Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Na durch eure Modulversion 1.78. Das sind sowohl die account_history_info.php als auch die account_history_info.html aus eurem Paket. Einzig eine Zeile ist bei mir mehr drin in der html, um einen pdf Button für die Rechnung anzeigen zu lassen.

    Welche Datei kommt denn sonst noch in Frage? Sonst könnte es nur durch einen Fix hinzugekommen sein, den ich schon eingepflegt habe.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Danke, dass du mich vom Zaun abgeholt hast! Da stand ich auf dem Schlauch. :doh: :datz:

    Und entsprechend Dankeschön für's testen an dieser Stelle:

    [...]
    EDIT: Ich sehe bei Zahlungsinformationen auch bei älteren Bestellungen die Kontodaten, wenn Vorkasseüberweisung mit eustandardtransfer die Zahlungsart ist.

    Das hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Auch funktioniert das mit den übermittelten Versandkosten, je nach dem was man im Warenkorb für ein Land ausgewählt hat, nicht bei Paypal Express, so wie es im dev Demoshop funktioniert. Bei mir werden immer die deutschen Versandkosten übermittelt, auch wenn ich im Warenkorb ein anderes Land wähle.
    [...]

    Funktioniert erst mit der nächsten Shopversion, da in 2.0.6.0 und kleiner noch in /includes/application_top.php steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // shippingcost shoppingcart
    if (strpos($PHP_SELF, FILENAME_SHOPPING_CART) === false) {
      unset($_SESSION['country']);
    }

    Es sei denn man nutzt das MODUL: One Stop Shop (OSS) EU-Regelung 2021, denn dort ist der Teil auch schon entfernt.

    [...]
    Den Punkt Zahlungsinformation gibt es bei mir nicht bei Paypal Link und dadurch wird kein Link angezeigt. Bei Vorkasse sind die Zahlungsinformationen aber vorhanden.
    [...]

    Wird nur angezeigt, wenn das Modul Paypal Link aktiviert ist und keine Länderbeschränkungen darin eingetragen sind.

    Kann ich so nicht nutzen, da ich das Modul nicht auf der checkout_payment angezeigt bekommen möchte, aber das kann man glaube verkraften.

    Gruss Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Vielleicht fehlt mir Wissen und Erfahrung, da ich ja kein Shop-Betreiber bin.
    Was hat denn die Auswahl des Landes im Warenkorb, was ja lediglich eine Voransicht für Versandkosten in diverse Länder darstellt, mit dem zu tun was PayPal dann als Versandkosten-Land brücksichtigt ?
    Letztes muß doch abhängig von dem Land der hinterlegten Adresse des Kunden bestimmt werden.

    Ich halte die ganzen Updates der folgenden Module für wirklich problematisch, weil es in allen genannten Modulen Dateien gibt die man sich gegenseitig überschreiben kann wenn man mehr als eines der genannten Module eingebaut hat:
    • PayPal Plus...
    • One Stop Shop (OSS)...
    • ShopVote...

    Ein gutes Beispiel ist der von FräuleinGarn zitierte Code aus der application_top.php oder auch die /includes/classes/xtcPrice.php, die sowohl im OSS-Modul als auch im Paypal-Plus-Modul als CHANGED_FILE gelistet ist.

    Oder es gibt Dateien die es in manchen Konstellation noch nicht gibt (Beispiel für ShopVote, wo sich die betroffene Datei in CHANGED_FILES befindet, was in Konstallationen wo es die Datei noch gar nicht im Shop gibt verwirrend ist)..

    Ohne Datei-Merge sollte man keines der Module updaten und ohne Rückfragen wird es auch nicht abgehen.
    Eine Lösung dazu fällt mir auch nicht ein, es sollte jedoch auf jeden Fall in der Installations-Anleitung jedes der Module eine dringende Empfehlung stehen ein Datei-Merge auf mit zumindest den CHANGED_FILES zu machen.
    Man könnte sagen "ist ja sowieso klar bei CHANGED_FILES", aber wenn man eigtl. keine Core-Files an seinem Shop ändert/geändert hat kann man auf die Idee kommen alles einfach zu überschreiben, was aber bei den genannten Modulen gegenseitig zu Problemen führt.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    @noRiddle
    Es geht nur um Paypal Express. Bei normalem durchlaufen des Checkouts werden immer die korrekten Versandkosten an Paypal übermittelt.

    Früher gab es in "paypalcart.php" die Funktion "vorläufige Versandkosten" zu übermitteln. Ging aber dann nur mit dem hinterlegten Wert. War also für ausländische Adressen auch falsch. Mit der API V2 geht das nicht mehr. Nun wurde mit dem neuen Paypal_express "nur" der Warenwert übermittelt, was für einige Kunden verwirrend ist. Mir hat eine Kundin geschrieben und dann auch am Telefonat gesagt, dass sie nicht bestellt hat, weil die Summe bei Paypal Express zu gering war. Hätte sie den checkout normal durchlaufen, oder hätte einfach die Rückleitung von Paypal auf die checkout_confirmation abgewartet, wäre alles korrekt gewesen. Hat sie aber nicht und stattdessen geschrieben. Es gibt also Kunden, wo man es Ihnen dadurch einfacher macht und die Kaufabbrüche sinken.

    Und das Gute ist nun, dass die quasi vorläufigen Versandkosten sich nach dem im Warenkorb eingestellten Land richten.

    Grüße Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Okay, verstehe, aber sagtest du nicht, daß die Übergabe der Versandkosten (also dann der vorläufigen) eben nicht funktioniert mit PayPal-Express ?
    Oder denkst du, daß genau der von dir zitierte, ohne eingebautes OSS-Modul noch vorhandene, Code in der application_top.php daran schuld ist ?

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Genau. Der Teil ist dafür verantwortlich, dass zur Zeit immer die deutschen Versandkosten zum Warenwert hinzugefügt werden und der Kunde diese Summe bei Auswahl von Paypal Express dann dort sieht. Auch wenn er im Warenkorb zb Austria ausgewählt hat. Nach Rückleitung in den Shop sieht er aber  die richtigen Versandkosten. Kannst du im dev Demoshop testen, dass es da schon korrekt läuft nach der Auswahl des Landes im Warenkorb.

    Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich die Codestelle selbst gefunden habe… der Hinweis kam von @GTB ;)

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Zu deinem letzten Satz:
    Haha, begann schon dich zu bewundern... ;-)

    Ich bin ja auch der Meinung das OSS-Modul müsste ein System-Modul sein, dann könnte man nämlich z.B. den Code in der application_top.php conditional einbauen (abhängig von der Installation des OSS- und des PayPal-Express-Moduls.
    Für das OSS-Modul habe ich sowas, macht alles automatisch, auch die ganzen MwSt.-Werte anlegen usw., aber ich wollte das nicht öffentlich machen weil modified (ich glaube Torsten) sagte sie haben auch so etwas.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich schaue mir das auch nochmal an, ob wir die "/includes/application_top.php" ggf. nochmal anpassen für ältere Shopversionen, aber erst nach meinem Urlaub, also noch ein wenig Geduld bitte.

    [...]
    Für das OSS-Modul habe ich sowas, macht alles automatisch, auch die ganzen MwSt.-Werte anlegen usw., aber ich wollte das nicht öffentlich machen weil modified (ich glaube Torsten) sagte sie haben auch so etwas.
    [...]

    Liefern wir mit der kommenden Shopversion aus. Kannst du im DEV-Shop bereits in den System Modulen finden.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    [...] nach meinem Urlaub, [...]

    Schönen Urlaub und erholt Euch gut! :pro:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Danke dir. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Urlaub ? Watt iss'n datt ?
    Naja, iss (fast ;-)) immer verdient, deshalb ebenso "erholsamen Urlaub", was ja in diesen verrückten und suppressiven Zeiten nicht selbstverständlich ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Danke auch dir. :thumbs:
    Aber ihr kennt mich ja... hab ja immer was zu tun und schaue auch im Urlaub vorbei. ;-)

    Grüße

    Torsten

    filib

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Ich möchte für den europäischen Markt (NL/PL) iDEAL und Przelewy24 anbieten.
    Nach installieren/aktivieren aller neuen PayPal-Zahlungsarten im Backend werden mir aber nur die folgenden im Frontend angezeigt:
    • PayPal
    • Lastschrift
    • Giropay
    • Sofort
    • Rechnung
    • Kreditkarte
    Hat sich jemand schon mit den neuen Zahlungsanbietern befasst und sie bei sich im Shop aktiviert?
    Ist die Anlaufstelle vielleicht auch PayPal direkt?

    Grüße
    filib

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Moin

    Ändere mal die Versandadresse des Testkunden auf NL und PL und teste erneut.

    Gruß Timm
               
    anything