manche Länder zu gehen scheint und für andere Länder nicht. Mir ist klar, dass man das in der Konfiguration des Moduls festlegen kann.  Da ist bei mir aber nichts eingetragen.

    Im Demoshop konnte ich das soeben nachstellen. Auch wenn hier noch die 1.85 Version und nicht die 1.87 Version installiert, die ich habe.

    In der Datenbank hab ich bei MODULE_PAYMENT_PAYPALACDC_ALLOWED ebenfalls kein value eingetragen. Es dürfte also keine Einschränkung für irgendein Land geben.

    Wenn man das Modul mal im Demoshop aktiviert und sich im Demoshop eine Rechnungsadresse mit Land "Portugal" oder "Schweiz" macht, dann bekommt man "Kreditkarte (ohne Hinweis auf Paypal)" nicht als Zahloption angezeigt. Frankreich, Italien und Deutschland hingegen schon.

    Ein Bug ? Oder hat das einen anderer Grund?

    Das Modul "Kreditkarte via Paypal" (paypalcard) scheint ausnahmslos zu funktionieren. Seltsam.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Hallo,

    PayPal ohne Hinweis auf PayPal ist ein komplett anderes Modul als Kreditkarte via PayPal.
    PayPal ACDC ist im Moment beschränkt auf folgende Länder:

    Deutschland
    Frankreich
    Italien
    Spanien
    United States
    England
    Australien
    Kanada

    und gerade nachgeschaut:
    mittlerweile ist es auch für Mexiko und Japan freigegeben.

    Quelle: Set up advanced credit and debit card payments - Eligibility

    Das ist eine Vorgabe von PayPal.

    Gruss Gerhard

    [EDIT Tomcraft 19.07.2023: Quelle ergänzt & Informationen in Antwort #2094 aktualisiert.]

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    Danke Gerhard, sowas hatte ich schon vermutet.

    EDIT: Aber etwas unglücklich, dass das beim Modul selber nicht vermerkt ist, oder? Denn man geht ja erstmal davon aus, dass das überall einsetzbar ist.

    Kleine Sache noch am Rande: Ich hab in der Konfiguration des Moduls paypalacdc die Felder "Erlaubte Zonen" und "Zahlungszonen" gar nicht. Für mich momentan kein Problem. Trotzdem ist das ja anscheinend nicht korrekt. Denn im Demo Shop gibt es die Felder. Woran kann das liegen? Habe eigentlich ganz normal das Update durchgeführt. Ich kann allerdings nicht sagen seit welcher Version die beiden Felder dort schon fehlen.

    Wie erwähnt ist der Datenbankeintrag MODULE_PAYMENT_PAYPALACDC_ALLOWED bei mir vorhanden.