Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Eine weiße Seite sollte im Normalfall eine Fehlermeldung erzeugen. Die mal hier posten, vielleicht erkennt man daraus was.

    Könnte ja auch sein, dass du eine Anpassung für ein anderes Modul in der checkout_process.php drin hattest und das nun überschrieben hast.

    offtopic:
    Ich würde dir empfehlen von 2.0.7.0 auf 2.0.7.2 upzudaten.

    Gruß Timm
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Hi Timm,

    danke.

    Ich hatte auch erst das ShopVote Plugin als Fehrlerquelle im Sinn.

    Allerdings funktionieren alle PayPal Payment Optionen richtig - nur bei Paypal auf Rechnung bleibt eine weiße Seite checkout_process.php.

    Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    ERROR found for URL: /checkout_process.php Cannot access offset of type string on string in File: /XXX/includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php on Line: 109

    Die Bestellung wird wie gesagt richtig angelegt, alle erforderlichen Mail verschickt.

    Lädt man die Startseite neu ist der Artikel wieder im Warenkorb, so als ob die Bestellung nicht abgeschlossen wurde.

    OffTopic:

    Danke für den Tipp, aber als kleiner Shop kostet so ein Update durch einen Profi immer eine ordentliche Stange Geld, was gut überlegt sein muss. Und aus eigenen Erfahrung weiß ich: Updates stumpf drüberbügeln geht ohne ein gewisses Verständnis schief. ;-)

    Ich

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Welche PHP Version hast Du? Ist da in letzter Zeit etwas geändert worden?

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    PHP Version: 8.0.26

    Nein, wurde nichts geändert.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Kannst Du das testweise auf PHP 7.x setzen und nochmal probieren?

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Alle anderen Zahlungsmethoden von Paypal funktionieren ja. Ich deaktiviere die Rechnungszahlung einfach und schaue, ob sich da mit einem der nächsten Updates etwas tut.

    Danke für die Mühe und allen einen guten Rutsch!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Gibt es noch Backtraces zu dem error?

    Ist der Punkt bei Kauf auf Rechnung in der Paypal Konfiguration grün?

    Denn die Stelle im Code heißt so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (in_array($this->code, $_SESSION['paypal_payment_forbidden'])) {
          $this->enabled = false;
        }

    Wobei ich nicht weiß ob paypal_payment_forbidden für die Zahlart Rechnung steht, oder für eine Kunden, der die Zahlungsart nicht nutzen darf. Wobei wenn der Kunde die Zahlungsart nicht nutzen darf, die Bestellung nicht durchgeht und er zurückgeleitet wird mit einer Fehlermeldung.

    Ich würde auch mal mit PHP 7.4 testen. 8.0 bringt eh nichts von der Geschwindigkeit. Entweder 8.1 und man hat die gleichen Fehler wie mit 8.0, ist aber wesentlich schneller, oder wenn es Fehler gibt, weil Module zb noch veraltet, dann PHP 7.4.

    Hast du die webhooks zu Kauf auf Rechnung eingetragen in den Paypal Moduleinstellungen?

    Gruß Timm

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Hi Timm,

    Webhooks sind wie beschrieben drin und Rechnungszahlung ist im Backoffice auf grün.

    Weitere Fehlermeldungen finde ich erst mal nicht.

    Du hast schon genug geholfen - mach mal Feierabend! ;-)

    Die anderen Zahlungsmöglichkeiten gehen ja alle. Dann geht es eben mal ohne "auf Rechnung".

    Danke & Grüße
    Easy

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    @modified Team
    Hatte gerade eine schweizer Bestellung mit normalem PayPal ohne Versandkosten, obwohl es das nicht gibt. Der Warenwert war höher, als die deutsche Versandkostenfreigrenze.

    In der /admin/orders.php steht bei der Bestellung als Versandart: Versandkostenfrei, während bei deutschen Bestellungen über der Versandkostenfreigrenze dort Versandart: Versandkosten steht und sonst Versandart: DHL GO GREEN.

    In der /admin/orders.php?page=1&oID=xxx&action=edit steht nur die Zahlungsweise, aber nicht die Versandart wie sonst.
    Bei deutschen versandfreien Sendungen steht dort die Zahlart und Versandart: Versandkosten: (free_free).

    Eine Idee wie es dazu kommen kann? Ist vorher noch nicht aufgetreten.

    Neueste Shop- und Paypal-Modulversion mit PHP 7.4.

    Im access.log kann man sehen, dass die Kundin zuerst die Versandadresse und danach die Rechnungsadresse auf eine schweizer Adresse geändert hat, weil sie bei der letzten Bestellung beides auf Deutschland hatte um versandkostenfrei zu bestellen. Ich kann das aber nicht nachstellen, da ich nach Versandadressenänderung immer auf die checkout_shipping zurückgeleitet werde und dann dort die neuen Versandkosten für das gewechselte Land wählen muss.

    Vorher wurde noch die Suche genutzt und im Warenkorb wurden Mengen geändert.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    @modified Team
    Hatte gerade eine schweizer Bestellung mit normalem PayPal ohne Versandkosten, obwohl es das nicht gibt. Der Warenwert war höher, als die deutsche Versandkostenfreigrenze.
    [...]

    Bitte erstelle wie immer ein Ticket dafür.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Erledigt: Ticket #2409

    Gruß Timm

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 196
    Wenn Du Windows nutzt, sieh Dir Notepad++ an. Dazu gibt ein ftp und compare Plugin. Damit kannst Du Dich mit Deinem Server verbinden und Dateien vergleichen. Außerdem ist die Suchfunktion sehr hilfreich.

    Danke für den Tipp mit dem ftp-Plugin, genialstens. :-B

    Gruß aus Wiener Neustadt,
    Thomas

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich bin nun auch endlich umgestiegen auf Paypal Checkout, habe die Paypal Module auf die neueste Version für 2.0.7.0  geändert und habe nun zwei Probleme.

    1. wenn ich Kauf auf Rechnung wähle, alle meine Daten korrekt eingebe (keine Testdaten), dann werde ich MANCHMAL nach /checkout_confirmation.php weitergeleitet zu /checkout - und damit natürlich zur Sitemap. Manchmal wiederum klappt die Bezahlung, aber Paypal zieht mir sofort das Geld ab. Müsste ich nicht eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung bekommen?

    2. um weiter testen zu können, habe ich paypalpui für alle Kundengruppen außer Admins verboten  (auch für "neuer Kunde"). Trotzdem haben in den letzten Tagen Kunden aus der Kundengruppe "neuer Kunde" bei mir eingekauft und dabei paypalpui genutzt.
    In den Paypal Details steht dann "Keine Zahlungsdetails vorhanden".

    Wie haben die das gemacht?!  In der Logdatei stehen keine hilfreichen Informationen. Anfangs hatte ich das Log auf DEBUG gestellt, jetzt habe ich es auf INFO geändert. Die Datei sieht so aus - das sind aber auch nicht die Zeitstempel der ppui Bestellungen:

    Zitat
    [2022-12-28 09:49:15]   [info]   [live]   [pid:xxxxx]   Remove Order ID: xxxxx{}   {}
    [2022-12-28 11:38:31]            [info]   [live]   [pid:xxxxx]   Remove Order ID: xxxxx{}   {}

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    [...]
    Ich würde auch mal mit PHP 7.4 testen. 8.0 bringt eh nichts von der Geschwindigkeit. Entweder 8.1 und man hat die gleichen Fehler wie mit 8.0, ist aber wesentlich schneller, oder wenn es Fehler gibt, weil Module zb noch veraltet, dann PHP 7.4.
    [...]

    Bingo! Zurück auf PHP 7.4. und es läuft.

    Besten Dank.

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Besteht die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, dass im Kommentarfeld nach erfolgter Zahlung nicht die Zahlung ID hinterlegt wird, sondern die Transaktion ID ?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]