Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Das mit den fremden Firmendaten gibt mir zu denken. Melde es bitte Torsten / dem Team.

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Nochmal langsam:

    Die Zusätzlichen Profile sind nur im Sandbox-Modus sichtbar?
    Dann könnte alles richtig sein.

    Um die PayPal-Ratenzahlung in der Sandbox zu testen, müssen ganz gezielte API-Zugangsdaten verwendet werden.
    Da diese Zugangsdaten für alle gleich sind, wird von jedem ein eigenes Profil angelegt, welche der Shop dann auch anzeigt.

    Du kannst prüfen, ob die Sandbox-Zugangsdaten mit denen in deinem Paypal-Developer-Account übereinstimmen und bei Bedarf ändern. (Dann verschwindet aber die Ratenzahlung im Sandbox-Modus.)

    Viele Grüße
    Andreas

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Ich habe selbst kein Profil angelegt.
    Im ersten Screenshot befindliche Profile werden angezeigt, wenn ich auf Live umgestellt habe.
    Die restlichen Screenshot, wenn ich auf Sandbox umgestellt habe.

    Die Ratenzahlung nutzen wir nicht mehr, daher ist dies nicht so schlimm.
    Werde es mir gleich einmal anschauen. Danke vorab für die Hilfe.

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo Heiko,

    danke für deine deinen Antwort, bezüglich PayPal Plus & PayPal Classic.
    Ich habe es jetzt auch so ähnlich gelöst, aber ich habe PayPal Plus stehen gelassen "PayPal Plus (Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift)".

    MFG,

    Sven

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    [...]
    Du kannst prüfen, ob die Sandbox-Zugangsdaten mit denen in deinem Paypal-Developer-Account übereinstimmen und bei Bedarf ändern. (Dann verschwindet aber die Ratenzahlung im Sandbox-Modus.)
    [...]

    Das ist interessant. Tatsächlich waren die in der "PayPal Konfiguration" hinterlegten Api Daten für die Sandbox mir nicht bekannt. Im developer.paypal.com sind andere hinterlegt. Die habe ich dann genommen und siehe da - die fremden Profildaten waren weg. Mein eigener Eintrag ist da.

    Letzte Jahr habe ich kurzweilig Paypal Ratenzahlung eingeschaltet. Vielleicht stammen die daher.
    Interessant das es "Public" Daten gibt. Danke schon mal vorab für den Tipp.

    Wenn ich Paypal von Sandbox wieder auf live stelle, habe ich immer noch das Problem - das hier viele Daten hinterlegt sind.

    Das Problem habe ich schon seit 1,5 Jahren, siehe: Paypal Profil speichern geht nicht, dann plötzlich WermesExperienceRequest-2016-

    Wie bekomme ich diese gelöscht, um das Problem mit der änderbaren Lieferanschrift zu lösen?
    Sind diese Daten bei Paypal hinterlegt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Das Modul trägt keine API-Daten selbstständig ein!
    Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass du die Sandbox Daten verwendet hast, die PayPal an mehreren Stellen öffentlich bekannt gibt:
    Die Profile aus dem Live-System solltest du aber problemlos über den Shop löschen können.

    Grüße

    Torsten

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Das Löschen funktioniert leider nicht. Die Seite wird zwar neu geladen, aber entweder hat er nur neu sortiert oder neue Profile hinzugefügt. Kann ich die Profile evtl. über die Datenbank löschen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678 & 2.0.1.0 rev 10403
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Für Shopversion 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php
    • /includes/modules/payment/paypalinstallment.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus Ticket #1664 bzw. r12109 & r12132.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Zuerst vielen Dank für das unermüdliche Anpassen der durchaus komplexen PayPalPlus-Implementation.

    Mich verwirrt der leere Ordner /NEW_FILES/includes/external/paypal/ib/. (Ich weiß, war auch in vorangegangenen Updates schon so.)
    Darf man schließen, daß die sich dort vorher befunden habenden Files nun in /includes/external/Psr/ ausgelagert sind und der Ordner /includes/external/paypal/ib/ im upzudatenden Shop folglich geleert werden kann, insofern er denn noch Dateien beinhaltet ?

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...]
    Mich verwirrt der leere Ordner /NEW_FILES/includes/external/paypal/ib/. (Ich weiß, war auch in vorangegangenen Updates schon so.)
    Darf man schließen, daß die sich dort vorher befunden habenden Files nun in /includes/external/Psr/ ausgelagert sind [...]

    Ja ziemlich sicher sogar. Und dann kam der PSR und dann sind die Dateien wieder raus geflogen und ich habe vergessen die leeren Ordner aus den Paketen zu löschen. Habe ich hiermit mal nachgeholt. ;-)

    [...] und der Ordner /includes/external/paypal/ib/ im upzudatenden Shop folglich geleert werden kann, insofern er denn noch Dateien beinhaltet ?
    [...]

    Nein, bloß nicht! Nur weil da mal kurzzeitig in einer Modulversion NEW_FILES in diesem Pfad "/includes/external/paypal/lib/" lagen, die dann später wieder verschoben wurden, heisst das nicht, dass der gesamte Pfad überflüssig ist! Nicht vergessen, die NEW_FILES beziehen sich immer nur auf die entsprechende Shopversion!

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Ja, ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Ich meine natürlich (nur) die Files in */Psr/ die genauso heißen wie die die vorher in */paypal/lib/ waren. Die müssten dann doch überflüssig sein, warum sonst, wenn auch versehentlich, der leere Ordner */paypal/ib/. Aber hört nicht auf mich, ich habe nicht genau geprüft wie die Zusammenhänge sind (auch bei mir eine Zeitfrage).
    Wenn man den letztgenannten Ordner jedoch nicht leert sind die Dateien da noch drin obwohl (höchstwahrscheinlich :hust:) für nichts..., oooder ? Ist ja blöd, daß man mit einem Update welches lediglich aus Ordnern und Files besteht keine Dateien löschen kann.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Keine Sorge, mit dem Updater der nächsten Shopversion 2.0.5.0 werden alle nicht mehr benötigten Dateien und Ordner wieder gelöscht.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich hätte eine Frage bzw. einen Hinweis. Laut PayPal ist jetzt das Angebot der Ratenzahlung automatisch für den Kunden integriert? Ratenzahlung - Ratenkauf | PayPal DE
    Ersetzt das sozusagen die "Ratenzahlung powered by Paypal"?

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Ich hatte letzte Woche Post zum Thema von PayPal bekommen.
    PayPal schreibt das man den bestehenden Factoring-Vertrag kündigen muss und die Ratenzahlung im Shop deaktivieren muss. Auch alle Hinweise im Shop zur Ratenzahlung sind zu entfernen.
    Zur Kündigung des Factoring-Vertrages schickt PayPal einen Aufhebungsvertrag per E-Mail.
    Zur endgültigen Aktivierung der neuen Ratenzahlung ist auf der Migrationsseite von PayPal noch auf "Jetzt abschließen" zu klicken.
    Der Satz im Schreiben "Damit Ihre Kunden auch in Zukunft einfach in Raten bezahlen können." drückt bestimmt schon aus, dass die alte Ratenzahlung Powered by PayPal abgelöst wird.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Wir wissen davon bisher nichts. Das nur mal zur Info.

    Vielleicht hat man bisher aber auch einfach nur versäumt diese nicht unerhebliche Information an uns weiter zu geben!?

    Grüße

    Torsten
    Werbung / Banner buchen
               
    anything