Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    Du hast zwar geschrieben, dass es auch in den original templates bei dir zu dem Fehler kommt, aber ich sprechs trotzdem nochmal an. Auch weil ich selber das selbe Setup hier laufen haben und das Modul bei mir jetzt einwandfrei läuft. Also 2.0.6.0 und Karls Template (allerdings doch etwas umgebaut).

    Das sieht bei mir in der besagten Zeile so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
     <div class="button_right">{$CHECKOUT_FORM}{if $MODULE_BUTTONS != ''}{$MODULE_BUTTONS}{/if}{$CHECKOUT_BUTTON}</div>

    Im Original-Template ist das so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="button_right_checkout">{$CHECKOUT_FORM}{if $MODULE_BUTTONS != ''}{$MODULE_BUTTONS}{/if}<div class="cssButtonPos12">{$CHECKOUT_BUTTON|replace:"</form>":""}</div></form></div>

    Daher mal ein Schuss ins Blaue: Kann es daran liegen, dass du hier das </form> Tag fälschlicherweise ersetzt?
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Das habe ich jetzt gleich mal gestet und habe deinen Code genommen

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="clearfix my-4 text-right">
     <div class="button_right">{$CHECKOUT_FORM}{if $MODULE_BUTTONS != ''}{$MODULE_BUTTONS}{/if}{$CHECKOUT_BUTTON}</div>
    </div>

    Bleibt alles beim alten, funktioniert nicht. Hmmm ...... trotzdem Danke.

    Grüße
    Alina

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Ich meinte nicht die Templatedatei sondern die checkout_confirmation.php im Shoproot, die auch im CHANGED_FILES Ordner ist.

    Gruß Timm

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Ach so ... ja sicher, ich habe alle Dateien ersetzt so wie sie zum hochladen da sind im Modul.

    Grüße
    Alina

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    Hast du andere Module installiert bzw. was nicht-standardmäßiges in den "/includes/extra/" Ordnern liegen?
    Gibt es die Möglichkeit sich das mal anzuschauen?

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Mist .... ich hab den Fehler gefunden.

    Es ist der Consentmanager (https://www.consentmanager.de) ... okay .... jetzt muss ich schauen wie ich das da hinbekomme.
    Danke erstmal allen die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

    Grüße
    Alina

    PS: Die Lösung ist: Nicht das automatische Script vom Consentmanager zu nehmen sondern das semi-automatische (halbautomatische) - Dann funktioniert es.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    @ARS (aka RSAdmin)
    Kurz ein paar Gedanken bezüglich des Fehlers in der Konsole:
    Hast du irgendwelche NoScript- oder AdBlocker-Erweiterungen im Browser ?
    Hast du ein Anti-Virus-System auf dem Rechner, welches da evtl. was blocken könnte ?

    Ansonsten mal testweise alle PayPal-Cookies im Browser löschen und danach erneut testen.

    Gruß,
    noRiddle

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    @noRiddle,

    danke dir, die Richtung stimmt schon so wie du vermutest. Es war der im Shop integrierte Consentmanager (wie in meinem oberen Post beschrieben). Der hat das getan was er eigentlich auch soll: blocken. Nur leider an der falschen Stelle .... Lösung habe ich dazu geschrieben.

    Danke dir.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Upps, hatte verschiedene Posts des vorliegenden Threads in mehreren Tabs offen und deine Antwort #2330 gar nicht gesehen. Sorry.

    Gruß,
    noRiddle

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Kein Thema - nichts passiert - trotzdem Danke für deine Mühe.  :thumbs:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Warum benutzt du nicht "MODUL: OIL.js Cookie Consent Management" aus dem Forum (bzw. bereits ab der 2.0.6.0 integriert) ?
    (Modul wurde am 20.05.2022 nochmals aktualisiert, also nach Veröffentlichnung der 2.0.7.0)

    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 17.06.2022: Link korrigiert.]

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Eine berechtigte Frage: Mitglied im Händlerbund und da ist der Consentmanager kostenlos im Paket enthalten und wir "empfohlen" wegen "Abmahnschutz". Gibt auch ein Modul dafür für modified shop für die schnelle Integration.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Ich frage das halt weil das modified-Modul ja perfekt in den Shop integriert ist und man im Backend leicht die PayPal-Cookies zu den notwendigen Cookies hinzufügen kann (bzw. sind sie ja sogar vorkonfiguriert nach Installation des Shops).
    Drittanbieter-Module sind immer heikel, insbesondere je komplexer die Shop-Software wird (mit Implementationen wie PayPal und anderen Zahlungsanbietern, die auf bestimmten Voraussetzungen aufbauen).

    *NACHTRAG*
    Nach Update des genannten Oil.js-Modules ist auch der neuerdings erforderliche optisch gleichwertige Button "Nur notwendige" integriert.

    Gruß,
    noRiddle

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Gebe ich dir Recht - auch wegen diesen Drittmodulen. Das ist immer irgendwie heikel, weil man nie weiß, wo es sich mit anderen evtl. beißt - so wie man jetzt wieder gesehen hat.
    Bisher gab's aber in diesem Fall noch keine Probleme - der constenmanager ist sehr zuverlässig und gegen PayPal PLUS hatte er nie was einzuwenden - das kam jetzt erst mit der Umstellung auf den neuen PayPal Checkout.

    Gruß
    Alina

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Gestern kommentierte eine Kunde einen Versuch mit dem PayPal Checkout (Version 1.82) so:

    Zitat
    Hallo, unter (einem nicht ganz aktuellen) Safari hatte PayPal nicht funktioniert. Nun folgt Versuch Nr.2 mit FireFox und PayPal, da Rechnungskauf zwar angeboten wird, aber dann doch nicht zur erfolgreichen Bestellung abgeschlossen werden konnte.

    In der Log Datei steht zu Beginn folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2022-06-21 22:47:54]   [debug] [live]  [pid:13720]     CreateOrder     {}      {"message":"{\"name\":\"UNPROCESSABLE_ENTITY\",\"details\":[{\"issue\":\"DEVICE_DATA_NOT_AVAILABLE\",\"description\":\"Device Data is not available for processing this order. The PayPal-Client-Metadata-Id header value sent during `Create Order` api call is either missing or incorrect or there was an error in collecting required data. Please verify if appropriate value for PayPal-Client-Metadata-Id header is being sent during 'Create Order' api call. Please note this error only applies to payment_source.pay_upon_invoice at the moment.\"}],\"message\":\"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.\",\"debug_id\":\"3a6351a336301\",\"links\"

    Kann ich damit etwas anfangen? Es haben schon etliche Kunden per neuem Rechnungskauf bestellt. Mir kommt es nur komisch vor, dass dort "payment_source.pay_upon_invoice" steht. Ist das nicht das Rechnungs-Modul von PayPal Plus? Das habe ich seit dem neuen Checkout aber deaktiviert. Liegt das evtl. an der Bonitätsprüfung von Ratepay oder stimmt was am Modul nicht? "Gefühlt" sind seit der Aktivierung des neuen Checkouts die Zahlungen mit PayPal im Vergleich zu PayPal Plus weniger geworden.