...
Im Shop steht auch über dem Kaufen Button der richtige Preis inkl Versandkosten.
...
Das ist zu spät.
Ich stecke ja nicht meine Bankkarte in den Automaten an der Kasse, der Automat zeigt mir 5,- EUR an, ich sage "Okay" (oder, wie im Shop, "Weiter"), erfahre danach, daß ich noch weitere Kosten zu tragen habe, die Summe ist inzwischen bei 15,90 EUR und die werden dann einfach abgebucht obwohl ich meine Karte schon längst aus der Maschine gezogen habe. Zwar habe ich gesagt "will ich so kaufen", nämlich mittels des "Kaufen"-Buttons, damit habe ich jedoch keinen nachvollziehbaren und transparenten Zahlungsvorgang.
...
Was den Mindermengenzuschlag betrifft hab ich keine Fragestellung/Problem in deinem Beitrag gefunden. Außerdem kann ich doch wohl auch nur auf einzelne Teile deiner Fragen antworten, oder darf man dir jetzt nur noch antworten, wenn man alles vollumfänglich beantworten kann?
...
Dann hast du es übersehen, kannst ja nochmal schauen wenn du willst.
Du kannst außerdem sowieso machen was du willst, auch nur auf einzelne Teile antworten. Wenn du damit allerdings einen verkehrten Eindruck erweckst mußt du wohl erdulden, daß ich widerspreche.
... und der Betrag höher ist als vorher bei PayPal angezeigt wurde (wegen Versandkosten u. evtl. Mindermengenzuschlag u.Ä.)...
kann man nicht mit
Kann man ändern, indem man vorläufige Versandkosten angibt.
beantworten ohne einen verkehrten Eindruck zu hinterlassen.
Es interessiert mich außerdem nicht was Kunden so alles unreflektiert machen, aus Bequemlichkeit, aus Ignoranz und aus Dummheit (wie sie auch Facebook und WhatsApp benutzen) sondern ob es logisch, user-freundlich und sicher ist.
Warum du dich beleidigt fühlst wegen Worten wie "Du irrst gewaltig" , "ist ein Denkfehler", "ohne Gründe", "lächerlich und keine Lösung" bleibt mir verborgen. Ich diskutiere nicht mit Blümchen in der Sprechblase. Der letzte Ausdruck, "lächerlich und keine Lösung", bezieht sich übrigens auf die Software-Lösung und nicht auf irgendeinen Menschen und ich muß auch nicht bei jeder Meinungsäußerung immer "imho" dazuschreiben.
Evtl. fehlt mir ja Wissen ?
Kann man mit PayPalCart bezahlen ohne sich im Shop einzuloggen ?
Was ist wenn man keine Gast-Konten im Shop erlaubt ? (denn ohne Konto im Shop ist es dann ja effektiv eine Art Gast-Konto)
Ich verstehe nämlich diese Aussage nicht
Da Paypal Express dazu da ist, seine Adressdaten nicht im Shop eingeben zu müssen und man in den Checkout nur kommt, wenn diese im Shop sind (sei es durch Kunden-, Gastkonto oder halt Paypalexpress oder Amazon Pay) muss also zwingend vor dem Checkout die Verbindung zu Paypal aufgebaut werden.
Wenn es so ist wie ich es verstanden habe frage ich mich was in meinem Punkt 2. passiert, also für den Fall, daß man im Hintergrund schon bei PayPal eingeloggt ist, wenn man im Shop nicht eingeloggt ist.
Der ganze Ablauf von Zahlungen mit PayPalCart, so wie ich ihn bei Kunden gesehen habe, ist nicht zu Ende gedacht und weit entfernt von User-Freundlichkeit und Transparenz.
Das ist im Übrigen mein letztes Statement zu dem Thema. Alles wirklich feinsinnig Betrachtete wird 1. in diesem Forum ohnehin so gut wie immer ignoriert und 2. wird meist nur auf Teilbereiche eingegangen und das geht mir schon lange auf den Zeiger.
Gruß,
noRiddle