Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Ich hatte letzte Woche Post zum Thema von PayPal bekommen.
    [...]

    Dieses Schreiben haben wir auch erhalten. Ab wann die momentane "Ratenzahlung powered bei PayPal" nicht mehr unterstützt wird steht jedoch nirgends.

    Weitere Informationen hier: Ratenzahlung Integrations-Center | PayPal DE

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    "Die bisherige Lösung Ratenzahlung Powered by PayPal wird zukünftig nicht mehr unterstützt. Wenn Sie nicht wechseln, verlieren Sie die Vorteile dieser attraktiven Zahlart."
    Das Zitat aus dem obigen Link lässt an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig...

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 469
    • Geschlecht:
    Ja, Paypal integriert die Ratenzahlung in die "normale" Abwicklung.

    Ratenzahlung wird PayPal-Dienstleistung

    Die "Powered by Ratenzahlung" war rein rechtlich bei der Integration sehr aufwendig, bezüglich der Informationspflichten. Man musste ja die Kosten gleicht komplett anzeigen.

    Da die Abfrage 1~2 Sekunden pro Artikel/Seitenaufruf brauchte, habe ich Paypal Ratenzahlung wieder ausgebaut.

    Daher finde ich es zwar sehr gut, das Ratenzahlung in das normale Portfolio einfließt, aber dann frage ich mich, wie es mit der Informationspflicht aussieht. Ob ich hier auch vorab informieren muss und wie - wenn ich es darüber anbiete oder sogar damit werbe.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Ich habe gerade mit einem Geschäftskundenberater von PayPal gesprochen. Nach seiner Aussage werden die Kundenkonten für die Ratenzahlung im Moment freigeschaltet. Dies soll bis etwa Mitte Oktober abgeschlossen sein.
    Wir als Shopbetreiber haben dann damit nichts mehr zu tun, die Auswahl zur Ratenzahlung trifft der Kunde nicht im Shop, sondern erst nach der Weiterleitung auf die PayPal- Zahlungsseite.
    Man muss auch nichts beantragen, wenn der Kunde freigeschaltet ist, wird diese Ratenzahlung ab 199,-- angezeigt.

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678 & 2.0.1.0 rev 10403
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Für Shopversion 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/modules/payment/paypalinstallment.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus Ticket #1664 bzw. r12109 & r12132.
    [...]

    Moin Torsten,

    ich habe einige Updates des Moduls verpasst.

    Sind alle änderungen auch im letzten Update oder muss ich diese nach und nach hochladen und überschreiben?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    In jedem Paket sind alle Änderungen seit erscheinen der jeweiligen Shopversion enthalten. Musst du also nur einmal machen.

    Aber Achtung siehe einige Beiträge und Seiten vorher - es gibt neuerdings auch Dateien im Paket, die du nicht so einfach überschreiben darfst, weil da von dir gemachte Änderungen drin sein könnten. Hatte ich und kgd hier im thread aufgezählt vor kurzem.

    Und Hinweis im ersten Beitrag dieses Threads beachten bzgl des Löschens und neu anlegen des Profils damit das ändern der Versandadresse bei Paypal nicht mehr möglich ist, sondern nur noch im Shop.
    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/modules/payment/paypalplus.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus Ticket #630 bzw. r12214 & r12223. Damit ist es nun möglich die PayPal Payment Wall anzeigen, auch wenn jQuery erst in der general_bottom.js.php geladen wird.

    Grüße

    Torsten

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Frage:
    Das beim Paypal-Modul mitglieferte /includes/error_reporting.php unterscheidet sich massiv von dem aus der ursprünglichen 2.0.4.2 Version.

    Mit dem aktuellen Paypal-Plus Modul wird die Einstellung aus dem Admin, keine Log-Files zu schreiben, wieder komplett ignoriert. Mit der originalen error_reporting.php erzeugt der Shop einen Serverfehler.

    Ist es beabsichtigt, das die Log-Files trotzt Einstellung "deaktiviert" geschrieben werden?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Wenn du keinerlei Logfiles haben möchtest, dann lege eine Datei namens "_error_reporting.none" im Ordner "/export/" ab und achte darauf, dass dort keine weitere Datei wie "_error_reporting.all" oder "_error_reporting.dev" oder "_error_reporting.shop" liegt.

    Grüße

    Torsten

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Danke! :thumbs:
    Ich wusste doch, da gab es noch einen anderen, simplen Weg, aber ist mir einfach nicht mehr eingefallen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden, nachdem von den entsprechenden Dateien Sicherheitskopien erstellt wurden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen r12264, r12268 & r12269.

    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 18.10.2019: Beitrag überarbeitet.]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Hallo Torsten,

    Wie immer danke fürs Update.

    Ich würde nochmals empfehlen deinen Standardtext für Updates zu überarbeiten.

    [...]
    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.
    [...]

    Im Ordner changed files sind mittlerweile Dateien drin, die garantiert geändert wurden. Bsp: Jemand installiert sich den Shop frisch und passt die stylesheet.css nach seinen Wünschen an, macht davon aber keine Sicherung. Sträflich aber bei Newbies durchaus denkbar. Nun merkt er plötzlich, dass es ja eine aktuellere Paypalversion gibt, zieht den Inhalt des Ordners changed files auf seinen Server und sämtliche Änderungen sind weg. Stand ja da, dass davon ausgegangen wird, dass an den Dateien nichts geändert wurde.

    Im Cookie Consent Modul Thread hattest du vor ähnlichem selbst gewarnt bzw die dortige Vorgehensweise begründet: ANLEITUNG: Cookie Banner mit Einwilligung für Google Analytics, Matomo & Facebook.

    Deshalb würde ich einfach den Text ändern. Die Ordner anders zusammenzupacken wird nicht möglich sein, weil jeder andere Dateien angepasst hat. Hat man auch Amazon Pay zb, dann ist auch eine weitere Datei aus dem Ordner changed files betroffen usw.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    [...]
    Deshalb würde ich einfach den Text ändern. Die Ordner anders zusammenzupacken wird nicht möglich sein, weil jeder andere Dateien angepasst hat. Hat man auch Amazon Pay zb, dann ist auch eine weitere Datei aus dem Ordner changed files betroffen usw.
    [...]

    Erledigt. Danke für den Hinweis. :thx:

    Grüße

    Torsten

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Hallo

    im Ordner
    NEW_FILES\includes\external\paypal\lib

    ist gar keine Datei, bedeutet dies, dass ich vorhandene Dateien in diesem Ordner, auf dem Server löschen sollte ?
    ... Ich denke nicht, aber sicher bin ich da nicht.

    Danke für die Arbeit/regelmässige updates an dem Modul übrigens und gruss
    manne

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Das gleiche hat noRiddle ein paar Beiträge weiter vorher gefragt. Gab auch ne Antwort von Tomcraft.

    Gruß Timm
               
    anything