Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    However, warum wird denn das HTML des Formulars überhaupt entfernt ?
    Was will man damit erreichen/verhindern ?

    Im Normalablauf wird einfach der "Kaufen"-Button ausgeblendet um ein versehentliches oder absichtliches Mehrfach-Absenden des Formulars mittels blitzschnellen Klicks zu verhindern.
    Die Daten für die checkout_process.php  stehen doch ohnehin nicht im Formular selbst sondern in der Session bzw. in den Werten von Eigenschaften des Objekts $order  der order-Klasse. Wie kann da ein Entfernen des HTML des Formulars dazu führen, daß manche Daten nicht an die checkout_process.php  gesendet werden ?
    Den submit-Prozess selbst kann man mittels des Entfernen des HTML des Formulars doch nicht unterbrechen, zumindest nicht wenn im Formular selbst gar keine Daten stehen, was im Normalfall nun ja so ist.

    Bei Klarna, wo ins Formular hidden input fields eingebettet werden vor submit, wird e.preventDefault() verwendet und dann Ajax mit Callback. Dort wird der "Kaufen"-Button allerdings auch selbst angeklickt.

    Gruß,
    noRiddle
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 165
    Hallo,
    gibt es inzwischen eine Lösung zu PayPal acdc als Kreditkarte ohne Hinweis auf PayPal?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Nein, aber wir sind zusammen mit PayPal an dem Thema dran.

    Grüße

    Torsten

    ChristianRothe

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    However, warum wird denn das HTML des Formulars überhaupt entfernt ?
    Was will man damit erreichen/verhindern ?
    [...]

    Warum das Formular entfernt wird, erschließt sich mir auch nicht ganz.

    Für mich ist die korrekte Übermittlung aller Formularfelder wichtig: Ich habe dort nämlich ein Auswahlfeld ergänzt, ob ein Besteller im Fall der Nichtverfügbarkeit von Artikeln mehrere Teillieferungen haben möchte oder ob er etwas Wartezeit für eine Komplettlieferung akzeptieren würde.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Ah, jetzt kommen wir der Sache näher.
    Wenn du ein Feld hinzugefügt hast innerhalb des form-tags verstehe ich auch was ohne das setTimeout()  passiert.
    Ansonsten gibt es nämlich, wie bereits gesagt, keine Daten innerhalb des tags.

    Sicherlich wäre es eine Verbesserung wenn das setTimeout()  in den Standard einginge.
    Ich würde dazu ein Ticket aufmachen mit Typ "Aufgabe" oder "Neues Feature".

    Die Abfrage ob mehrere Teillieferungen ist auch ein nettes Feature, insofern du bei "Ja" die Versandkosten gedeckt bekommst.

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    @ChristianRothe

    das Timeout finde ich unglücklich. Das Node Reset aber auch. Im SVN wurde es in r15129 gelöst, in dem das DIV 'apms_form_button' aus der apms.html auf hide gestellt wird.

    Gruss Gerhard

    ChristianRothe

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    @GTB: Die Lösung mit dem Verstecken gefällt mir auch. Danke dafür.

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo,

    es scheint auch Probleme mit papalcard zu geben. Es berichten mehrfach Kunden, dass sie bestellt haben und nun auf die Ware warten. Auf Nachfragen geben Sie an, dass die Bestllung beim Zahlvorgang einfach weg war. Beim zweiten Anlauf hat es dann funktioniert.
    Heute berichtet auch ein Kunde mit Giropay Sofortüberweisung bezahlt zu haben und der Betrag wurde auch abgebucht. Die Bestellung ist jedoch nicht im Shop.
    Version 1.84
    Log Dateien leider gelöscht.

    Gruß Matthias

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 165
    Hallo,

    mit Giropay gibt es auch Probleme. Geld wurde vom Kunden abgebucht im Shop (aktuelle Version) liegt keine Bestellung vor.
    Ist das schon bekannt?

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo Baschtl,

    das habe ich in meinem Beitrag auch schon erwähnt.

    Gruß Matthias.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05
    • /checkout_payment_address.php
    • /print_order.php
    • /includes/classes/payment.php
    • /includes/classes/shipping.php

    Für Shopversion 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3 & 1.06 rev 4642 SP4
    • /print_order.php
    • /includes/classes/payment.php
    • /includes/classes/shipping.php

    Für Shopversion 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487 & 2.0.5.1 rev 12725
    • /ajax.php
    • /print_order.php
    • /includes/classes/payment.php
    • /includes/classes/shipping.php

    Für Shopversion 2.0.6.0 rev 13500
    • /ajax.php
    • /checkout_confirmation.php
    • /print_order.php
    • /includes/classes/payment.php
    • /includes/classes/shipping.php

    Für Shopversion 2.0.7.0 rev 14473
    • /ajax.php
    • /checkout_confirmation.php
    • /checkout_payment_address.php
    • /checkout_shipping_address.php
    • /print_order.php
    • /includes/classes/payment.php
    • /includes/classes/shipping.php
    • /includes/modules/checkout_address_store.php
    • /includes/modules/checkout_new_address.php

    Für Shopversion 2.0.7.1 rev 14605 & 2.0.7.2 rev 14622
    • /ajax.php
    • /checkout_confirmation.php
    • /checkout_payment_address.php
    • /checkout_shipping_address.php
    • /print_order.php
    • /includes/classes/payment.php
    • /includes/modules/checkout_address_store.php
    • /includes/modules/checkout_new_address.php

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 21 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14324, r14479, r14723, r14757, r14785, r14788, r14789, r14802, r14803, r14804, r14809, r14825, r14826, r14827, r14889, r14899, r14905, r14974, r14985, r14991, r15065, r15116, r15125, r15129, r15132, r15134, r15147 & r15151.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Kreditkarte geht wieder. Danke!

    Gruß Timm

    tintifax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Guten Morgen,
    seit dem PayPal Update auf 1.87 kann ich in einigen PayPal Zahlungs-Modulen keine "Erlaubte Zonen" mehr definieren. Das Feld gibt es nicht mehr im Backend.
    Zum Beispiel paypaleps, paypalsofort

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Ist das eine Frage, ein Hinweis auf einen Fehler?
    Oder möchtest du einfach nur abklären, ob das wirklich der Fall ist?

    Immer die Sachen im Dev-Shop nachstellen (oben im Menu auf modified -> Demoshops -> Entwicklerversion testen) , ob es dort auch so ist, damit kann man gleich eigenen Einbaufehler ausschließen.

    In deinem Fall ist das dort aber auch so. Sofern es also deines Erachtens weiterhin notwendig ist und du der Meinung bist, dass es ein Fehler ist, dann bitte direkt im Bug-Tracker ein Ticket anlegen. ;)

    Grüße
    Dominik

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Ich hab jetzt nicht den ganzen Threads durchgesucht, aber wenn ich mich richtig erinnere, sollte man unter "Erlaubte Zonen" nichts eintragen. Insofern wäre das Fehlen des Feldes in der neuen Version nur konsequent.