Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich wollte mich nun auch endlich mal an das Thema PayPal Checkout trauen.
    Im Download gibt's keine Anleitung. Muss ich nun alle 172 Seiten lesen?

    - Wo genau finde ich den Link um PayPal Checkout zu beantragen?
    - Nachdem ich PayPal Checkout installiert habe, was genau muss ich dann im Shop noch machen und wie mache ich das?
    - Was muss ich noch außerhalb des Shops machen? Und wo?
    - Muss ich PayPal PLUS deaktivieren oder kündigen? Wo mache ich das?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    - Wo genau finde ich den Link um PayPal Checkout zu beantragen?
    [...]

    Du bist automatisch dafür freigeschaltet, musst aber die PayPal Live Daten neu anfordern. Steht in der Anleitung und in Beitrag 1.

    [...]
    - Nachdem ich PayPal Checkout installiert habe, was genau muss ich dann im Shop noch machen und wie mache ich das?
    [...]

    Steht in der Anleitung, die in Beitrag 1 verlinkt ist, ansonsten hier nochmal der Direktlink: ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten

    [...]
    - Was muss ich noch außerhalb des Shops machen? Und wo?
    [...]

    Wenn Du PayPal Rechnung verwenden willst, dann musst du das hier noch beantragen: https://www.paypal.com/bizsignup/entry?country.x=DE&product=payment_methods&capabilities=PAY_UPON_INVOICE

    [...]
    - Muss ich PayPal PLUS deaktivieren oder kündigen? Wo mache ich das?

    Du musst nichts kündigen. Einfach im Shop die mit "ALT" gekennzeichneten PayPal Zahlungsmodule deinstallieren.

    Grüße

    Torsten

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Vielen Dank!

    Andy-aus-M

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Ich verstehe die Anleitung nicht wirklich

    Zitat
    1.) Backup des Shops erstellen (Dateien & Datenbank).
    2.) Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!
    3.) Inhalt des Ordners "NEW_FILES" in den Shop laden.
    4.) Inhalt des Ordners "CHANGED_FILES" in den Shop laden oder Änderungen der Dateien manuell übernehmen, falls bereits Änderungen an diesen Dateien im Shop vorgenommen wurden.
    5.) Inhalt des Ordners "MODULE_FILES" in den Shop laden und ggf. bereits vorhandene Dateien überschreiben. Der Ordner enthält ausschließlich PayPal-Dateien!

    Es gibt bei mir den Ordner "admin" und "admin20835", welcher bei der Installation angelegt wurde.

    Wenn ich mir jetzt den Inhalt des Update-Paketes ansehe, kann da etwas nicht stimmen.
    Bei "CHANGED_FILES" gibt es die Dateien "modules.php", "orders_edit_other.php" und "print_order.php" als Beispiel.

    Diese Dateien liegen bei mir aber nicht unter "admin" oder "admin20835" !

    So ist das bei allen Ordnern und Dateien.

    Ich habe das richtige Paket geholt: PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.6.0 rev 13500.zip,
    komme aber mit dieser Anleitung der "INSTALL.txt" nicht klar.

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Du hast vermutlich während der Installation deine Shops den Ordner "admin" umbenannt in "admin20835". Das ist auch gut und richtig so, man wird während der Installation dazu aufgefordert.

    Wenn du also irgendein Modul in deinen Shop hochlädst, musst du immer gucken, ob es einen Ordner "admin" beinhaltet. Wenn ja, musst du ihn VOR dem Upload auf deinem PC umbenennen zu "admin20835".

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    Wenn ich mir jetzt den Inhalt des Update-Paketes ansehe, kann da etwas nicht stimmen.
    Bei "CHANGED_FILES" gibt es die Dateien "modules.php", "orders_edit_other.php" und "print_order.php" als Beispiel.

    Diese Dateien liegen bei mir aber nicht unter "admin" oder "admin20835" !

    So ist das bei allen Ordnern und Dateien.
    [...]

    Die Dateien gibt es seit je her im Ordner "admin", auch wenn er umbenannt wurde! Wenn es die bei dir nicht gibt, dann hast du noch ganz andere Probleme im Shop.

    Die Anleitung ist korrekt.

    Grüße

    Torsten

    Andy-aus-M

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Sorry, hast Recht, die Daten wurden nicht übertragen.... warum  auch immer.

    Es gibt bei mir den Ordner "admin" und "admin20835", welcher bei der Installation angelegt wurde.

    Muß ich den jetzt alle nur in admin20835 kopieren und den Ordner admin nicht beachten ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Sichere dir den Ordner "admin20835", dann überträgst du die Dateien aus "admin" nach "admin20835" und löschst danach bitte den Ordner "admin".

    Grüße

    Torsten

    Andy-aus-M

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Danke für die Rückmeldung.

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob euch auch aufgefallen ist, dass der Paypal Button im Warenkorb und in der checkout_confirmation manchmal mehrere Sekunden (bis zu 15 Sekunden) braucht, bis er sich aufbaut? Ich habe das auch im Demoshop beobachtet. Getestet mit Firefox, Chrome und Edge. Woran könnte das liegen? Sind nämlich schon einige Kunden abgesprungen.

    Andere Frage: Im Internet Explorer 11 geht der Button gar nicht. Ich weiß der Browser wird vom MS nicht mehr supportet, aber bei mir gibt es noch einige Besucher mit dem IE11.

    Grüße
    Peter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die teilweise langen Ladezeiten sind uns und PayPal bekannt und wurden auch von uns bereits während der Entwicklung der neuen Module bemängelt. Es liegt aber nicht in unserer Hand wie schnell das Javascript ausgespielt wird.
    Das selbe gilt für den Internet Explorer 11.

    Grüße

    Torsten

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Vielen Dank alles klar. Eine andere Frage hätte ich noch zum Rechnungskauf. Bei mir hat jetzt jemand, nachdem ich das Modul vor 2 Wochen eingebaut habe,  das erste Mal per Rechnung gekauft. In der Bestellbestätigungsmail, die ich immer als Kopie erhalte, stehen jedoch keine Bankdaten von Paypal oder Ratepay. Ist das so richtig? So wie ich das hier aus dem Thread heraus gelesen habe, sollte in der Bestellbestätigungsmail doch eigentlich die Bankverbindung stehen, siehe Antwort #2577.
    So ungefähr "Bitte überweisen Sie den Betrag xxx bis zum xx.xx.2022 auf folgendes Konto..."

    Grüße
    Peter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Welche Modulversion nutzt du? Die aktuellste? Damit sollte es funktionieren, weil die Bestellbestätigung erst raus geht, wenn die Daten von Paypal da sind.

    Gruß Timm

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Danke für den Hinweis, ich hatte tatsächlich nicht die neueste Version drauf. Hatte zwar Anfang September den Shop auf 2.07.2 updatet, aber da war wohl noch das 1,85er Modul drin. Hab's jetzt auf 1.86 aktualisiert und per Sandbox Kauf sind sind auch die Bankdaten drin. Frage wäre noch wie ich jetzt nachträglich an die Rechnungs-Zahlungsdaten für den Kunde komme, der vorhin gekauft hat.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    In der Bestellung bei den Paypal Transaktionsdetails. Aber der Kunde bekommt die Zahlungsdaten auch von Ratepay per Mail.

    Gruß Timm
    rechtstexte für onlineshop
               
    anything