Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Mit meinen Sandboxdaten unter Home-Sandboxaccounts bei developer.paypal.com, welche ich für die Einrichtung genutzt habe, hab ich das gleiche Verhalten wie du.

    Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen, der die Sandboxdaten auch nutzt.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mit den Sandbox-Daten problemlos einen Kauf tätigen.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Hi Torsten. Was meinst du genau mit "den Sandbox-Daten" ?
    Sind das die Daten des Kontos mit welchem auch der Shop verbunden ist, also das Zahlungsempfänger-Konto ?
    Bitte habt Nachsicht, kann das mom. schwer nachschauen/nachvollziehen, da ich dafür in den Account eines Shop-Betreibers schauen müsste, was mom. etwas schwierig ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Alles gut, ich kenne dein Problem. Bin ja auch kein Shopbetreiber. ;-)
    Du musst unter https://developer.paypal.com einen separaten Account für die Sandbox-Nutzung erstellen.
    Dort hast du dann unter "Sandbox accounts" die Möglichkeit dir Login-Daten zu erstellen für einen Testkauf in der Sandbox.

    Hab mich kurz gefasst... wenn zu kurz, dann einfach nochmal nachhaken. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Ich danke dir (euch, auch Timm) für die Mühe.
    Werd' ich morgen ausprobieren/anschauen und Feedback geben.

    Merci und guads Nächtle vorerst,

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    [...]
    Du musst unter https://developer.paypal.com einen separaten Account für die Sandbox-Nutzung erstellen.
    Dort hast du dann unter "Sandbox accounts" die Möglichkeit dir Login-Daten zu erstellen für einen Testkauf in der Sandbox.
    [...]

    Einen "separaten Account erstellen" bedeutet einen völlig neuen, der keinen Bezug zu dem Konto hat von welchem man die "Client ID Sandbox" und das "Secret Sandbox" hat ?
    Auch sehe ich auf developer.paypal.com  nicht wo ich da einen Account erstellen kann, und schon gar nicht mit irgend einem Bezug zu "Sandbox".
    Mein Problem ist auch, daß das immer über Dritte läuft, ist nicht mein Shop, sorry for that.
    Muß halt nur einmal durchblicken.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ja genau. DU hast Zugangsdaten für das Developer-Portal und erstellst dort unabhängig davon die Test-Konten, die Einkaufen dürfen.
    Ich habe dir das doch extra verlinkt. :nixweiss:

    Gerne auch nochmal der Direktlink zur Erstellung eines Sandbox-Test-Accounts.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Ich stelle mich nun wirklich nicht blöd an, aber ich komme nicht weiter.
    Sobald ich ein Konto erstellen möchte und nach Klick auf "Sign up" bei "Your country of residence" "Germany" auswähle, werde ich auf eine neue Seite geleitet (siehe Screenshot).
    Das kommt mir vor wie Kunden-PingPong-Verarsche.
    Ich kann nicht in deren Hirn schauen. Was wollen die ?
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Ich hab jetzt in meinem eigenen existierenden Konto oben auf "Developer" geklickt und konnte dort Sandbox-Konten erstellen (zwei wurden gar automatisch angelegt, eines für Business eines "personel" (= privat).
    Mit einem dieser Sandbox-Konten konnte ich nun eine Testbestellung durchführen.

    Das Ganze ist nicht gerade durchsichtig erklärt und an mehreren Stellen fragt man sich was denn jetzt Sache ist und was die von einem wollen.
    Für den der es schon weiß, wie immer, dürfte alles durchschaubar sein, für jemanden der es nicht weiß, grauenhaftes Durcheinander.

    Nur ein Beispiel:
    Bei den autom. angelegten Sandbox-Konten steht z.B. bei "Password:" schlicht "Change password".
    Soso, von was denn change-n ?, welches ist denn das eigentliche Pass für das Sandbox-Konto ?
    Also vermutete ich es sei dasselbe wie das meines normalen oben erwähnten bereits existierenden Kontos.
    Aber nö, erst als ich "Change password" angeklickt und dort ein eigenes Pass angegeben habe konnte ich es benutzen.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Freut mich, dass du es hin bekommen hast, trotz der Hürden. ;-)
    Ist wirklich etwas knifflig gestaltet auf der Developer-Seite.
    Bei uns ist die Einrichtung der Daten auch schon Jahre zurück, da sah die Seite auch noch ganz anders aus. :-?

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Es kann für den End-User ein wenig verwirrend sein im Warenkorb mit paypalexpress  den Button "PayPal" neben "Zur Kasse" zu sehen wenn der Button nicht "PayPal-Express" heißt.
    Ich denke es ist nicht jedem klar wie das zu deuten ist.
    Da der Button ja offensichtlich von PayPal geladen wird lässt sich das nicht so einfach ändern.
    Geht da was ?

    Gruß,
    noRiddle

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Hehe, lustig.

    Genau an das Problem habe ich soeben auch gerade wieder gedacht:
    Generell wäre es schön, wenn man irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit erhalten könnte, wo man auf die Darstellung der Buttons entsprechend Einfluß nehmen kann ohne in die entsprechenden Moduldateien eingreifen zu müssen!

    Das hatte ich ja hier schon einmal angesprochen

    Desweiteren frage ich mich, ob es nicht auch möglich wäre direkt eigene Buttons zu laden, um die "Probleme" mit der unnötigen Ladezeit von extern zu umgehen. Denn warum braucht man die Buttons überhaupt extern laden? Kann doch nicht sein, dass man da nicht selbst nen Button direkt ausliefern darf?!

    Grüße
    Dominik

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Das Modul ist nach Vorgaben von PayPal entwickelt worden, damit die Umsetzung in jedem Shopsystem ähnlich ist und die gleichen Buttons ausgeliefert werden, an die sich die Kunden gewöhnt haben und damit eben nicht in jedem Shop irgendwelche Buttons eingefügt werden. Das steht nämlich im Widerspruch zum Marken-Branding.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Ist aber nicht user-freundlich.
    Genauso übrigens wie der Button "Bestätigen" für die Versandkosten-Auswahl.
    Da kann der Kunde nämlich denken er bestätige damit bereits den Kauf und wundert sich, daß nichts passiert.
    Meine Wenigkeit hatte es beim ersten Mal umgekehrt.
    Ich habe den Button "Bestätigen" nicht gesehen, sondern lediglich die Versandart mittels des Radio-Buttons gewählt und dann "Kaufen" geklickt => Meldung "Sie müssen eine Versandart auswählen", was ich doch dachte getan zu haben.

    Imo ist das, was User-Freundlichkeit betrifft, noch nicht ausgereift.
    Einwände immer so leicht abzuweisen ist sicherlich nicht zielführend, insbesondere nicht bei Leuten die sich hier engagieren und Einwände nicht grundlos hier ins Forum werfen.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich weise nichts ab, sondern sage dir lediglich, dass wir das Modul nach Vorgaben von PayPal erstellt haben und es eine Abnahme-Prozedur durchlaufen ist.

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware