Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Bruno-der-Zweite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    • Geschlecht:
    Hallo,

    eine Frage zu den Zahlungsweisen:
    Ist es normal, dass dem Kunden nur 8 Zahlungsmöglichkeiten angezeigt werden, obwohl ich 15 aktiviert habe? (Ich habe Shopversion 2.0.5.1.)

    Gruß
    Bruno
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    So kann man es nachstellen:
    Installiere zb die obersten beiden Module paypal und paypalacdc. Dann deinstalliere das erste. Danach kommt man nicht mehr in die Konfiguration.
    [...]

    OK, Fehler gefunden. Durch die Deinstallation vom Modul 'PayPal auf Checkoutseite (paypal)' wird auch der Key 'MODULE_PAYMENT_PAYPAL_SECRET' gelöscht. :doh:

    Code: SQL  [Auswählen]
    DELETE FROM `configuration` WHERE configuration_key LIKE 'MODULE_PAYMENT_PAYPAL_%'

    Korrigiert in r14279.

    Gruss Gerhard

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    [...]
    Ist es normal, dass dem Kunden nur 8 Zahlungsmöglichkeiten angezeigt werden, obwohl ich 15 aktiviert habe? (Ich habe Shopversion 2.0.5.1.)
    [...]

    Je nach Zahlart werden diese nur für bestimmte Länder oder Währungen angezeigt.

    Gruss Gerhard

    Bruno-der-Zweite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    • Geschlecht:
    Ok, danke.

    Gruß
    Bruno

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" & "MODULE_FILES" erneut in seinen Shop.
    Falls der Ordner "admin" umbenannt wurde, dann bitte den Ordner "admin" im Ordner "NEW_FILES" bzw. sofern vorhanden im Ordner "CHANGED_FILES" & "MODULE_FILES" vorher auch entsprechend umbenennen!

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    KEINE!

    Wir haben die Moduldateien des Moduls für alle Shopversionen vereinheitlicht und aus den "CHANGED_FILES" raus gezogen in einen neuen Ordner "MODULE_FILES". Das macht es uns leichter das Modul für kommende Shopversionen zu pflegen, da wir mittlerweile Module für 18 unterschiedliche Shopversionen pflegen mussten.
    Hierfür wurden diverse Dateien der Shopversionen 1.0x im Ordner "CHANGED_FILES" mit dem auto_include System ausgestattet.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r14279 & r14282.

    Grüße

    Torsten

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Vielen Dank fürs Bereitstellen.

    ..und nochmal zwei, drei Anmerkungen (vielleicht auch was für die Anleitung):

    Nach dem Update waren bei mir die Felder für die Merchant-ID leer und Rechnung und Kreditkarte standen wieder auf rot.
    Man muss nach einem Update nochmals die Livedaten für für Live- und Sandboxbetrieb anfordern.

    Hat man - wie wir - unterschiedliche Merchant-IDs für Live und Sandboxbetrieb - findet man die Merchant-ID für den Sandboxbetrieb hier:
    https://www.sandbox.paypal.com/businessmanage/account/aboutBusiness

    Ebenfalls fehlen nach dem Update die Webhooks. Diese muss man neu einfügen und dann entsprechend der Anleitung die betreffende Status wieder ändern.

    Bonner

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    [...]
    Im Checkout soll doch eigentlich ein Button für "Später zahlen" erscheinen. Dieser taucht zwar auf den Artikelseiten auf, aber nicht im Checkout. Dort ist lediglich ein Hinweisfeld mit Erklärung für diese Methode, siehe Bild:
    [...]

    Nochmal eine Nachfrage hierzu:

    Wird es den "Später zahlen" Button noch geben, was im Hinblick auf das Handling für den Kunden wesentlich einfacher wäre, oder bleibt es so, wie es derzeit ist?

    Bonner

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Im Moment ist es nur als Zusatz von PayPal angedacht.
    Ich bringe das aber gerne beim nächsten Meeting mit ein.

    Gruss Gerhard

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Ok.. Danke!

    Bonner

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Danke auch Dir für deine Tests. Ich habe die PDF-Anleitung wieder entsprechend ergänzt.
    Die Merchant ID sollte nun korrekt für Live & Sandbox geholt werden, weshalb hier ein zusätzlicher Hinweis überflüssig ist.

    Grüße

    Torsten

    versand-richter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:
    Hallo an alle,

    ich habe bei mir (modified eCommerce Shopsoftware v2.0.6.0 rev 13500) am 03.04.22 die Version 1.73 installiert. Da lief alles wunderbar und es kamen auch schon Paypal-Zahlungen von Käufern an.

    Gestern habe ich dann das Update gesehen und habe 1.75 installiert (1.74 sozusagen übersprungen). Alles neu im Admin-Bereich installiert, die Live-Daten angefordert (2 grüne Punkte) und die zwei Webhooks PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED & PAYMENT.CAPTURE.DENIED angelegt.

    Testkauf von heute über eine normale Paypal-Zahlung hat auch geklappt.

    Aber was nicht angezeigt wird, ist der Banner: Bezahlen nach 30 Tagen (wie beim Porzellan-Shop siehe Foto) :

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Weder beim Artikel, noch im Warenkorb. Am 03.04. wurde der Banner aber ordnungsgemäß angezeigt.

    Am Template kann es nicht liegen, da es beim Standard-Template von modified ebenfalls nicht angezeigt wird.

    Nun bin ich ratlos .

    Idee: Wie heißt das Modul für später bzw. in Raten zahlen ?
    Folgende sind installiert ... siehe Foto:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vielleicht fehlt das ja ?

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hast Du in der Paypal-Konfiguration den Ratenbanner eingeschaltet?
    Wäre mal ein Ansatz der Fehlersuche.

    Bonner

    versand-richter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:
    Bei Paypal auf Warenkorbseite 3 x ja

    Allerdings ist das der orange Banner (hab ich durch ausschalten festgestellt).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Unter dem Reiter "Konfiguration" bei den Paypal-Modulen findest du den anderen Banner.

    Gruss Timm

    versand-richter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:
    Das ist ebenfalls auf JA gestellt:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Managed Server