Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Wir bekommen absolut KEINE Daten !

    Damit der Prozess zur Generierung der API Daten (onboarding) so funktioniert mussten wir einen aufwendigen Prozess durchlaufen. Im Prinzip haben wir eine App bei PayPal. Der Name der App ist „modified“. Deshalb erscheint das im letzten Punkt.

    Ihr verwendet praktisch unsere Credentials um eure API Daten anzufordern.

    Ich hoffe es ist soweit verständlich. Wenn nicht, bitte gerne nachfragen.

    Gruß Gerhard
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Wenn ich darf:
    Es wird lediglich ein URL von modified aufgerufen (via cURL), ohne Daten zu senden, und die Antwort sind die Credentials die modified bei PayPal hat, die dann weiterverwendet werden.

    @GTB
    Ich wundere mich, daß eure Credentials so offen abrufbar/erhältlich sind wenn man die URL kennt (habe ich aus dem Code ausgelesen). Ist das unproblematisch ?

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Ja, das ist unproblematisch. Wir liefern nur unsere ClientID und unsere PartnerID aus.

    Wir haben auch absolut keinen Mehrwert wenn ihr das nutzt oder nicht. Wir haben uns aber sehr dafür eingesetzt, dass es diese Lösung überhaupt gibt. Vor allem Torsten hat hier keine Möglichkeit ausgelassen und in diversen Meetings mit PayPal immer wieder nachgehakt und die Notwendigkeit hervorgehoben.

    Die Alternative dazu ist immer noch das erstellen der App in den Developertools.

    @Viol
    Wenn die Icons auf Rot stehen bleiben, hast du irgendwelche Daten nicht gepflegt, Angaben nicht gemacht oder PayPal schaltet dich einfach nicht dafür frei.

    Hattest du Kauf auf Rechnung in der Paymentwall von PayPal PLUS ?

    Gruß Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    @Gerhard
    Ja, ich nutze PayPal PLUS von Anfang an und bin seit dieser Zeit auch für die Zahlung auf Rechnung freigeschaltet.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Dann probiere die Daten erneut anzufordern.

    Bzgl. UStID bei PayPal:
    • bitte achte darauf dass keine Leerzeichen enthalten sind
    • probiere auch mal ohne DE am Anfang
    Gruss Gerhard

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Hallo Gerhard,
    aus mir nach wie vor unerfindlichen Gründen nimmt er meine ID nicht, obwohl sie definitiv richtig ist. Ich habe den Punkt übersprungen und nun steht es auf "grün".

    schimmer pixelMedia GmbH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    erst mal Danke an das modified-Team für den unermüdlichen Einsatz und die Entwicklung des neuen Modul für den PP-Checkout! :-)

    Wir haben bei einem Kunden das neue Modul, Version 1.79, integriert und es scheint auch soweit zu funktionieren.
    Allerdings ist die Zahlung via Kreditkarte (Modul paypalcard) nicht möglich.

    Im Admin beim "Status Kreditkarte LIve" ist der Hinweis vorhanden, dass man sich sich bei einem "gelben Status" an den PayPal-Support wenden möge. Hier ist bekommt man allerdings die Aussage, dass im Account alle Zahlweisen freigeschaltet sind und es funktionieren sollte... leider ist dem aber nicht so.

    Kann hier vielleicht jemand seine Erfahrung schildern bzw. hat vielleicht jemand ein Feedback für mich, wo das Problem liegen könnte!?

    Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle!
    Peter

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Hallo Peter,

    wenn das Icon gelb ist, dann sind noch Limits vorhanden.
    Melde dich mal bitte über das Kontaktformular.

    Gruss Gerhard

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    [...]
    ACHTUNG: Wer auf die neuen PayPal Checkout Zahlarten umsteigen will und zuvor die PayPal PLUS Zahlungsarten verwendet hat, die jetzt mit dem Hinweis "ALT" versehen sind, der muss bitte folgendes beachten:
    • [...]
    • [...]
    • Damit "Rechnung via PayPal (paypalpui)" korrekt funktioniert, müssen folgende Webhooks in der PayPal Konfiguration eingestellt werden damit der Status korrekt umgestellt wird:
      • PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED
      • PAYMENT.CAPTURE.DENIED
    [...]

    Sorry, jetzt mal für Blöde wie mich:
    Was genau muss ich denn hier einstellen?

    Ich habe bisher keine Webhooks eingerichtet.

    Nun klicke ich also bei den Webhooks auf "Einfügen" und dann erscheinen scheinbar erstmal alle verfügbaren Webhooks.
    Die sind auch alle erstmal vorangehakt und bei allen steht "keine Statusänderung"

    Nehme ich dann erstmal alle Haken raus nur die zwei genannten nicht? Und dann stelle ich die auf "offen"?

    Grüße
    Dominik

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Ja das ist etwas umständlich, dass man quasi alle einzeln abwählen muss bis auf die zwei.

    Ich hab beim Status beim einen "Paypal bezahlt" und beim anderen "Paypal abgelehnt" vergeben.

    Grüße Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Du kannst alle angehakt lassen.
    "keine Statusänderung" ist soweit auch mal OK, aber ich würde das für die 2 Status für Kauf auf Rechnung auf was eindeutiges stellen. Damit wird dann die Bestellung umgestellt und du kannst im Listing sofort sehen, ob die Bestellung OK ist.

    Gruss Gerhard

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Wenn man mehrere Shops hat:
    Macht man die Eintragung in der PayPal Konfiguration nur einmalig und übernimmt dann alle Einstellungen in die anderen Shops? Oder sollte man am besten in jedem Shop die Prozedur einzeln durchlaufen?

    Denn die Shops laufen ja alle über das selbe PayPal Konto, hatten nur bisher unterschiedliche "Apps" über die PayPal REST API.

    Grüße
    Dominik

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Die Webhooks sind aber auf die Domain limitiert.
    Musst du also für alle Shops machen.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    KEINE!

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 18 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14429, r14431 & r14432.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Auf die Shop-Version 2.0.6.0 bezogen:

    Wer also eines oder beide der genannten Module eingebaut hat muß bei den genannten Dateien - außer der letzten - bei Einbau/Update des "PayPal Plus"-Moduls einen Dateivergleich machen.

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything