Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Sollen wir ohne Infos raten?

    Shopversion?
    Modulversion?
    PHP Version?
    Firefox Version?
    Fehler im log?
    Mit anderen Browsern nachstellbar?
    Im Demoshop nachstellbar?

    Gruss Timm

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Hey Timm,

    vielen Dank für deine Mühe. Um meine ursprünglich gestellte Frage zu beantworten, ob jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen kann sind all die Punkte aus meiner sicht erstmal nicht notwendig.

    Sicher sind die von dir genannten Informationen notwendig, wenn man im Detail an die Fehlersuche geht, aber das war noch gar nicht meine Frage.

    Danke Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Na wenn du meinst...

    Ich hatte gerade ein ähnliches Problem in alten Safari Browsern, zwar nicht nur auf der checkout_confirmation, sondern auch im Warenkorb und das Problem wurde gelöst, insofern wäre es auf jeden Fall eine wichtige Info gewesen, ob es in anderen Browsern auch nicht geht, aber egal.

    Gruß Timm

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Timm,

    ich weiß was du meinst - nicht böse nehmen. Ich habe die Browser Checks schon durch, das ist sowohl bei Chrome, Firefox, Edge und Opera.
    Ich stoße überall auf die gleiche Fehlermeldung. Deswegen habe ich gefragt, ob das jemand so oder so ähnlich schonmal gesehen hat.
    Ich bin mit der restlichen Fehlersuche (checks mit Template, etc. etc.) noch gar nicht durch. War also nur eine Frage - trotzdem Danke.
    Wenn ich mit allem durch bin und den Fehler nicht lösen konnte, wende ich mich natürlich mit allen notwendigen Informationen nochmal hier.

    PS: Kannst du was über deinen Fehler und die Lösung dazu sagen? Würde mich so nebenbei auch interessieren.

    LG
    Alina

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    Ich will mal schnell die Lösung meines eigenen Problems hier mitteilen.
    Das Problem war, dass ich nicht über die checkout_payment.php hinaus kam und folgende Fehlermeldung erhielt.

    [2022-06-14 11:39:08]   [debug] [sandbox]       [pid:3480260]   CreateOrder     {}      {"message":"{"name":"INVALID_REQUEST","message":"Request is not well-formed, syntactically incorrect, or violates schema.","debug_id":"aa91f3c77246","details":[{"field":"/purchase_units","value":"","location":"body","issue":"MISSING_REQUIRED_PARAMETER","description":"A required field / parameter is missing."},{"field":"/intent","value":"","location":"body","issue":"MISSING_REQUIRED_PARAMETER","description":"A required field / parameter is missing."}],"links":[{"href":"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-MISSING_REQUIRED_PARAMETER","rel":"information_link","encType":"application/json"}]}"}
    Es hat sich herausgestellt, dass es am Shop-Namen lag. In Kombination mit der Tatsache, das darin Umlaute benutzt werden und die Datenbank auf latin und nicht UTF-8 steht. Denke aber, dass man das eigentlich abfangen sollte, da es ja noch andere Leute geben könnte, deren Datenbank noch auf latin (ja Schande über mein Haupt) steht.

    Und zwar befindet sich das Ganze in /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentV2.php in Zeile 102

    Code: PHP  [Auswählen]
    'soft_descriptor' => substr($this->encode_utf8(STORE_NAME), 0, 22),

    Das haut nicht hin unter den o.g. Bedingungen und wirft dann den Fehler aus. Hat ne Weile gedauert bis ich das gefunden hatte. Ich bin dafür "purchase_units" nachgegangen und hab dann gesehen wie das array dort gebildet wird.

    Vielleicht hilft es ja jemandem und/oder jemand mag das verbessern?!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Moin

    @demoncleaner
    Danke für die Problemsuche. Bitte Ticket dafür anlegen!

    @RSAdmin
    Es ging um einen Syntaxfehler der in älteren Safariversionen auftrat und verhinderte, dass das Paypal Javascript geladen wurde. Es wurden dafür mehrere "await" entfernt. Wurde durch das Ticket #2237 gelöst und kommt mit der nächsten Paypalversion oder Shopversion. Je nach dem was eher eintritt.

    Gruß Timm

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    ich möchte mich nun endlich mit Paypal Checkout auseinandersetzen. Ist es dafür zwingend notwendig, auch die Paypal Plus Dateien upzudaten, oder reicht es, wenn ich einfach nur die Checkout Dateien hochlade? Und welche von den ganzen Dateien wären das dann?

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 487
    [...] oder reicht es, wenn ich einfach nur die Checkout Dateien hochlade? Und welche von den ganzen Dateien wären das dann?

    Einfach neues Modul installieren. Das Modul erkennt und erhält die "alte" Paypal Plus Version und kennzeichnet diese als solche.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    @demoncleaner

    kannst du dich bitte über das Kontaktformular melden ?
    Wir können das Problem mit den Umlauten im Shoptitel nicht nachvollziehen.

    Gruss Gerhard

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    @mimimimi

    Du musst alle Dateien aktualisieren, da es auch Änderungen an den bisherigen Modulen gab.

    Gruss Gerhard

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    So ... also nach einer "durchsuchten" Nacht also nun doch ausführlicher.

    Problem(e):
    - Auf der checkout_confirmation Seite wird unten kein PayPal-Feld angezeigt - der "Kaufen"-Button wird ausgeblendet. sodaß kein Abschluss möglich ist. Ich nehme Timms Vorlage (Danke nochmal)

    Shopversion = v2.0.6.0 rev 13500
    Modulversion = Für v2.0.6.0 rev 13500
    PHP Version = 7.4
    Firefox Version = 101.0.1 (64 Bit) aktuellste Version
    Fehler im log - Nichts, ausser in der Firefox Konsole vorgenannter Fehlerhinweis
    Mit anderen Browsern nachstellbar = Getestet mit Chrome, Opera, Edge und Firefox - Fehlerbild überall vorhanden
    Im Demoshop nachstellbar = Nein, dort funktioniert es

    Im Einsatz das Template von Karl - aber: Umstellung auf Original Template responsive beispielsweise löst das Problem nicht.

    Man sieht beim reload der Seite das er unten etwas laden möchte für eine halbe Sekunde ungefähr, dann aber scheitert und die Stelle bleibt wie beschrieben und dann kommt die Fehlermeldung in Firefox.

    Für Lösungsansätze wäre ich dankbar - vielen Dank.

    Alina

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Neueste Modulversion 1.82?

    Zeigt er ein graues Kästchen mit weißen Punkten drin?

    Gruß Timm

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Die Modulversion ist frisch heruntergeladen, passend zur Shopversion.

    Das besagte graue Kästchen zeigt er für eine halbe Sekunde ungefähr, dann ist es weg - also die Stelle ist einfach nur weiß, nichts zu sehen von irgendwas.
    Sieht wie gesagt so aus als würde er laden und dann abbrechen - warum auch immer.

    Gruss
    Alina

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Hast du die Änderungen in der checkout_confirmation gemacht? Insbesondere hat sich da die Reihenfolge geändert zu CHECKOUT_FORM, MODULE_BUTTONS, CHECKOUT_BUTTONS. Die letzten beiden waren vorher andersherum.

    Gruß Timm

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Habs eben getestet - da stimmt alles:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$CHECKOUT_FORM}{if $MODULE_BUTTONS != ''}{$MODULE_BUTTONS}{/if}<div class="cssButtonPos12">{$CHECKOUT_BUTTON|replace:"</form>":""}

    Gruss
    Alina
               
    anything