Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    andrewx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Hallo in die runde,
    habe das passende Modul "PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.6.0 rev 13500" in meinem Shop eingebaut, alles mehrmals überprüft, gab auch beim Einbau keine Ungereimtheiten etc, Shop funktioniert so weit, aber wenn ich auf /admin/orders.php klicke, bekomme ich eine weisse Seite.

    Das errorlog sagt dazu folgendes:

    [error] [modified] [pid:3193303] ERROR found for URL: /admin/orders.php {} {}
    [error] [modified] [pid:3193303] syntax error, unexpected ''paypalcart.php'' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING), expecting ')' in File: /www/htdocs/includes/classes/payment.php on Line: 57 {} {}

    Habe die payment.php mehrmals überprüft, alles korrekt eingebaut, bin mit meinem Latein am Ende, wer hat einen Tipp wie ich den Fehler weg bekomme bzw. wo ich noch suchen könnte? :(

    Vielen Dank im voraus

    MfG

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Kannst Du mal die Zeile 57 hier posten?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Vielleicht lieber mal etwas mehr als nur die einzelne Zeile..... ;)

    andrewx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Das sieht so aus, Zeile 57 wäre der Teil "            'paypalexpress.php'       "

    Code: PHP  [Auswählen]
             ## Paypal                   
            if (isset($_SESSION['paypal'])               
                && isset($_SESSION['paypal']['payment_modules'])    
                && $_SESSION['paypal']['payment_modules'] != ''      
               )                     
            {                      
              $modules = explode(';', $_SESSION['paypal']['payment_modules']);
            } else {                     
              $modules = explode(';', MODULE_PAYMENT_INSTALLED);    
              $disable_modules = array(              
                'paypalcart.php',            
                'paypalexpress.php'                  
              );             
              foreach ($disable_modules as $disable_module) {                
                $key = array_search($disable_module, $modules);                    
                if ($key !== false) {                      
                  unset($modules[$key]);                     
                }            
              }    
            }
           
            $module_directory = DIR_WS_MODULES . 'payment/';
            foreach($modules as $file) {
              $class = substr($file, 0, strrpos($file, '.'));
              $module_status = (defined('MODULE_PAYMENT_'. strtoupper($class) .'_STATUS') && strtolower(constant('MODULE_PAYMENT_'. strtoupper($class) .'_STATUS')) == 'true') ? true : false;
              if (is_file($module_directory . $file) && $module_status) {
                $this->modules[] = $file;
              }
            }
            unset($modules);
           
            //new module support

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Eventuell ist ein unsichtbares (nicht druckbares) Zeichen irgendwo reingerutscht ?
    Hast du wirklich den Code aus der Datei die den Fehler verursacht kopiert oder aus der Anleitung ?
    Wenn ich nämlich deinen hier geposteten Code in meinen Test-Shop übernehme bekomme ich keinen Error.

    Gruß,
    noRiddle

    andrewx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Das der Code aus der Datei, werde wohl nochmal alles überprüfen müssen, danke erstmal an alle! Melde mich, wenn ich was herausgefunden habe.

    LG

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    An den geposteten Zeilen kann es nicht liegen, sie sind identisch mit meiner Datei und damit funktionierte es mit der 2.0.6.0.
    Es ist auch wirklich die Datei auf dem Server? Beim Upload kann schon mal was schief gehen. Ansonsten noch eine Frage: welche PHP Version läuft bei Dir?

    andrewx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    [...] Ansonsten noch eine Frage: welche PHP Version läuft bei Dir?

    7.4 läuft, habe aber andere Versionen schon durch getestet, ohne Erfolg.

    Werde heute nochmal alles nachschauen, aber zeitgleich ein Zweitsystem aufsetzen, über das ich das neueste Update einspiele, weil das sonst alles nur Stückwerk ist. :(

    Danke

    MfG

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    [...] "NEW_FILES" erneut in seinen Shop und bearbeitet zusätzlich noch die folgenden beiden Dateien:
    • "/checkout_process.php"
    • "/includes/classes/payment.php"
    [...]

    Als "Muggel" habe ich folgende (vermutlich dumme) Frage:

    die oben genannten Dateien sollen bearbeitet werden, ich finde aber leider keine Info was ich da bearbeiten soll?

    Wenn ich die Dateien aus dem Ordner "NEW_FILES" aufspiele, bleibt die checkout_process.php nach Bestellung als weiße Seite leer. Mails, Bestellung etc. laufen aber ein. (In dem Fall PayPal Kauf auf Rechnung).

    Wer kann mich erleuchten? ;-)

    Danke und guten Rutsch!

    easy

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Du musst sie mir Deinen "alten"  Dateien vergleichen (bei Windows z. B. mit Winmerge) und evt. Änderungen, die auf Paypal zurückzuführen sind, übernehmen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Oder du schaust mal im Ordner "_DIFF-Bericht" in die Datei "DIFF-Bericht.html". Da findest du alle notwendigen Änderungen.

    Grüße

    Torsten

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Bestens! Danke Euch für die schnelle Hilfe.

    Wenn ich die DIFF Berichte vergleiche, dann ist die linke Spalte (mit den rot markierten Änderungen) so wie es im Shop nach dem Update aussehen soll, richtig?

    Dann würde ja alles passen.

    In dem Fall liegt der Fehler dann noch woanders...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Warum überspielst du die CHANGED_FILES nicht einfach, oder wurde an den betroffenen Dateien etwas geändert ? (Shop-Version ?)
    Besorge dir mal einen anständigen Code-Editor (FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung). Nach deinem Screenshot zu urteilen benutzt du den Windows-eigenen Editor, welcher ungeeignet ist, 1. für das Abspeichern in der korrekten Codierung und 2. wegen fehlendem Sysntax-Highlighting, womit ein Vertun beim Arbeiten im Code vorprogrammiert ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Wenn Du Windows nutzt, sieh Dir Notepad++ an. Dazu gibt ein ftp und compare Plugin. Damit kannst Du Dich mit Deinem Server verbinden und Dateien vergleichen. Außerdem ist die Suchfunktion sehr hilfreich.

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Zum schnellen schnöden vergleichen sollte es der WIN Editor doch tun, dachte ich zumindest.

    Aber Notepad++ ist auch vorhanden.

    Die Compare Funktion kannte ich noch nicht. Habe ich eben getestet, und scheint keine Diskrepanzen zwischen den Dateien im Changed Files und auf dem Server zu geben, siehe Screenshot.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything