Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    OK, Problem verstanden und im DEV Shop bereits behoben.
    Das mit dem Rechnungskauf wird aber nicht funktionieren, denn so wie du die Kundengruppen eingestellt hast, ist für Händler vorgesehen und das Kauf auf Rechnung via PayPal ist dafür nicht freigegeben.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    KEINE!

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 18 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14315, r14316 & r14318.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Abend

    Das nochmalige anfordern der Live- und Sandboxdaten wie in Antwort #2075 beschrieben, entfällt beim Update von Version 1.75 auf 1.77, wenn die Punkte weiterhin grün leuchten unter Konfiguration, oder?

    Grüße Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Ja, korrekt. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    :thx:

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Das Netto-Brutto-Problem scheint nun auch behoben zu sein. Danke für die schnelle Korrektur.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Perfekt, danke für die Rückmeldung.

    Gruß Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Fehlt im Updatepaket nicht irgendwas für die checkout_payment, damit der später zahlen Button dort angezeigt wird?

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Nein, da ist keine Änderung notwendig.

    Musst nur in den Einstellungen vom Modul “paypal“ aktivieren.

    Gruß Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Ist aktiviert, ändert aber nichts an der checkout_payment. Sowohl in meinem produktiven 2.0.5.1 als auch im 2.0.6.0 Testshop. Im Warenkorb wird der Button korrekt angezeigt. Caches gelöscht und auch im  Browser Websitedaten zurückgesetzt.

    Gruss Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Das ist keine eigene Zahlart, sondern nur ein Zusatzbutton auf der checkout_confirmation

    Gruß Gerhard

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Da funktioniert es  :lol1:

    Dachte es soll auf der checkout_payment zusätzlich stehen.

    Gruss Timm

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Guten Abend zusammen,

    geht es eigentlich nur mir so, oder auch anderen, das seit dem das PayPal Checkout installiert ist, erstens die Seite etwas langsamer ladet und das bei den PayPal Button bei den Artikel als Gast nicht funktioniert, sondern nur wenn man sich im Shop anmeldet?
    Ich hatte dies bezüglich schon mit PayPal telefoniert, die meinten, das anscheinend von dem alten PayPal Express und dem neuen, irgendwelche Daten vermischt werden und deswegen dieser Fehler kommt.

    Gruß´
    Chris

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    In meinem 2.0.6.0 Testshop funktioniert sowohl der Paypal Express als auch der später bezahlen Button beim Artikel als Gast.

    Das alte paypaclcart muss natürlich deaktiviert sein.

    Ich würde das persönlich nie auf den Artikelseiten nutzen, da die Seite durch das externe Laden der Buttons immer langsamer sein wird. Auch würde das zu einer erhöhten kumulativen Layoutverschiebung (CLS bei pagespeed insights) vor allem auf mobilen Geräten führen, wenn der Button später geladen wird und der Rest der Seite schon geladen ist und der Button dann erst hinzukommt.

    Kommt aber immer auch auf das Sortiment an, ob sich solch ein Button beim Artikel lohnt. Wenn Kunden nur ein Produkt bei dir kaufen, was teuer ist, dann lohnt sich das vielleicht, sie schnell zum Kauf zu bewegen. Bei mir kaufen die Kunden mehrere auch aufeinander abgestimmte Produkte, da brauch ich das nicht.

    Gruß Timm

    Blaumann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Hallo,

    wenn ich für eine Kundengruppe oder einzelne Kunden, die "PayPal auf Warenkorbseite" als "Nicht erlaubtes Zahlungsmodul" aktiviere, wird auf meinen Shop und auch bei dem Demoshop von Modified der Paypal-Button bei der Warenkorb-Seite immer noch angezeigt.  Man kann es nur für alle deaktivieren. Für Händler hätte ich den gerne deaktiviert. Mache ich etwas falsch? Oder ist das so gewollt?
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware