Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Gib das mal sowohl bei Google, als auch bei DeepL ein. Beide übersetzen das genau so, wobei der Zusatz "made" als Alternative kommt bei DeepL.
    Daher belassen wir das so.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    "Your application is completely online" bedeutet "Ihre Anwendung ist komplett/völlig online".
    Oder: Gib den Satz mal umgekehrt in DeepL ein, dann kommt als Ergebnis auf Deutsch das:
    "Ihre Bewerbung ist komplett online und wird in wenigen Schritten hier im Shop abgeschlossen."
    Grausame Umgangssprache.

    Ich bin mir sehr sicher, daß das nicht geht wie es bislang ist.
    Selbst wenn man "application" lässt fehlt das "will be conducted/made".

    Ich fag' mal meine Schwester, die ist Fast-Native, lebte lange in England (und Australien) und ist da auch immer mal wieder, spricht akzentfrei und hat einen engl. Mann. ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Ich war einige Jahre im Übersetzungsfeld tätig. From the top of my head würd ich das so oder ähnlich formulieren: "You can select payment by installments and the suitable financing plan during the ordering process. Your request will be completely handled online and concluded in a few steps here in the shop." Google Translate und DeepL sind zwar nicht schlecht, kranken aber immer noch daran, dass manches sich wie Deutsch mit englischen Wörtern anhört.

    Nur als Anregung. Täte mich interessieren, was Schwester noRiddle meint.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Habe noch keine Anwtort, aber auch du möchtest ja zumindest ein Verb da haben wo du "handled" vorschlägst und meine Wenigkeit "conducted" oder "made".

    @Tomcraft
    Ich hätte ja gerne noch gewußt wie Ihr dazu steht:

    PayPal macht momentan aggressiv Werbung bei Shop-Betreibern, die noch die alten PayPal-Module benutzen.
    Sie benutzen dabei den Begriff:

    Zitat
    PayPal Commerce Plattform (PayPal Plus 2.0)

    oder:

    Zitat
    PPCP

    Sollte man nicht, um Verwirrungen zu vermeiden, das Modul im Titel des Threads und im Paketnamen ebenso nennen ?
    [...]

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    @Hetfield
    oder auch jemand anders...

    Ich habe in einer Testumgebung mal mittels der blauen Buttons "Client ID Live" und "Secrete Live" angefordert
    Im PayPal-Konto wurde der Shop daraufhin als "MyApp_modified_UG_haftungsbeschrnkt_Co_KG" eingetragen.
    Wo kommt das her und was muß ich wo konfigurieren, damit dort der Shop-Name erscheint ?

    Beschäftige mich das erste mal intensiv mit PayPal, deshalb meine Fragen.
    Gut dokumentiert ist ja auch nichts, z.B. auch nicht was die ganzen Webhooks zu bedeuten haben.
    Oder wo gibt es da was gestrafft und übersichtlich ?

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Der Link und die Übersicht zu allen erstellten Apps findest du hier: https://developer.paypal.com/
    Dort kannst du auch den Namen der angelegten Profile ändern bzw. Profile löschen oder neue erstellen (oben rechts den Schalter Live|Sandbox beachten).
    Tomcraft hat hier eine:
    ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten
    mit allen Informationen hinterlegt.

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    PayPal macht momentan aggressiv Werbung bei Shop-Betreibern, die noch die alten PayPal-Module benutzen.
    Sie benutzen dabei den Begriff:

    Zitat
    PayPal Commerce Plattform (PayPal Plus 2.0)

    oder:

    Zitat
    PPCP

    Sollte man nicht, um Verwirrungen zu vermeiden, das Modul im Titel des Threads und im Paketnamen ebenso nennen ?
    [...]

    Das Thema wurde ja damals bereits von uns umbenannt und auch diesen Namen haben wir uns nicht ausgedacht, sondern war damals eine Vorgabe.

    Ich war einige Jahre im Übersetzungsfeld tätig. From the top of my head würd ich das so oder ähnlich formulieren: "You can select payment by installments and the suitable financing plan during the ordering process. Your request will be completely handled online and concluded in a few steps here in the shop." [...]

    Das habe ich für die nächste Modulversion in r15283 übernommen.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    @Karsta
    Danke, Tomcrafts Anleitung ist mir bekannt.

    Das
    [...]
    Dort kannst du auch den Namen der angelegten Profile ändern bzw. Profile löschen oder neue erstellen (oben rechts den Schalter Live|Sandbox beachten).
    [...]

    habe ich auch bereits gefunden*.
    Was meinst du jedoch mit "Profile" ?
    Im Shop steht bei "PayPal Profil" das
    PayPal Profile sind nur für die veralteten PayPal Module
    Im PayPal-Händlerkonto heißt es "App name".
    Ändert man den "App name"
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bleibt in der Übersicht trotzdem dieses MyApp_modified_UG_haftungsbeschrnkt_Co_KG stehen
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich hoffe, daß niemand meint, daß das so intuitiv durchschaubar für den Anwender ist.
    Das ist, gelinde gesagt, verwirrend und nicht logisch aufgebaut.

    @Tomcraft
    Warum wird da standardmäßig dieses MyApp_modified_UG_haftungsbeschrnkt_Co_KG eingetragen wenn man mittels blauem Button "Client ID Live" und "Secrete Live" anfordert, warum nicht z.B. das was bei STORE_NAME (Konfiguration => Mein Shop => "Name des Shops") hinterlegt ist ?
    Das ist echt verwirrend für den Händler, wenn er überhaupt findet wo er die Liste der verbundenen Shops dann im Händlerkonto bei PayPal einsehen kann.
    Dazu kommt was ich unter dem Sternchen unten geschrieben und was ich Karsta geantwortet habe.
    Man kann in der Übersichtsliste die Shops nicht unterscheiden und hat folglich Bedenken, daß alles korrekt eingerichtet ist.

    Gruß,
    noRiddle

    *
    PayPals Seite ist da völlig verwirrend.
    Man ist in seinem Händler-Konto eingeloggt klickt oben auf Entwickler, ist plötzlich auf einer englischen Seite die ganz anders aussieht und kann da unter "App/Credentials" dann die verbundenen Shops als Liste sehen.
    Welcher Händler soll das finden und verstehen ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    @Tomcraft
    Warum wird da standardmäßig dieses MyApp_modified_UG_haftungsbeschrnkt_Co_KG eingetragen wenn man mittels blauem Button "Client ID Live" und "Secrete Live" anfordert, warum nicht z.B. das was bei STORE_NAME (Konfiguration => Mein Shop => "Name des Shops") hinterlegt ist ?
    [...]

    Das ist der Name unserer App, damit die Zahlungen unserem Shopsystem zugeordnet werden können.
    Auch das hat uns PayPal so vorgegeben.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Okay, verstehe. Ihr könnt teilweise nicht anders.
    Dann sollten die aber was an der Nachvollziehbarkeit ändern. Wie ich auch anhand von Screenshots beschrieb, ist das alles für einen Händler schwer nachvollziehbar.
    Ich habe das jetzt mal an meinen PayPal-Kontakt weitergegeben...

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Nenene, das ist nicht korrekt.
    Unsere App ist notwendig, damit die Credentials erzeugt werden können.

    Der App Name erstellt sich bei uns nach der Firmierung.

    Gruß Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ach stimmt... Das war für den "Appinator".
    Ansonsten müssten Händler über die PayPal Developer Seite die App generieren, was nicht gerade komfortabel ist.

    Grüße

    Torsten

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    What ever ...
    trotzdem sollte die Anleitung für Normalsterbliche (was nicht heißt das ich normal bin :wayne: ) verständlich sein.
    Arbeite seit Jahren mit 5 Shops und habe es nicht gewußt. Und die Anfragen wurde meist nur mit Halbwissen beantwortet oder direkt das nächste Thema drüber geschrieben ...

    Gruß Wolfgang

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    @noRiddle
    Ich meinte die AppProfile. Sorry, für die Verwirrung.

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Okay, alles verstanden, auch die Vereinfachung dadurch, daß euer App-Name verwendet wird.
    Trotzdem muß man 1. als Händler da durchblicken können und 2. sollte PayPal etwas an der Darstellung ändern.

    Wie ich bereits inkl. Screenshots dargelegt habe, kann man zwar je Shop für welchen man mittels blauem Button "Client ID Live" und "Secrete Live" abgeholt hat im PayPal-Konto einen "App name" vergeben, dieser wird jedoch in der Listenansicht nicht angezeigt, sodaß man entweder jedes mal auf "Edit" gehen muß oder die IDs vergleichen muß, um einen Shop zu identifizieren.

    Dazu kommt, daß ein Händler nicht weiß wie man da hinkommt.
    Daß nach Einloggen ins PayPal-Händler-Konto man oben auf "Entwickler" klicken muß
    - dann, das verwirrt auch, die Seite plötzlich anders aussieht und nur noch auf Englisch ist -
    und dann auf "Live" switchen und dann auf "App/Credentials" klicken muß, um die Liste der Shops zu sehen, das muß man erst mal wissen.

    Euer PDF, welches Karsta in Antwort #2915 verlinkt hat sollte man vielleicht erweitern mit Erklärungen wo man seine Shop-Liste nachher findet.

    Ihr könnt mich für blöd halten wenn ihr wollt, aber das ist alles alles andere als leicht zu verstehen.
    Ein sehr großer Teil meiner täglichen Arbeit besteht darin komplexe Probleme zu analysieren und zu lösen und selbst ich habe mir einen abgebrochen im Händler-Konto alles zu finden und die Zusammenhänge zu verstehen.

    Das gilt übrigens auch für ein Sandbox-Konto.
    Man muß erstmal wissen, daß, um einen Shop im Sandbox-Modus zu testen, man ein seperates Sandbox-Konto benötigt welches nichts mit dem Händler-Konto zu tun hat und man muß wissen wo und wie man es anlegt.
    Ich konnte also mit meinem Privat-PayPal-Konto ein Sandbox-Konto anlegen und damit im Shop eines Kunden im Sandbox-Modus testen. Ich kann also damit in jedem beliebigen Shop im Sandbox-Modus testen.
    Schön, daß ich es nun weiß. Aber wo ist es dargelegt und erklärt ?

    Davon, daß keiner rafft wozu die ganzen angebotenen Webhooks da sind, reden wir mal momentan nicht.

    Gerade in Hinblick auf die, von mir so attribuierte, agressive Werbung für das neue "PayPal Commerce Plattform (PayPal Plus 2.0) (PPCP)". wie es PayPal nennt, bzw. das neue PayPal Checkout, wie es bei PayPal mal hieß und auch hier heißt, sollte das Umsetzen und Anwenden der Implementation einfacher und durchschaubarer sein.
    Deshalb habe ich das an meinen PayPal-Kontakt weitergegeben. Dies unabhängig von der modified-Implementation und ohne irgend etwas schlecht machen zu wollen. Ich weiß, daß Ihr euch sehr bemüht (auch wenn man manchmal anstrengende Überzeugungsarbeit leisten muß).

    Gruß,
    noRiddle