Hallo Team,
2 Probleme:
1)
[12-08-2019 16:28:57] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-XXXXXXXXXXXXX/execute. {"name":"TRANSACTION_REFUSED","message":"The request was refused","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"d50511ec3b71c"}
5130
Wenn ich mir in dem angegebenen Link die Anmerkungen zur Fehlermeldung Transaction Refused angucke, dann kommen nur mögliche Fehler in Zusammenhang mit einer Rückzahlung und eine mögliche Quelle mit irgendwelchen Limits. Die Fehlermeldung entstand aber bei einem Kunden der den Warenkorb gefüllt hat und dann ganz normal den checkout durchlaufen hat und mit PayPal Plus zahlen wollte. Was er davon ausgewählt hat kann ich nicht sagen, weil man das im access Log nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls hat das doch nichts mit refund zu tun.
Hatte das nun 3 mal in den letzten paar Tagen im Shop meiner Mum. Ob es vor der 1.26 schon vorkam kann ich nicht sagen, da ich die error Logfiles gelöscht habe übers Backend, beim Update des Moduls da es so viele waren.
Das ganze führt dann auch zu unschönen
Bestellnummernsprüngen. (Das Hatte ich ja schonmal
hier im Thread erwähnt, aber es wurde als normales Verhalten angesehen, was auch verständlich ist. Allerdings gab es da auch eine klare Fehlermeldung)
2)
Jeder Aufruf der account_checkout_express.php mit leerem Warenkorb führt zu folgender Fehlermeldung.
[12-08-2019 20:01:25] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"VALIDATION_ERROR","details":[{"field":"transactions[0].amount","issue":"Amount cannot be zero"}],"message":"Invalid request - see details","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"5c812f5eabdc3"}
Könnte man das nicht unterbinden? Gibt ja öfter mal Kunden, die sich ihre Accounteinstellungen angucken und dann auf "Mein Schnellkauf" klicken. Dadurch passiert scheinbar nichts außer der Fehlermeldung. Aber für die Fehlersuche bei anderen Problemen wie dem aus Nr.1 macht das das log unübersichtlich.
Braucht's dafür ein Ticket?
Gruß Timm