Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Ich hab mal ne Frage zur Zahlungsart innerhalb PP+

    Gibt es einen Grund dafür, dass nirgendwo abgespeichert wird, ob die Zahlung zB. auf Rechnung oder Lastschrift ist?
    Kann es sein, dass das Paypal später noch ändert?

    VG Frank

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Bei Verwendung von PayPal Classic mit Shop-URL in UK (da wird PayPalPlus angebl. nicht angeboten) wird auf der /checkout_payment.php das in /lang/english/modules/payment/paypalclassic.php hard-codierte PayPal-Logo https://www.paypal.com/de_DE/DE/i/logo/lockbox_150x47.gif geladen.
    In UK gibt's aber z.B. kein GiroPay (ist Bestandteil des Logos).
    Gibt's eine UK-Version des Logos ?
    Mit Änderung von de_DE/DE in en_EN/EN in der Image-URL komme ich leider nicht weiter.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Ah, das sieht gut aus.
    (hätt' ich auch selbst finden können...  :datz:)

    Vielen Dank.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für 2.0.4.0 rev 11204, 2.0.4.1 rev 11327 & 2.0.4.2 rev 11374
    • /includes/extra/ajax/get_paypal_data.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r11378.

    Grüße

    Torsten

    JZ_Aqua

    • Gast
    Hi
    Erst einmal vielen Dank für die Arbeit und das schnelle bearbeiten, gerade was dieses Modul betrifft.
    Allerdings ist mir schon bei der letzten Version und in dieser jetzt auch aufgefallen, das kein Ordner NEW_FILES vorhanden ist.
    Da man den Fehler ja erst mal bei sich selber sucht, habe ich schon letztes mal einiges ausprobiert (anderes Zip Programm usw.) um auszuschließen das es an mir liegt.
    Habe das Zip File "PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.4.2 rev 11374.zip" gerade herunter geladen, aber auch dort ist kein Ordner NEW_FILES vorhanden, den ich hochladen kann.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Wenn der Ordner "NEW_FILES" nicht vorhanden ist, dann heisst das? Richtig! Es gab eben für diese Shopversion seither keine neuen Dateien, sondern nur geänderte. ;-)

    Grüße

    Torsten

    JZ_Aqua

    • Gast
    Stimmt Torsten,
    jetzt wo Du das sagst  :tomato: ;-)
    Alles klar, dann habe ich das vorher eigentlich auch schon richtig gemacht was die Dateien angeht.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Frage/Anregung:
    Im Backend kann man ja Rückzahlungen an PayPal machen (z.B. wegen Stornierung einer Bestellung).
    Würde die PayPal-API auch eine Zahlungsanforderung zulassen (z.B. wegen späterem Hinzufügen von Artikeln durch den Bearbeiter der Bestellung),
    und wenn ja, kann man das mit ins Modul aufnehmen ?

    Gruß,
    noRiddle

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Hi,

    ich höre ab und zu von Händlern, dass Kunden Probleme mit der PayPal-Express Zahlung haben.

    Das Problem ist, dass die Kunden es vergessen, die Versandart auf der Bestätigungsseite wählen.
    Und da keiner mehr in der Lage ist, Fehlermeldungen zu lesen, geben sie irgendwann verzweifelt auf.

    Nun haben die Händler meist nur eine Versandart im Angebot, die dann auch noch vom Kunden bestätigt werden soll. Kann, wenn es nur eine Versandart gibt, das PayPal-Express-Script diese Versandart nicht automatisch annehmen, sodass die Bestätigung überflüssig wird?
    Macht es das PayPal-Script vielleicht schon und ich bin nur nicht auf dem neusten Stand?

    Bisher behelfe ich mir mit einer Javascript-Lösung, die das Versandart-Formular automatisch absendet, wenn es nur eine Versandart gibt.

    Viele Grüße
    Andreas

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Wir haben hier einen Shop v2.0.2.2 und das entsprechende Modul integriert: PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.2.2 rev 10690.zip (r11378)

    Alles läuft soweit und funktioniert, nur im Adminbereich lassen sich die Infos nicht abrufen. Der blaue Balken läuft den ganzen Tag. Vorher mit dem alten Modul hat es wohl noch funktioniert.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Jemand eine Idee, es sind nirgendwo Fehlermeldungen zu finden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Mit der aktuellen Modulversion sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen! (Haben wir ausreichend getestet!)

    Ansonsten:

    Möglichkeit 1 findest du in Antwort #888.

    Möglichkeit 2 findest du in Antwort #997.

    Grüße

    Torsten

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Der Fehler trat erst auf, nachdem das Modul von 1.1 auf 1.2 aktualisiert wurde. Ich habe nun auch selber nochmal alle Dateien einzeln, aus dem vorher genannten Paket hochgeladen und aktualisiert um wirklich die aktuellsten zu haben auf dem Server.

    Der Balken meldet in der Console nach ca. 1 Minute einen "Internal Server Error 500"
    Laut Log-File des Servers ist es wohl ein TimeOut

    Code: PHP  [Auswählen]
    [Thu Sep 13 11:42:05.505655 2018] [fcgid:warn] [pid 1482500:tid 140219708225280] [client 2.200.13.120:61623] mod_fcgid: read data timeout in 300 seconds, referer: https://www.domain.de/chef_UUYDHX6UTM/orders.php?status=-1&page=1&oID=20319&action=edit
    [Thu Sep 13 11:42:05.506130 2018] [core:error] [pid 1482500:tid 140219708225280] [client 2.200.13.120:61623] End of script output before headers: php5.6-fcgi-wrapper, referer: https://www.domain.de/chef_UUYDHX6UTM/orders.php?status=-1&page=1&oID=20319&action=edit

    Ich habe nun auf PHP7 umgestellt, der Fehler entsteht genau so wieder.

    Werde jetzt mal die beiden Lösungswege austesten.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Torsten, wenn ich das richtig verstehe, ist die hier beschriebene Änderung aus Antwort #997 in das Paket eingeflossen.

    Ich habe eben mal die Dateien heruntergeladen und angeschaut, es steht dort nach wie vor nur

    Code: PHP  [Auswählen]
    $string = decode_utf8($string);

    in der Datei "/includes/external/paypal/classes/PayPalCommon.php"

    Die Änderung bewirkt aber auch nix, sondern nur das entfernen der ajax-Datei hilft mir hier weiter.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Das wurde später dann doch anders gelöst, siehe Ticket #1442.

    Kommentiere mal in der ajax.php im Shoproot den Code wie folgt aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    /*
    if (defined('GZIP_COMPRESSION') && GZIP_COMPRESSION == 'true' && $ext_zlib_loaded == true && $ini_zlib_output_compression < 1) {
        xtc_gzip_output(GZIP_LEVEL);
    }

    function_exists('xtc_db_close') ? xtc_db_close() : null;
    */

    Ansonsten sollte das hier als Fallback funktionieren:

    [...]
    Möglichkeit 1 findest du in Antwort #888.
    [...]

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything