@Torsten
Ich hab ein Problem mit Paypal Express bemerkt.
Im Modul war fälschlicher Weise bei uns nur DE als Erlaubte Zone eingetragen gewesen, obwohl wir in mehr Länder versenden. Wenn nun aber jemand mit Adresse im Ausland auf Paypal Express drückt und diese auf der Paypalseite auswählt, gelangt er danach wieder zum Shop und dort werden keine Versandkosten berechnet und auch nicht angezeigt. Das funktioniert sogar mit Ländern, die man in der Länderliste gar nicht aktiviert hat. Im Shop kann der Kunde dann auch auf kaufen klicken und die Bestellung steht unter Bestellungen, allerdings ohne Versandkosten und mit Status offen. Es wird also keine Paypal Transaktion angelegt und auch kein Kundenkonto. Ich würde eigentlich eine Fehlermeldung an der Stelle, wo der Kunde zurück zum Shop geleitet wird und noch auf kaufen klicken muss, erwarten, wo dann darauf hingewiesen wird zurück zu gehen und eine andere Zahlart auszuwählen, oder dass in das Land nicht versendet wird. Bzw sogar der Kaufen Button dann gar nicht erscheint und nur der Hinweis. Das könnte allerdings den Kunden die Bestellung abbrechen lassen und so hat man ja die Bestellung und Kundendaten und muss "nur" einen neuen Bezahllink mit Versandkosten schicken.
Im Normalfall erscheinen dort ja eigentlich noch die Auswahl der Versandkosten, bevor man auf kaufen klickt. Hab deshalb mal Screenshots angehängt.
Land, das aktiviert ist, aber nicht in der Liste des Moduls angegeben wurde
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Land, dass gar nicht aktiviert ist
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Normalfall, wenn Land erlaubt
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Ich hab kein Ticket dazu angelegt, weil ich nicht weiß, ob es nicht vielleicht auch mit
Ticket #1208 zusammenhängt.
Gruß Timm