Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Danke für die Infos.

    Gruß Timm

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    Hi

    ich habe eine kurze Frage zur Auswahl des korrekten Moduls:

    Im aktuellsten Modul für Shop-Systeme ab Version 2.0.7.1 sind im Code viele Fallbacks für ältere Shop-Versionen enthalten. Wenn ich nun PayPal Checkout in einem 2.0.6.0 Shop installieren möchte, sollte ich dann die 2.0.6.0-Version rev13500 nehmen oder würde die 2.0.7.1-Version rev14605 dank der integrierten Fallbacks genauso oder besser funktionieren?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Bitte immer die Version passend zur Shopversion verwenden! :!:

    Grüße

    Torsten

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    OK. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    @crewshop24
    Früher kam der callback bei Rechnungskauf von Paypal innerhalb weniger Sekunden und deshalb standen die Rechnungsdaten auf der Betsellemail. Mittlerweile dauert es aber um die 40s und da ist die Email schon raus und die Rechnungsdaten sind dann nicht auf der Bestellemail.

    Der Kunde bekommt aber noch eine extra Mail von Ratepay über die der Rechnungskauf nun abgewickelt wird.

    Mit Modulversion 1.86 wird dieses leidige Thema hoffentlich ein Ende haben. Was ich in der letzten Zeit sinnlos an Zeit verschwendet hab, um Geld zurückzuverweisen und den Kunden Mails mit den Rechnungsdaten von Ratepay zu senden, ist nicht mehr normal.

    In Version 1.86 wird bei Rechnungskauf die Mail erst nach dem callback rausgehen, wenn der Status completed gesetzt wird. Und wie man im Bugtracker sehen kann hat Torsten heute die Version auf 1.86 gesetzt und wird die Pakete zusammenstellen und vermutlich heute veröffentlichen. Zumindest war das sonst immer so.

    Grüße Timm

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Kleiner Tipp eines Kunden (ohne Garantie): Wenn das Geld falsch auf euer Konto überwiesen wurde, dann einfach bei PayPal den Rechnungskauf stornieren und die Gebühren sparen. Hat mir ein Kunde mitgeteilt, der das schon länger so macht und sich über die "Falschüberweisungen" immer freut.

    MfG Hetfield  8-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.05, 1.06 rev 4642, 1.06 rev 4642 SP1, 1.06 rev 4642 SP2, 1.06 rev 4642 SP3, 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327, 2.0.4.2 rev 11374, 2.0.5.0 rev 12487, 2.0.5.1 rev 12725, 2.0.6.0 rev 13500, 2.0.7.0 rev 14473, 2.0.7.1 rev 14605 & 2.0.7.2 rev 14622
    • /checkout_payment.php
    • /checkout_process.php
    • /lang/english/english.php
    • /lang/german/german.php

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 21 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14628, r14630, r14642, r14674, r14675, r14702, r14703, r14720 & r14722.

    Grüße

    Torsten

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    Vielen Dank! Wird nächste Woche direkt eingebaut. :)

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Ich habe gerade versucht herauszufinden warum die Sprachfiles mit diesem Update dabei sind. Da es nur drei Zeilen Text zum Thema Paypal in dieses Files gibt und diese sich nicht geändert haben, stellt sich mir die Frage ohne dass ich WinMerge gequält habe was hat sich da geändert und warum stehen diese Änderungen nicht irgendwie im Block zu Paypal. Auch die eingeflossenen Änderungen zeigten mir keine Textänderungen auf.

    Es wäre schön wenn man bei neuen Textfiles kurz angeben könnte welche Textzeilen sich geändert haben, damit die anderen Sprachpakte auch leicht nachgerüstet werden können.
    Danke!

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 469
    • Geschlecht:
    Du kannst auch alternativ ein Backup deiner Homepage runterladen und einen Dateivergleich machen.

    https://winmerge.org/?lang=de

    Alternativ nutze ich auch manchmal das compare plug-in für Notepad++

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    @modified Team
    Danke fürs Update.

    Hat auch heute schon geklappt mit einem Paypal-Rechnungskauf, dass die Mail erst später rausging und nun dadurch auch die Ratepayzahlungsdaten darin enthalten sind. Die Mail von Paypal zum Zahlungseingang kommt dann vor der des Shops, sieht sehr ungewohnt aus. Super - auch wenn mir der Hinweis von @Hetfield durchaus gefällt. Kein Zahlungsausfallrisiko und im besten Fall keine Gebühren.  :lol:

    @lithoverlag
    Hättest du mal mit einem Vergleichsprogramm die originale 2.0.7.2 german.php gegen die aus diesem Paket verglichen  :crazy:

    Dann hättest du zum einen die entsprechenden Zeilen für deine Sprachpakete und zum anderen hättest du gesehen, dass es nicht um die 3 Paypal Variablen geht, sondern um den hier gemeldeten Fehler der Bestellung via PayPal ohne Versandkosten und das nun ein Fehler ausgegeben wird, wenn kein Versandmodul gewählt wurde. Der Fehler war selten und ich weiß nicht wie er zustandekam und ob er überhaupt direkt mit Paypal in Verbindung steht.

    Gruß Timm

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Ich kann schon zwei Dateien miteinander vergleichen, das ist nicht das Problem.

    Es geht hier um ein Update eines Moduls, dass uns Coreupdates unterschiebt.

    Der Text der Upgedatet wird taucht aber nicht beim Text des Paypalmoduls auf, sondern ist ein so allgemeiner Text

    Code: PHP  [Auswählen]
    // javascript messages

    diese Zeile wurde geändert

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('ERROR_NO_PAYMENT_MODULE_SELECTED', '* Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung.');

    zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('ERROR_NO_PAYMENT_MODULE_SELECTED', 'Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung.');

    diese wurden neu in der gleichen Rubrik hinzugefügt

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('ERROR_NO_SHIPPING_MODULE_SELECTED', 'Bitte wählen Sie eine Versandart für Ihre Bestellung.');

    Das ist in meinen Augen eine allgemeine Änderung, für ein Core Update. Nichts was man wegen einem Paypal Modul mal so dazwischen schiebt.

    Es stellt sich mir hier ebenfalls die Frage warum die Sprachfiles für Paypal nicht ausgelagert werden. Von jedem anderen Modulentwickler wird das ja auch erwartet.

    Dann wäre dies alles eine saubere klar kommunizierte Sache. So kann jeder mal selbst suchen... Und wer kein Paypal nutz und upgedatet, der bekommt es dann vielleicht erst mit dem nächsten Core Update, was er vielleicht bei einem anderen Zahlungsmodul auch schon gebraucht hätte., oder es steht dort in den Sprachfiles...

    Gruß
    Litho

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.155
    Ich sehe das ähnlich wie litho. Das PayPal -Zahlungsmodul wurde letztes Jahr ungefähr 60 Mal aktualisiert (bzw. von Version 2.0.6.0 zu Version 2.0.7.x), da wünsche ich mir auch das die Sprachdateien für PayPal explizit eigene sind. Vor allem für Shops, die mehr als 2 Sprachen verwenden.

    BG Karsta

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Bitte was!? An den Dateien gehört dank des auto_include System nichts mehr verändert! Wenn ihr Änderungen an Sprachkonstanen machen wollt, dann gehören eure Änderungen in ausgelagerte Dateien rein und nicht die eines Modul, welches Bestandteil des Shopsystems ist!

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.155
    Es ging nicht um auto_include, sondern darum, dass die System-Datei lang/german/german.php zwischenzeitlich ohne Shopupdate für das PayPal-Modul-Update angepasst wurde.

    BG Karsta
               
    anything