rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Du markierst das PayPal Modul und klickst rechts oben auf den Link PayPal Konfiguration. Dort öffnest Du den Reiter PayPal Webook und änderst das z.B. so
    PAYMENT.SALE.COMPLETED    Bezahlt    A sale completes.
    PAYMENT.SALE.DENIED            Storniert    The state of a sale changes from pending to denied.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Hier noch die Beschreibung der Kundin:

    Zitat
    Im Rahmen des Bestellvorgangs erhielt ich bei Auswahl der Option Sofortüberweisung zweimal vom System die Rückmeldung „Zahlung wurde abgebrochen/konnte nicht durchgeführt werden“. Der Rechnungsbetrag ist dennoch zweimal von meinem Konto abgebucht worden.
    [...]

    Du bist sicher, dass das mit Sofort via PayPal erfolgt ist ?

    Es gibt bei dem Modul keinerlei Routinen, dass eine Bestellung gelöscht werden soll.

    Gruss Gerhard

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Wenn Du unter Module/Zahlungsoptionen Rechnung via PayPal anklickst und auf bearbeiten klickst, kann du im Reiter PayPal Webhook die Einstellungen ändern.

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Die Kundin sagt das so. In der Abbuchung bei der Kundin steht:

    Zitat
    PayPal SEPA-Ueberweisung.

    Bei uns ist installiert:

    PayPal auf Checkoutseite (paypal)
    Kreditkarte (paypalacdc)
    PayPal auf Warenkorbseite (paypalexpress)
    Giropay via PayPal (paypalgiropay)
    Sofort via PayPal (paypalsofort)

    Ich habe mit der Kundin gerade telefoniert. Sie nutzt oft Sofort. Ich gehe davon aus, dass sie weiß, was sie getan hat. PayPal hat ihr telefonisch mitgeteilt, dass es von PayPal keinen Vorgang zu den beiden Abbuchungen gibt. Es gibt eine IBAN, von der das Geld abgebucht wurde. Ich glaube, dass ich die hier aber nicht veröffentlichen kann. PayPal sagt, dass diese IBAN nicht zu PayPal gehört.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Die Kundin sagt das so. In der Abbuchung bei der Kundin steht:

    Zitat
    PayPal SEPA-Ueberweisung.

    [...] PayPal hat ihr telefonisch mitgeteilt, dass es von PayPal keinen Vorgang zu den beiden Abbuchungen gibt. Es gibt eine IBAN, von der das Geld abgebucht wurde. Ich glaube, dass ich die hier aber nicht veröffentlichen kann. PayPal sagt, dass diese IBAN nicht zu PayPal gehört.

    Das hört sich alles nicht gut an. Wie kommt eine "fremde" IBAN da ins Spiel? Ich würde Dir raten, dass Du mal schnell jemanden vom Team auf Deinen Shop schauen lässt.
    Sieh mal in der Datenbank nach, ob dort noch "Rudimente" der Bestellung zu finden sind,

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Was jetzt, SEPA oder Sofortüberweisung ?

    Abgebucht wird nur mit SEPA. Bei Sofortüberweisung löst man als Käufer selber eine Überweisung aus. Da kann gar nichts doppelt gehen, denn dazu müsste man 2x eine TAN eingeben oder authentifizieren.

    Gruss Gerhard

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Hallo Gerhard,

    Sie hat auch 2 Mal eine TAN eingegeben. Ich kann die Fotos nur leider hier nicht veröffentlichen. Kannst Du Dir vielleicht von Torsten unsere Mailadresse geben lassen, dann kann ich dir die Fotos von den Abbuchungen schicken.

    Gruß Matthias

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Melde dich doch bitte einfach über unser Kontaktformular, da kann Gerhard auch mitlesen.

    Ich möchte gerne Rechnungskauf paypalpui anbieten, bekomme es aber leider nicht hin.

    Unter Einstellungen erhalte ich folgenden Hinweis:

    Zitat
    ACHTUNG: Damit Kauf auf Rechnung korrekt funktioniert, müssen folgende Webhooks in der PayPal Konfiguration eingestellt werden damit der Status korrekt umgestellt wird:

        PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED
        PAYMENT.CAPTURE.DENIED

    Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Einstellung vornehmen muss?
    [...]

    Der Hinweis hier ist schon richtig:

    Du markierst das PayPal Modul und klickst rechts oben auf den Link PayPal Konfiguration. Dort öffnest Du den Reiter PayPal Webook und änderst das z.B. so
    PAYMENT.SALE.COMPLETED    Bezahlt    A sale completes.
    PAYMENT.SALE.DENIED            Storniert    The state of a sale changes from pending to denied.

    Aber es fehlt noch die Anweisung, dass du initial bitte auf der Seite "PayPal Webhook" oben links auf den Button "Einfügen" klicken musst.

    Grüße

    Torsten

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Melde dich doch bitte einfach über unser Kontaktformular, da kann Gerhard auch mitlesen.
    [...]

    Da kann ich keine Bilder einfügen!?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Dann nimm die E-Mail Adresse aus dem Impressum.

    Grüße

    Torsten

    mannoo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Hi Tomcraft,

    Danke für die Info!

    Den Button konnte ich vorerst nicht nicht sehen, da ein Modul ihn umschreibt. Jetzt sind zwar die Einträge da aber unter Konfiguration - Kauf auf Rechnung Live, ist leider rot markiert.

    Ich habe den Österreichischen PayPal Support kontaktiert, die meinten dass der Service zur Verfügung steht und ich mich mit den Entwicklern in Verbindung setzen soll.

    Hat jemand eine Ahnung was ich machen muss?

    MfG

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Wenn du ein österreichischer Händler bist, dann steht dir der Service nicht zur Verfügung.
    Im Moment ist Kauf auf Rechnung nur für deutsche Shopbetreiber.

    Gruss Gerhard

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Paypal-Warenkorb: ERROR found for URL: /callback/paypal/paypalexpress.php

    folgende Fehlermeldung im log Weiterleitung zu PayPal io und dann zurück zum Shop weiße Seite!?

    [2022-06-28 12:08:01]   [error]   [modified]   [pid:51192]   ERROR found for URL: /callback/paypal/paypalexpress.php   {}   {}
    [2022-06-28 12:08:01]   [error]   [modified]   [pid:51192]   mb_detect_encoding(): Argument #1 ($string) must be of type string, stdClass given in File: /homepages/.../inc/html_encoding.php on Line: 88   {}   {}

    Shopversion 2.0.7.0 Fehler in PHP 8.1.xxx und 7.4.xxx, Template responsive_7, charset="iso-8859-15"

    kann da jemand helfen

    rakna

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Kannst du das nachstellen ?

    Gruss Gerhard

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @GTB

    was nachstellen?
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything