Zu früh gefreut. Es scheint 3 Probleme zu geben. Deshalb sollte man mit dem Update erstmal abwarten oder PayPal Express wieder deaktivieren, wenn man schon upgedated hat.
1. Das Problem der doppelten Steuer auf die Versandkosten, wenn man mit PayPal Express bezahlt, scheint erst seit der neuesten Version wieder aufzutreten (gestern nachmittag noch eine PayPal Express Zahlung gehabt, wo es korrekt ist). Allerdings nur, wenn man nur eine Versandart hat. Sobald mehrere Versandarten zur Auswahl stehen und man auf der checkout_confirmation eine anklicken und "bestätigen" klicken muss, dann wird richtig gerechnet.
Es spielt dabei keine Rolle ob "günstigste Versandart vorauswählen" auf ja steht oder nicht. Denn wenn nur eine Versandart zur Verfügung steht, wird diese ja mittlerweile automatisch vorausgewählt. Somit in beiden Fällen doppelte MwSt auf Versandkosten. Einziger Unterschied ist, dass bei "günstigste Versandart vorausgewählt" = ja, der Radiobutton entfällt. War das eigentlich so gewollt? Auf der checkout_shipping entfällt der ja nicht bei nur einer Versandart.
2. Wird bei mehreren Versandarten auf der checkout_confirmation nach Rückleitung von PayPal nicht automatisch die günstigste ausgewählt. Die Radiobuttons bleiben dann leer. Sollte die günstigste dann nicht schon vorausgewählt sein? So muss man den Radiobutton klicken und dann auf "Bestätigen" klicken.
3. Die Übergabe der vorläufigen Versandkosten an Paypal hatte ich nur als Admin getestet, wo ich immer schon eingeloggt bin und da funktioniert es einwandfrei. Es scheint aber so, dass wenn man wie ein normaler Nutzer noch nicht eingeloggt ist und sich erst mit PayPal Express einloggt, dass man dann nie vorläufige Versandkosten auf der Paypal Seite angezeigt bekommt. Geht man dann nach Weiterleitung von Paypal in den Shop zurück (wo man nun eingeloggt ist im Shop als Kunde) auf den Warenkorb und klickt erneut auf den PayPal Express Button, dann werden einem die vorläufigen Versandkosten angezeigt. Hab es in meinen zwei Shops getestet.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass das ein Problem von mir ist, da man es im Demoshop nicht gegentesten kann. Sowohl ein geändertes Adminpasswort wird im Demoshop sehr schnell wieder auf das Standardpasswort zurückgesetzt und man kann somit nicht den Demoshop sperren um seine Paypaldaten einzugeben ohne, dass jemand diese möglicherweise sieht und selbst wenn man das kurz macht und auf livebetrieb umschaltet, dann kann man sich nicht mittels PayPal Express einloggen, da er dann wieder die Sandboxdaten von euch nutzt.
Gruss Timm