Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Es gab dafür kein Ticket. ;-)
    Die Changesets nenne ich auch für mich, damit ich weiss, was wir bereits alles bedacht haben.

    Grüße

    Torsten

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir jetzt für PayPal PLUS verschiedene Zahlungsmöglichkeit freischalten lassen (Rechnung,...)
    Bis jetzt habe ich das normale PayPal benutzt und würde jetzt gerne PayPal PLUS nutzen, nur leider gibt es beim laden der Zahlungsmöglichkeit ein Problem.
    Wenn man bei der Zahlungsweise PayPal PLUS auswählt, werden die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten nicht geladen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn ich aber die normalen Zahlungsmöglichkeiten (außerhalb von PayPal) mit ins PayPal PLUS integriere, werden alle Möglichkeiten problemlos geladen.

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir eine bei diesen Problem helfen könnte. :oops:

    EDIT: modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374

    Gruß
    Yorgey

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Das ist ein Problem deines Templates. Wende dich an den Template-Verkäufer und lass das nachbessern.
    Wenn du auf das Standard-Template tpl_modified umstellst, dann wird es funktionieren.

    Grüße

    Torsten

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Erstmal danke für deine Antwort. Leider habe ich den Fehler gemacht und mein Template bei squidio gekauft.
    Das hat erstmal einige Fehler und Support ist bei den weniger als 0.
    Es geht einfach keiner ans Telefon und eMail werden einfach ignoriert.
    Im Nachhinein hätte ich besser das original responsive Template gekauft, und mir ein Haufen ärger erspart.

    Hättest du für mich wenigsten ein Tipp, an welcher Ecke ich ansetze sollte, um das Problem zu lösen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Na in erster Linie würde ich mal die Template-Erweiterungen für PayPal überprüfen, siehe dazu:
    Ich meine mich zu erinnern, dass beim Squidio Template auch ein Fehler in der "checkut_payment_block.html" war, aber nimm's mir nicht übel, wenn ich nun nicht gerade Lust habe den Support für Drittanbieter von unausgereiften und fehlerhaften Templates kostenlos zu übernehmen.

    Grüße

    Torsten

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Nein ist schon gut, habe ich auch gar nicht erwartet.
    Wollte einfach nur ein kleinen Tipp habe, an welcher Stelle ich anfangen sollte nach den Fehler zu suchen.

    Was komisch ist, das ab und zu die einzelnen Zahlungsmöglichkeit geladen werde.

    Trotzdem, ich danke dir. :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Hab dir ja bereits 3 Tipps gegeben. ;-)
    Hier ein weiterer:
    Die jQuery Version muss mindestens 1.8.x sein.

    Grüße

    Torsten

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    jQuery und Update Änderungen habe ich auch schon durch gehabt, da war alles OK.

    Der Fehler lag tatsächlich in der "checkout_payment_block.html" Datei.
    Danke, Danke, Danke,... :wohow:

    Ich werde die Tage auf jeden Fall eine kleine Spende hinterlassen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Freut mich zu hören. :-)
    Und vorab schonmal ein Dankeschön für die angesprochene finanzielle Unterstützung.

    Grüße

    Torsten

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Hallo!

    Da es Paypal Plus für Österreich nicht gibt sondern nur "Paypal für Onlineshops" frage ich mich welches der 3 Module muß ich verwenden:
    -Paypal Express
    -Paypal
    -Paypal Link

    Danke für euren Rat!

    LG Sigi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    - PayPal Express Abwicklung ermöglicht es dem Kunden einen Artikel direkt bei dir von der Artikelseite oder auch mehrere über den Warenkorb zu bestellen. Dabei wird dem Kunden in deinem Shop ein Konto angelegt mit den Daten seines PayPal Accounts.
    - PayPal Abwicklung bedeutet der Kunde muss das Konto vorher im Shop selber anlegen und er bezahlt dann nur über PayPal.
    - PayPal Link bedeutet der Kunde bestellt bei dir im Shop und erhält erst im Anschluss der Bestellung einen Link zur Zahlungsabwicklung bei PayPal.

    Grüße

    Torsten

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Danke Torsten für deine Info!

    Sollten die Änderungen die hier im Beitrag 1 sind trotzdem eingebaut werden oder sind die nicht relevant?
    Shop 2.0.4.2
    Danke!
    LG Sigi

    CBaumi02

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo,

    jetzt weis ich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich momentan ein Problem mit dem PayPal Plus Modul.
    Ich habe zwei Shopsysteme beide sind Identisch bis auf die äussere Ansicht und natürlich der Webadresse.
    Die Shopversion ist Modified 2.0.3.0 wenn ich mich nicht Irre. Also bei beiden Shops.

    Bei dem einem Shop funktioniert die Paypalzahlung ohne Probleme, bei dem anderen Shop werden teilweise die Kunden nach dem Login bei Paypal wieder auf meine Seite zurück geschickt mit der Fehlermeldung "Zahlung abgebrochen".

    Kann mir vielleicht einer helfen wo der Fehler liegen könnte? Hab das Modul schon mal deinstalliert und wieder installiert aber leider ist der Fehler immer noch da.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruß
    Chris

    [EDIT Tomcraft 20.11.2018: Shopversion vervollständigt, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Trage mal bei dem Shop, der Probleme macht, unter "PayPal Konfiguration" -> "Bestellnummer Präfix" was ein. Vermutlich überschneiden sich die Bestellnummer der beiden Shops, sofern beide Shops überhaupt die selben PayPal Daten verwenden, aber davon gehe ich jetzt mal aus.

    [...]
    Sollten die Änderungen die hier im Beitrag 1 sind trotzdem eingebaut werden [...]

    Ja bitte.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907, 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r11442 & r11443, die das Problem beheben, dass es bei Nutzung von "PayPal Express (paypalcart)" bei einer Netto-Kundengruppe und Angabe von "Vorläufige Versandkosten" immer zu einem Abbruch kam.

    Grüße

    Torsten
               
    anything