Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    mei chan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Der Export erfolgt für DHL per CSV und für DPD per API.
    Einen Unterschied macht es aber nicht, weil am Ende muss delivery_street_address für den Export getrennt werden.
    Und dann entsteht "Dorfstr. 1 1".

    Man kann den Fall schon auch irgendwie abfangen, es gibt aber noch andere Fälle und am Ende ist es halt alles ein "rumgewurschtel" weil ein Hausnummernfeld in der DB fehlt.

    Wenn der Kunde seine Hausnummer nicht angibt, weil es kein Pflichtfeld ist oder PayPal Express keine Hausnummer übergibt, kann man die Bestellung ohne Rücksprache überhaupt nicht bearbeiten.
    Bei hoher Bestellmenge wird das dann halt schnell zu einem nervigen Problem.

    Die Lösung wäre imo, die Straße und Hausnummer in der DB zu trennen und beim PayPal Express Checkout $shipping_street_address und $shipping_suburb auf das Vorhandensein einer Zahl zu prüfen.
    Shop Hosting

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Irgendwie verstehe ich immer noch nicht wie es bei dir zur Dorfstr. 11 kommt, obwohl es Dorfstr. 1 heißen soll.
    Nutzt du jeweils ein eigenes Feld für Straße und Hausnummer?
    Wenn ja, verwende doch für diese Felder autocomplete="off", dann muss der Kunde diese Daten explizit eingeben. Das sollte Falscheingaben minimieren. Allerdings sind Menschen oft selbst zu blöd ihren eigenen Namen zu schreiben.

    Und dann kannst du in der Datei, die die Daten für DHL auseinander nimmt in Straße und Hausnummer, eine Abfrage nach dem letzten Leerzeichen machen, setzt dann den ersten Teil als Straße ein, und alles nach dem letzten Leerzeichen als Hausnummer.

    BG Karsta

    mei chan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    [...]
    Und dann kannst du in der Datei, die die Daten für DHL auseinander nimmt in Straße und Hausnummer, eine Abfrage nach dem letzten Leerzeichen machen, setzt dann den ersten Teil als Straße ein, und alles nach dem letzten Leerzeichen als Hausnummer.
    [...]

    Das Beispiel war nicht von mir, sondern lullifatz und wenn in der  delivery_street_address "Dorfstr. 1 1" steht kann man es so machen, wie du es vorgeschlagen hast.
    Bei "Dorfstr. 1 A 1 A" wird es aber schwierig.
    Oder z. B. Wien mit Hausnummer und Tür "Dorfstr. 1 12"

    Auf das zusammenführen und trennen will ich aber auch nicht weiter eingehen, weil wir das nicht abschließend und updatesicher nachrüsten können.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Gravierendes Problem:
    Man hat mehrere Shops und betreibt diese mit ein und demselben PayPal-Händler-Konto.
    Dafür ist dann in den jeweiligen Shops "Bestellnummer Präfix" gesetzt.

    Wenn man nun die Webhooks einfügt, konfiguriert und speichert erscheint oben eine URL, nämlich die auf die SHOP_URL/callback/webhook.php  des Shops.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Der Button "Einfügen" oben verschwindet nach Abschluß.

    Schaut man nun in die anderen Shops steht dort nun die URL des Shops in welchem man zuletzt die Webhooks eingefügt hat, also eine verkehrte URL
    - vorher war es dort korrekt -
    und der Button "Einfügen" ist wieder sichtbar.

    Ich denke, daß deshalb die Webhooks in den betroffenen Shops nicht funktionieren (Status wird nicht upgedatet und DB-Tabelle paypal_instructions  nicht gefüllt bei Zahlung via paypalpui ).

    Ist das ein Bug oder verstehe ich etwas nicht ?

    Gruß,
    noRiddle

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Hast du auch für jeden Shop eigene App-Zugangsdaten erstellt?

    MfG Hetfield 8-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Was heißt App-Zugangsdaten ?
    Meinst du "Client ID Live" und "Secrete Live" ?
    Wenn ja, ist die Antwort Nein. Muß das ?

    Gruß,
    noRiddle

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Ja, die meine ich und ja, das ist notwendig.

    MfG Hetfield 8)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Oha, danke dir. Muß man das wissen, steht das irgendwo ?

    Gruß,
    noRiddle

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Vielleicht sollte man es wissen, ich kann dir aber nicht sagen, ob es auch irgendwo steht.  :nixweiss: Bestimmt irgendwo ganz klein auf der Developer-Seite von PayPal.  :whistle:

    MfG Hetfield  8-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Ist es gewollt, daß bei Zahlungsart "PayPal auf Checkoutseite" auf der checkout_confirmation.php  sowohl der normale "Kaufen"-Button als auch der "PayPal Jetzt kaufen"-Button erscheint ?
    Oder habe ich einen Einbau-Fehler gemacht ?, was ich nicht glaube.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Da sollte eigentlich nur der zur Zeit gelbe  „Paypal jetzt kaufen“ und eventuell je nach Einstellung der blaue „Paypal später zahlen“ erscheinen. Aber kein zusätzlicher kaufen Button.

    Ist zumindest bei mir so und im stable Demoshop.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Mmh, seltsam.
    Nach dem Code zu urteilen sind da beide Buttons (und so ist es in meiner Test-Umgebung auch).
    /templates/tpl_modified_responsive/checkout_confirmation.html :
    Code: XML  [Auswählen]
    <div class="button_right_checkout">{$CHECKOUT_FORM}{if $MODULE_BUTTONS != ''}{$MODULE_BUTTONS}{/if}<div class="cssButtonPos12">{$CHECKOUT_BUTTON|replace:"</form>":""}</div></form></div>

    oder besser formatiert
    Code: XML  [Auswählen]
    <div class="button_right_checkout">
        {$CHECKOUT_FORM}
          {if $MODULE_BUTTONS != ''}{$MODULE_BUTTONS}{/if}
          <div class="cssButtonPos12">{$CHECKOUT_BUTTON|replace:"</form>":""}</div>
        </form>
      </div>

    In $MODULE_BUTTONS steckt der PayPal-Button und in $CHECKOUT_BUTTON der normale "Kaufen"-Button.
    Letzter ist nicht konditional eingebunden und auch nicht konditional definiert in der checkout_confirmation.php.

    Was übersehe ich ?

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Revidiere: In einem aktuellen 2.0.7.2 wird der "Kaufen"-Button nicht angezeigt, sorry.
    In einem 2.0.2.2 schon.
    Auch in der 2.0.7.2 verstehe ich code-technisch allerdings nicht warum der "Kaufen"-Button nicht angezeigt wird.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Hat sich erledigt.
    Falls jemand Zeit investiert hat, sorry for that und vielen Dank.

    Lösung:
    Eine Code-Änderung in der checkout_confirmation.php  hatte ich übersehen  :datz:.
    MODULE_BUTTONS muß nach CHECKOUT_BUTTON definiert sein.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    PayPal macht momentan aggressiv Werbung bei Shop-Betreibern, die noch die alten PayPal-Module benutzen.
    Sie benutzen dabei den Begriff:

    Zitat
    PayPal Commerce Plattform (PayPal Plus 2.0)

    oder:

    Zitat
    PPCP

    Sollte man nicht, um Verwirrungen zu vermeiden, das Modul im Titel des Threads und im Paketnamen ebenso nennen ?

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Wegen Kleinigkeit Ticket aufmachen oder korrigiert Ihr das mal so "on the fly" ?
    /includes/external/paypal/lang/english.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    'TEXT_PAYPALINSTALLMENT_DESCRIPTION' => 'You can choose your installment payment and the appropriate financing plan as part of the ordering process. Your application is completely online and will be completed in a few steps here in the shop.',

    Der letzte Satz sollte lauten
    Your application is made completely online and will be completed in a few steps here in the shop.
    (natürlich ohne den Fettdruck)

    oder
    Your application will be conducted completely online and will be completed in a few steps here in the shop.
    (natürlich ohne den Fettdruck)

    Vielleicht sogar anstatt "application" "request", da "application" zu viele Bedeutungen hat und in diesem Kontext miß- oder gar nicht verstanden werden könnte.

    Gruß,
    noRiddle
    Werbung / Banner buchen