Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    Prüft eure Paypal Kontoauszüge für August und September!

    Mir werden seit 19.08.2022 viel höhere Gebühren berechnet, obwohl ich den Paypal Checkout schon lange integriert habe.

    Grüße Timm
    Werbung / Banner buchen

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    Danke für den Hinweis!
    Bei mir scheint alles "noch" zu stimmen.

    Wo kann ich bei PayPal meine aktuell gültigen "Individuellen" Gebühren nachsehen? :?:
    Unter "Gebühren" wird nur der allgemein gültige Satz von 3% + 0,39€ angezeigt.
    Oder muss ich die anhand der Buchungen selbst errechnen? :doh:

    Gruß Chris

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob euch auch aufgefallen ist, dass der Paypal Button im Warenkorb und in der checkout_confirmation manchmal mehrere Sekunden (bis zu 15 Sekunden) braucht, bis er sich aufbaut? Ich habe das auch im Demoshop beobachtet. Getestet mit Firefox, Chrome und Edge. Woran könnte das liegen? Sind nämlich schon einige Kunden abgesprungen.

    Andere Frage: Im Internet Explorer 11 geht der Button gar nicht. Ich weiß der Browser wird vom MS nicht mehr supportet, aber bei mir gibt es noch einige Besucher mit dem IE11.
    [...]

    Ich habe das sehr subtil gelöst, aber für den Google Pagespeed gibt es dann bessere Ladezeiten.
    Mit Hilfe von Karl habe ich den PayPal Button herausgenommen aus der Artikelseite.
    Dann habe ich einen zweiten Warenkorb Button dahin gesetzt und den aussehen lassen wie den PayPal Button.
    Die Artikelseite lädt deutlich schneller und der Kunde kann dann im Warenkorb auf den PayPal Button klicken.

    Thema Drittzahlung wie Rechnungskauf (Ratepay) oder Sofort (Klarna) über PayPal Checkout.

    Ich kann nur den Tipp geben, Sofort auszuschalten, da es nach wie vor Probleme gibt.
    Nicht vom Modul, sondern zwischen PayPal und Sofort, siehe: Vorsicht bei Sofort via Paypal

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Ich hatte heute ein seltsames Ereignis im Shop. Eine Kundin bestellte Ware und im Bankend des Shop war der Status "bezahlt" und als Zahlungsweise Sofortüberweisung (Gateway). Wir übernahmen die Bestellung in unsere WaWi und erstellten entsprechend die Rechnung. Dann bekam ich zur selben Bestellnummer eine Zahlungsbestätigung von PayPal, die Zahlung ist dort auch eingegangen. Bei Sofortüberweisung im Backend ist nichts verzeichnet. In den Logfiles ist nur ein Eintrag für Sofortüberweisung enthalten, offenbar gab es ein Timeout:

    [2022-10-13 10:13:45]  Request -> <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <multipay version="1.0"><su><customer_protection>0</customer_protection></su><amount>122.71</amount><currency_code>EUR</currency_code><reasons><reason>Nr. 14552 Kd-Nr. 12203</reason><reason>Stradivarishop Saiten und Z</reason></reasons><success_url>MeinShopDomain/checkout_process.php?MODsid=*****************</success_url><success_link_redirect>1</success_link_redirect><user_variables><user_variable>MeinShopDomain/checkout_process.php?MODsid=*****************</user_variable></user_variables><abort_url>MeinShopDomain/checkout_payment.php?MODsid=*****************&amp;payment_error=sofort_sofortueberweisung_gateway</abort_url><timeout_url>MeinShopDomain/checkout_payment.php?MODsid=*****************&amp;payment_error=sofort_sofortueberweisung_gateway</timeout_url><notification_urls><notification_url>MeinShopDomain/callback/sofort/sofort_sofortueberweisung_gateway.php</notification_url></notification_urls><interface_version>modified_MOD_2.0.6.0_v1.00</interface_version><timeout>1140</timeout><project_id>331355</project_id></multipay>
    [2022-10-13 10:13:45]  Response -> <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <new_transaction><transaction>146015-331355-6347C8B9-5B41</transaction><payment_url>https://www.sofort.com/payment/go/*************************</payment_url></new_transaction>

    Ich habe dann manuell die Zahlungsweise im Backend auf PayPal verändert und alle dazugehörigen Daten zur PayPal-Zahlung waren dann vorhanden. Paket musste wieder aufgemacht werden, Rechnung verändert werden usw.
    Wie kann es dazu kommen, dass im Backend ein Status auf "bezahlt" gesetzt wird, die Zahlungsweise aber nicht stimmt?
    Shopversion:v2.0.6.0 rev 13500 
    PayPal  v1.86

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Man kann auch via Sofort bezahlen über Paypal Checkout.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hat Sie dies evtl. getan, nach dem der normale Sofortkauf fehlgeschlagen ist?
    Ruf mal die Kundin an und frage, ob dem so ist, mache ich auch, wenn sich mir solche Fragen auftun.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    @derheiko
    Ausgeschlossen, da ich Sofort über PayPal gar nicht anbiete.

    Snuzz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Moin,

    wir haben das PayPal Checkout Modul bei uns in den Shop eingebaut (Version 2.0.1.0) soweit so gut, das Modul funktioniert soweit auch, die Konfiguartion wurde auch nach Anleitung gemacht, sprich API Daten wurden angefordert, Merchant ID wurde überprüft, Webhooks wurden konfiguriert.
    Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass egal welches der PayPal Module wir nutzen, wir nur eine Fehlermeldung bekommen mit "Die Zahlung mit PayPal (bzw. die jeweilige Zahlung) wurde abgebrochen" und die Bestellung nicht abschließen können.
    Die Logfiles zeigen keine Fehler mit PayPal.

    Mit Modulen, welche nicht mit PayPal zusammenhängen, funktioniert es problemlos.

    Hat einer ne Idee was falsch läuft?

    [EDIT Tomcraft 14.10.2022: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Das klingt sehr nach falschen API-Zugangsdaten.
    Ansonsten stelle mal das PayPal Logging auf "Debug" und schaue, was du dann für Logs bekommst.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    API-Credentials wurden mehrfach überprüft, ebenso wie die Merchant-ID.
    Auf Debug bekommen wir das:
    [2022-10-14 09:47:00] [debug] [sandbox] [pid:16434] getApprovalLink {"exception":{}} {}
    [2022-10-14 09:47:41] [debug] [sandbox] [pid:16502] getApprovalLink {"exception":{}} {}
    [2022-10-14 09:47:57] [debug] [sandbox] [pid:16502] getApprovalLink {"exception":{}} {}
    [2022-10-14 09:52:29] [debug] [sandbox] [pid:16825] GetOrder {"exception":{"statusCode":404,"headers":{"":"","Content-Length":"0","Connection":"keep-alive","Date":"Fri, 14 Oct 2022 07","Cache-Control":"max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate","Paypal-Debug-Id":"xxxxx","Strict-Transport-Security":"max-age=31536000; includeSubDomains"}}} {}
    [2022-10-14 09:56:21] [debug] [sandbox] [pid:16956] getApprovalLink {"exception":{}} {}
    [2022-10-14 10:01:26] [debug] [live] [pid:17179] GetOrder {"exception":{"statusCode":404,"headers":{"":"","Content-Length":"0","Connection":"keep-alive","Date":"Fri, 14 Oct 2022 08","Cache-Control":"max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate","Paypal-Debug-Id":"yyyyy","Set-Cookie":"l7_az=ccg13.slc; Path=/; Domain=paypal.com; Expires=Fri, 14 Oct 2022 08","Traceparent":"00-00000000000000000006269596c42d65-2294b60607c3b204-01","HTTP_X_PP_AZ_LOCATOR":"ccg13.slc","Strict-Transport-Security":"max-age=31536000; includeSubDomains"}}} {}
    [2022-10-14 10:13:12] [debug] [live] [pid:17877] GetOrder {"exception":{"statusCode":404,"headers":{"":"","Content-Length":"0","Connection":"keep-alive","Date":"Fri, 14 Oct 2022 08","Cache-Control":"max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate","Paypal-Debug-Id":"zzzzz","Traceparent":"00-0000000000000000000d1e21a8ff54a3-c1a6dcb0170488c5-01","Strict-Transport-Security":"max-age=31536000; includeSubDomains"}}} {}
    [2022-10-14 13:12:55] [debug] [live] [pid:26857] GetOrder {"exception":{"statusCode":404,"headers":{"":"","Content-Length":"0","Connection":"keep-alive","Date":"Fri, 14 Oct 2022 11","Cache-Control":"max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate","Paypal-Debug-Id":"aaaaa","Traceparent":"00-000000000000000000061e8e14ed5fec-141e22f80e46e541-01","Strict-Transport-Security":"max-age=31536000; includeSubDomains"}}} {}

    womit ich nicht viel anfangen kann.
    Was auffällt ist "statusCode":404".

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Sieht für mich so aus, als wenn er das Cookie nicht setzen kann. Kannst du das mal prüfen?

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Cookie paypalplus_session_v2 ist gesetzt.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Der Shop-Betreiber soll jetzt erstmal das machen:
    Wichtig!!!

    Nach dem Update auf die neueste Version bzw. auch schon ein paar Versionen früher muss unbedingt das PayPal Profil gelöscht und neu angelegt werden und als Standard definiert bzw. in den einzelnen PayPal Produkten als Standardprofil zugewiesen werden.
    [...]

    Dann sehen wir weiter.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Profil löschen und neu anlegen und als Standard definieren hat nichts gebracht.
    Muß man dazu im PayPal-Konto noch was einstellen/auswählen ?
    Was heißt denn "bzw. in den einzelnen PayPal Produkten als Standardprofil zugewiesen werden" ?
    Wo kann man den einzelnen Produkten ein Profil zuordnen ?
    Als Nicht-Shop-Betreiber weiß ich zu wenig darüber, sorry.

    Gruß,
    noRiddle

    mannez

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Schaut mal nach, wie viele Stellen ihr im Namen des Shops eingestellt habt.
    Meiner Erfahrung nach sollte das kleiner als 70-stellig sein.
    Hatte ein ähnliches Problem...
    Nach Anpassung auf <70 Stellen hat's funktioniert.

    Ciao
    Manfred

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Moin

    Prüft eure Paypal Kontoauszüge für August und September!

    Mir werden seit 19.08.2022 viel höhere Gebühren berechnet, obwohl ich den Paypal Checkout schon lange integriert habe.
    [...]

    Wir haben den Checkout Ende September eingebaut, nach 4 Zahlungen über den Checkout hatte ich bei Paypal angerufen und gefragt, wieso die 4. Zahlung nicht mit der reduzierten Gebühr verrechnet wurde, obwohl es in den ganzen Werbemails  hieß:

    Zitat
    Wenn Sie bis zum 31. Dezember 2022 von ihrem bisherigen PayPal-Produkt zu PayPal Checkout wechseln, profitieren Sie nicht nur von einem besseren Produkt, sondern erhalten bis zum 31. Juli 2023 auch die PayPal-Gebühren, die vor dem 1. August 2022 gültig waren: xxx% + 0,35 € pro Transaktion*. Als Wechsel zu PayPal Checkout gilt: (1) Die Aktivierung von PayPal als Bezahlmethode sowie mindestens einer zusätzlichen Bezahlmethode (SEPA-Lastschrift, Debit- und Kreditkartenzahlung, Rechnungskauf oder eine der anderen lokalen Bezahlmethoden) und (2) die Durchführung mindestens 3 erfolgreicher PayPal Checkout-Transaktionen vor dem 31. Dezember 2022

    Für mich heißt das, nach der 3. Zahlungen über den Checkout, bekommt man die reduzierten Gebühren. Aber der PayPal Mitarbeiter meint, nee, als 3 Zahlungen gelten nur die "neuen" Zahlungsmethoden, wie "auf Rechnung", "Sofort" , "Lastschrift" usw, aber keine normalen PayPal Zahlungen. Gut dann habe ich gewartet, bis 3 Bestellungen auf Rechnung eingetroffen sind. Dann nach der 4. Zahlung wieder angerufen und nun hieß es, ja, die Umstellung auf die reduzierten Gebühren kann bis zu 30 Tage dauern. Schon alles recht seltsam. Wie ist es bei euch?

    Grüße
    Peter

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Kurze Zwischenfrage: Paypal-Modul 1.86, Shop-Version 2.0.6.0 rev 13500.

    HttpConnection zu Paypal wird zu api.paypal.com/v1/ aufgebaut. Ist das richtig?

    Laut Paypal is die v1 deprecated. Sollte die Connection nicht zu v2 aufgebaut werden?
               
    anything