Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907 & 2.0.4.0 rev 11204
    • /includes/external/paypal/classes/PayPalPaymentBase.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r11268.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversion 1.06 rev 4642 SP4, 2.0.0.0 rev 9678, 2.0.1.0 rev 10403, 2.0.2.0 rev 10591, 2.0.2.1 rev 10607, 2.0.2.2 rev 10690, 2.0.3.0 rev 10907 & 2.0.4.0 rev 11204
    • /includes/external/paypal/templates/comments_block.html
    • /includes/modules/payment/paypalcart.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r11301.

    Grüße

    Torsten

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    ich würde gern noch einmal auf mein Problem vom Nov. 2017 verweisen.
    Beginnend mit diesem Beitrag aus meiner Antwort #859:

    Hier ne kurze Zusammenfassung:
    • Shop Version 1.06 SP2
    • SSL mit TLS 1.2
    • PHP 5.6.32
    • Im Live-Modus fehlen neben Paypal die Zahlungsarten: Lastschrift und Kreditkarte
    • Im Sandbox Modus werden die Zahlungsarten: Paypal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung angezeigt
    Ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber auf keine Lösung.

    Wie kann es sein, dass es in der Sandbox funktioniert, im Live-Modus aber nicht?

    Der Paypal Support sagt, dass Lastschrift und Kreditkarte nicht extra beantragt werden müssen und diese immer dabei wären. Ist diese Aussage richtig?

    VG Frank

    Ich wollte euch eben noch einmal eine Rückmeldung zu meinem Problem geben.

    Es lag letztlich doch an Paypal!

    Ich hatte noch einmal mit den Paypal Zugangsdaten getestet von einem Shop wo PP+ funktioniert hat.
    Damit wurden mir alle Paypal Zahlungsarten angezeigt.
    Nach mehrmaligen Telefonaten mit Paypal, hat dann die nette Dame vom Support gemerkt, dass irgendwo ein Haken nicht gesetzt war. Nachdem sie das nachgeholt hat, hat auch PP+ mit allen Zahlungsarten funktioniert.

    VG Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Das freut mich zu hören. Vielen Dank für die Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Hat schonmal jemand folgendes Phänomen gehabt ? (Shop-Version (noch) 2.0.2)
    • Kunde bestellt und bezahlt mit PayPalPlus.
    • In der Bestellung (und ebenso in der autom. Bestellbestätigung) sind 4 Artikel mehr als bezahlt wurden.
      Zieht man diese 4 Artikel ab, stimmt die Zahlung. (Die Anzahl 4 ist hier ein Beispiel.)
      Der Kunde sagt er habe auch nur die bezahlten Artikel bestellt.

    Die Tatsache, daß die autom. Bestellbestätigung die zusätzlichen Artikel aufführt, zeigt, daß es keine Manipulation im Backend des Shops war.

    Wie kann so etwas zustande kommen ?
    Stehe wie der Ochs vor dem Berg...

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Hat schonmal jemand folgendes Phänomen gehabt ? (Shop-Version (noch) 2.0.2)
    [...]

    Welche Shopversion soll das sein? Wir hatten 2.0.2.0, 2.0.2.1 und 2.0.2.2 und entsprechend sind die PayPal Module darin auch unterschiedlich.

    Des weiteren die Frage, ob das PayPal Modul schon einmal nachträglich aktualisiert wurde?

    Dieses Problem wurde hier bisher noch nicht geschildert und ist daher neu.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Sorry, es ist die 2.0.2.2.
    Ich denke ich bin aktuell, denn ja, ich habe es nachträglich aktualisiert.
    Ob ich allerdings wirklich die für die 2.0.2.2 aktuellste Version habe, ...mmmh, ich prüfe das nochmal.

    Abgesehen davon, sehr dubios das Beschriebene, oder ?
    Das ist doch eigtl. unmöglich, da man nach Zahlung auf die /checkout_success.php geleitet wird, die Bestellung somit abgeschlossen und der WK geleert ist.

    Gruß,
    noRiddle

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Kleine Bitte an die Admins:

    Im Shop werden ja Infos und Updates bekannt gegeben.
    Wäre es mgl. auch über Modul-Updates (z.B. PayPal) zu informieren.
    Zumindest habe ich nichts dergleichen in den Infos entdeckt.
    Das geht sonst irgendwie unter.

    Danke & Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Nein ganz sicher nicht, denn wir wollen, dass die News ernst genommen werden und Aufmerksamkeit finden. Das erreichen wir sicherlich nicht damit, dass wir 5 Mal die Woche über Modul-Updates berichten.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    :good:

    [...]
    Der Shop ist: v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16
    Das PayPal-Modul hat (laut Anzeige im Shop) V 1.0
    [...]

    Quelle: PayPal-Sicherheitsfahrplan

    Innerhalb eines Jahres muss es doch möglich sein hier unter den kommerziellen Modulen zu gucken, ob es eine neue Version gibt. Das gilt für sämtliche Module, die man einsetzt, dass man sich drum kümmert sie aktuell zu halten und nicht auf die nächste Shopversion zu warten, wo dann das aktuelle Modul zu dem Zeitpunkt drin ist. Was ja auch nicht geschehen ist, denn 2.0.4.1 ist die aktuelle Shopversion.

    Gruß Timm

    Joklin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hi, ich habe meinen Shop auf die aktuellste Version 2.0.4.1 geupdated. Alles funktioniert soweit.

    Dann habe ich jetzt vor dem Wochenende PayPal Plus installiert, da war der Shop noch bei 2.0.4.0. Alle Fixes die ich finden konnte, wurden auch installiert und wollte nun PayPal einbinden.

    Jedes Mal, wenn ich unter Zahlungsoptionen -> PayPal Plus -> auf Bearbeiten klicke, komme ich zur account.php :(

    Auch das Update auf 2.0.4.1 und die erneute Einspielung des Fixes brachten keinen Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp, woran dies liegen könnte? Ich sitze mittlerweile schon seit 3 Tagen an PayPal und habe mittlerweile keine Ideen mehr :(

    el3ment

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Ich habe in einem
    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4356 dated: 2013-01-23
    die aktuelle Version von PayPal PLUS fuer Shopversion 1.06 rev 4642.zip eingebaut und erhalte in
    /admin/modules.php?set=payment
    die Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING or '(' in /www/htdocs/w0084485/fashionsale24/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php on line 41

    Hallo, ich möchte nun auch in meinem Shop (1.06 rev 4356) auf PayPal Plus updaten, hat es bei dir dann geklappt mit der version für 4642?
    mehrere leute haben gefragt welche version für 4356 funktioniert aber es wurde nie darauf geantwortet... :(
    würde mich über eine antwort sehr freuen.

    Joklin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Folgender Versuch:

    Ich habe nun alle Dateien aus der Installer-Version 2.0.4.1 komplett neu überspielt.
    Alle Rechte wurden sicherheitshalber auf 777 gesetzt.
    Das Original-Template wird auch verwendet, um diverse Inkompatibilitäten auszuschließen

    Leider trotzdem kein Erfolg, die PayPal Module zu bearbeiten. Ich komme immer wieder auf die account.php.

    Ich schließe damit ein Problem in der File-Ebene aus.

    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass beim Update meiner SP3-Datenbank auf die Version 2.0.4.1 etwas schief gegangen sein muss, denn wenn ich die 2.0.4.1 auf einer weiteren Subdomain samt Datenbank neu installiere, funktioniert die Bearbeitung der PayPal Module :(

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Hallo Markus007,

    bitte überprüfe doch, ob dein Benutzer auch alle Adminrechte hat.
    (Das ist nicht unbedingt der Fall, wenn du nicht der Benutzer mit ID 1 bist)

    Menü: Kunden
    Im Dropdown: "Kundengruppe" wählst du "Admin"
    Dann klickst du deinen Benutzer an und wählst auf der rechten Seite den Punkt "Adminrechte"
    Auf der sich öffnenden Seite setzt du alle Häkchen, mindestens aber die für PayPal unterhalb von "Partner Module"

    Viele Grüße
    Andreas

    Joklin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo Andreas,

    darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber das ist es gewesen :)

    VIELEN VIELEN DANK!!! :D
    Managed Server
               
    anything