Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Moin,

    wenn bei Zahlungsoption Paypal auf Rechnung (läuft  via Ratepay) auf der vom Shop generierten pdf Rechnung die Umlaute falsche dargestellt werden:

    Bitte überweisen Sie den Betrag von 25.98 EUR bis spätestens 13.02.2023 auf folgendes Konto:
    Betrag: 25.98 EUR


    kann ich das selber beheben oder muss ich mich dazu an PP wenden? Den Hinweis mit dem Verwendungszweck generiert vermutlich das Payal Modul.

    Alle anderen Umlaute wie in der Adresse etc. werden korrekt dargestellt.

    Danke & Grüße
    easy

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Der Shop erstellt standardmäßig keine pdf Rechnung. Müsstest dich an den Ersteller des pdf Moduls wenden.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    @crewshop24

    Ist korrigiert.

    BG Karsta

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hallo
    ich hatte heute eine Bestellung, von der ich nicht weiß wie sie zustande kommen kann.

    Mit Kundengruppe Gast bestellte ein Kunde mit einer falsch eingegeben USt-IdNr. mit paypalacdc eine ganz normale Bestellung ohne Versandkosten.

    Ich habe versucht es nachzustellen, aber scheitere beim Checkout an der USt-IdNr. (die ist in sich richtig hat nur drei Leerzeichen drin, weswegen der Shop sie nicht weiter laufen ließ...

    OK dann dachte ich mache es per PayPal Express dann auf Kreditkarte so vielleicht, aber da gibt es nur die Möglichkeit er  hat in seinem PayPal-Account die USt-IdNr. mit Lücken drinstehen....

    Was aber immer noch nicht erklärt, wie er den Warenkorb hinbekommen hat, weil egal welches der 5 belieferten Länder ich da Eingebe immer die entsprechenden Versandkosten  angezeigt werden, wohl aber in diesem speziellen nicht zu PayPal Express übertragen wurden (aber auch dass kann ich nicht nachstellen)

    Und so kam letztendlich ein Bestellung nach Deutschland mit paypalacdc, mit einer USt-IdNr. mit Leerzeichen zwischen den Zahlenblöcken und ohne Versandkosten zustande.

    Shopversion ist 2.0.7.2 und PayPal Modul 1.86 auf Php 7.4 (www.badeliteratur.de)

    Hat jemand eine Idee dazu? kann das jemand als Problem bestätigen?
    Danke!
    Gruß
    Litho

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Gleich das mal bitte mit meinem erstellten Ticket #2409 ab. Zb was die Versandmodulangabe betrifft.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Frage in die Runde.

    Inzwischen haben 2 Shopbetreiber dringend darum gebeten bei Verwendung von PayPal-Warenkorb die Anzeige der checkout_confirmation.php zu ändern, wegen vermehrten Kaufabbrüchen nach Rückführung von PayPal und dem Zwang der expliziten Bestätigung der Lieferadresse,
    Die Kunden seien damit komplett überfordert, oben die Fehlermeldung in der Mitte die Adressen und die Versandart und ganz unten noch bevor der Kaufenbutton betätigt wird, vor allem die Checkbox aktivieren zu müssen, dass die Lieferadresse korrekt ist.

    Genau an dieser Stelle gibt es scheinbar das Problem, warum muss der Kunde diese Checkbox aktiv noch einmal bestätigen. Reicht hier nicht ein Text diese noch einmal zu überprüfen?
    Ich möchte eigentlich nichts in den PayPal-Template-Dateien ändern, um PayPal-Updates nicht zusätzlich zu verkomplizieren.
    Mir ist die Intension dahinter schon klar, da Kunden oft bei PayPal eine andere Adresse hinterlegt haben. Aber wer schon einmal selbst mit den angegebenen Optionen bestellt hat weiß, dass man die Texte sowieso nur überfliegt, vor allem die, die man denkt richtig eingegeben zu haben.

    Könnte man das nicht über das PayPal -Modul einstellbar machen, ob diese Checkbox aktiviert ist oder nicht und geht es anderen auch so mit PayPal-Express Bestellungen.

    BG Karsta

    P.S. Und falls jemand fragt, wie die Shopbetreiber das wissen können. Die Kunden haben vermehrt wegen dieses Problems angerufen und die Bestell-IDs der abgebrochenen Bestellungen fehlen in der Bestellübersicht. (Das im Übrigen ein weiteres Problem darstellt, dem Finanzamt beweisen zu können, dass man nicht einfach Bestellungen gelöscht hat.)

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Hallo
    ich hatte heute eine Bestellung, von der ich nicht weiß wie sie zustande kommen kann.

    Mit Kundengruppe Gast bestellte ein Kunde mit einer falsch eingegeben USt-IdNr. mit paypalacdc eine ganz normale Bestellung ohne Versandkosten.
    [...]

    [...]
    Gleich das mal bitte mit meinem erstellten Ticket #2409 ab. Zb was die Versandmodulangabe betrifft.
    [...]

    Könnte das vielleicht wieder auf mein Ticket #2280 zurückfallen? Evtl. hat sich hier wieder was eingeschlichen!?

    Grüße
    Dominik

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    @Timm konnte dein Ticket nicht so ganz nachvollziehen, weil mein Kunde nicht das Land gewechselt hat.

    Was ich aber mit Chrome wie auch FF feststellen konnte war, dass bei Schritt 1 eine Änderung der Versandadresse auch die Rechnungsadresse ändert. und wenn man bei Schritt 2 die Rechnungsadresse ändert, dann wird auch die Versandadresse geändert.
    Bin ich bei Schritt wo ich Versandadresse und Rechnungsadresse nochmals angezeigt bekomme und will nur eins davon ändern wird die andere gleich mit geändert.

    Es ist also nicht möglich eine unterschiedliche Versandadresse und Rechnungsanschrift im Bestellprozess anzugeben.

    Ich teste das jetzt mal noch bei meinen anderen Shops.

    Nach wie vor absolut ungeklärt ist, wie er eine USt-IdNr. mit Leerzeichen zwischen den Zahlenblöcken eingeben konnte. Das konnte ich nicht nachstellen und wie das ganze ohne Versandkosten raus kam auch keinen Plan.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Also zweiter Shop gleiche Version von Shop und Paypal ergab auch, wenn man als Gast bestellt und die Liefer- oder Rechnungsadresse ändert, werden im beide geändert. Also eine Eingabe von unterschiedlichen Adressen ist nicht möglich.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    So, habe es auch im Demoshop gerade nachstellen können.

    Bei Gast Bestellungen tritt das Problem auf, dass man die Rechnungs- und Lieferadresse nicht getrennt einstellen kann.

    Ändert man dann im Schritt 3 die Rechnungsadresse auf Zielland Afghanistan z.B., dann erfolgt die normale Portoberechnung nach Deutschland... Die Lieferanschrift wird ja automatisch auf Afghanistan geändert. Also vom Bestellprozess geht das dann so durch für 6,90 nach Afghanistan das 40 Euro.

    Gruß
    Litho

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Ich habe dazu mal Ticket #2426 erstellt.

    Grüße
    Dominik

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Litho bekommt das ja nicht hin..., dabei holt er sich so gerne Klatschen ab. :-PP

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Um die Sendungsnummer an PayPal zu übertragen muß man den Button "Sendungsnummer übertragen" klicken.
    Gibt es Möglichkeiten das zu automatisieren ?
    Entweder bei Setzen eines bestimmten Status oder durch eine Wawi ?

    Gruß,
    noRiddle

    Ninvestment

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Guten Tag zusammen!

    Vorab schonmal Danke für jede Hilfe hier im Forum!

    Folgendes Problem in meinem Shop (www.solarstark.de):

    Ich habe den Gutscheincode "Oldenburg" für Versandkostenfreie Lieferung.

    Gibt der Kunde diesen Gutschein direkt im Warenkorb ein und wählt Zahlung mit Paypal aus, wird der korrekte Betrag an Paypal übermittelt.

    Wenn aber der Kunde den Gutschein erst im letzten Schritt in der Kasse eingibt, wird zwar Versandkostenfrei angezeigt ABER der falsche Betrag wird an Paypal übermittelt, und zwar mit Versandkosten (siehe Anhang).

    Es ist egal ob der Kunde mit Konto oder als Gast bestellt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Bestellung mit Eingabe des Coupon-Codes für versandkostenfreie Lieferung im Warenkorb:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bestellung mit Eingabe des Coupon-Codes für versandkostenfreie Lieferung auf checkout_confirmation Seite:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Welche Modulversion und welche Shopversion setzt du ein?

    Grüße

    Torsten
               
    anything