Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    @viol, ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke der Kauf auf Rechnung wird bei nicht Volljährigkeit direkt abgelehnt ohne das weitere Prüfungen seitens PayPal dann noch stattfinden. Ich empfinde das nicht als so störend. Gibt mir eher das Gefühl das PayPal auch das bewusst im Blick hat. Und ob die Altersverifikation bei Zahlart Auswahl kommt oder erst beim Checkout ist doch dann unerheblich.

    cu snocer

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Das denke ich eben auch. Insofern wäre die Eingabe des Geburtsdatums (und der Telefonnummer) in der Auswahl der Zahlungsauswahl nicht unbedingt notwenig. Ich persönlich zögere bei Onlinekäufen zumindest immer, mein Geburtsdatum einzutragen, zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht weiß, wo das wozu gespeichert wird.
    Was mit unabhängig davon interessiert: Bei der Sprachdateien wird für Giropay und Lastschrift "via PayPal" hinzugefügt. Bei Kauf auf Rechung aber nicht. Hat das einen bestimmten Grund?

    PS. In der Sprachdatei fehlt ein "n"  und ist ein "e" zuviel:

    Code: PHP  [Auswählen]
     'JS_TELEPHONE_ERROR' => 'Für dieese Zahlart benötige wir Ihre Telefonnummer.',

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    [...] Bei der Sprachdateien wird für Giropay und Lastschrift "via PayPal" hinzugefügt. Bei Kauf auf Rechung aber nicht. Hat das einen bestimmten Grund?
    [...]

    Ja, Kauf auf Rechnung ist ein Whitelabel Produkt. Es wird zwar von PayPal abgewickelt, aber die Zahlung wird an RatePay abgetreten.

    [...]
    PS. In der Sprachdatei fehlt ein "n"  und ist ein "e" zuviel:

    Code: PHP  [Auswählen]
     'JS_TELEPHONE_ERROR' => 'Für dieese Zahlart benötige wir Ihre Telefonnummer.',

    Danke, habe ich korrigiert.

    Gruss Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    [...]
    Ja, Kauf auf Rechnung ist ein Whitelabel Produkt. Es wird zwar von PayPal abgewickelt, aber die Zahlung wird an RatePay abgetreten.
    [...]

    Danke für die Antwort Gerhard.
    Müsste dann nicht konsequenter Weise "via Ratepay" stehen oder umgekehrt: Könnte man bei Giropay und Lastschrift dann auch das "via PayPal" weglassen?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Nein. Du kannst die Benennung der Module ja ändern.

    Gruss Gerhard

    bennyle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo,

    Wenn ich zum Bsp. in einem Testshop neue PayPal Live Daten für den neuen PayPal Checkout anfordere, funktionieren dann trotzdem noch die alten Live Daten von PayPal PLUS?

    VG, Benjamin

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Ja das funktioniert.

    Gruß Gerhard

    versand-richter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:
    Für was ist unter Klassenerweiterungen Module - checkout der PayPal Plan - paypal_plan_checkout eigentlich ? Welche Funktion hat es ?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Das ist für Abos.

    Gruß Gerhard

    versand-richter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:
    Danke schön Gerhard.  :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Und das ist übrigens nicht Teil dieses Moduls hier, sondern dieses hier: MODUL: PayPal Subscriptions Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Bei der Variante Paypal Plus Rechnungskauf konnte ich dies in der Bestellübersicht rot darstellen. Geht das mit dem Rechnungskauf des Paypal Checkouts auch irgendwie?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Moin,
    bei mir taucht ein Problem auf, wenn man nicht im Shop angemeldet ist. Dann erscheint der PayPal Button nicht im Warenkorb. Sobald man angemeldet ist, erscheint der PayPal Button. Ich bin nochmal die komplette PayPal Checkout (Version 1.82) Installation durchgegangen, konnte aber keinen Fehler ausmachen. Am Platz des Amazon Pay Button ist nur ein freier Platz und er  erscheint auch erst, wenn man sich angemeldet hat. (auch hier bin ich die gesamte Installation des neuesten Amazon Pay Modul von Github durchgegangen). Statt des PayPal Buttons erscheint ein grauer Button, auf dem 3 animierte Kreise zu sehen sind. Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

    In der Konsole vom Firefox bekomme ich mehrere Fehler, die von PayPal kommen:

    Code: XML  [Auswählen]
    Die Zeichenkodierung des Dokuments wurde nicht deklariert, daher wurde die Kodierung anhand des Inhalts erraten. Die Zeichenkodierung muss im Content-Type-HTTP-Header, mit einem Meta-Tag oder mit einer Byte-Reihenfolge-Markierung deklariert werden.

    Als Quelle für den Fehler wird https://www.paypalobjects.com/muse/analytics/index.html#frameId angegeben.

    Und:

    Code: XML  [Auswählen]
    Diese Seite befindet sich im Kompatibilitätsmodus (Quirks). Das Seitenlayout kann beeinflusst werden. Verwenden Sie für den Standardmodus "<!DOCTYPE html>".

    Als Quelle dafür wird https://c.paypal.com/da/r/fb.js angeführt.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Ich kann das nur nicht nachstellen im Demoshop.

    Gruß Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo Gerhard,

    die 2. Fehlermeldung ist bei Euch im Demoshop mit gleichem Verweis auf der Artikelseite und im Warenkorb auch zu finden.
    Hast Du irgendeine Idee, woran das "Fehlen" des Button liegen kann?
               
    anything