Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Müsste nochmal die Frage aus Antwort #853 bzgl des "PayPal wartend" Status pushen.

    Gruss Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das geht über die "PayPal Webhooks". Ich meine, dass das "INVOICING.INVOICE.PAID" sein müsste, wo du dann deinen gewünschten Status für hinterlegen kannst.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Danke dir. Muss ich im PayPal Developer Account auch diesen Webhook definieren? Kann jemand sagen, was man da als URL eintragen muss?

    Gruss Timm

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Hätte den Thread wohl durchlesen sollen, habe jetzt auch erst über Telefon erfahren, dass paypal plus in Österreich und der Schweiz nicht geht. Sehr schade.

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Shop mit Version 1.06 rev 4642 SP2 das Modul eingebaut (Download aus Beitrag 1).

    In der Sandbox funktioniert alles.

    Allerdings im Live-Modus wird nur Paypal angezeigt, aber nicht die anderen möglichen Zahlungsarten.

    Die Paypal Hotline meint dazu, dass es an der Software liegen muss, denn die Zahlungsarten (außer Rechnungskauf) können nicht einzeln hinzugefügt werden.

    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    VG Frank

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Ich habe noch einen 1.06er Shop mit Paypal Plus Modul, wo neben Paypal, Lastschrift und Kreditkarte angezeigt werden. Allerdings hat der Shop SP4.

    Gibt es eine generelle Aussage, dass bestimmte Zahlungsarten nur ab einer bestimmten Shopversion/Servicepack funktionieren?

    Mir wäre wichtig zu wissen, ob alle Zahlungsarten innerhalb PP+ auch bei 106 SP2 funktionieren müssen oder ob Paypal mir was falsches erzählt hat.

    Danke schon mal.

    VG Frank

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    In Beitrag 1 ist doch auch deine Version angegeben. Insofern muss es auch funktionieren. PP Plus nur mit Paypal ohne Kreditkarte und Lastschrift macht doch auch keinen Sinn. Dann würde ja PP Classic reichen und es hättte kein Extra Modul gegeben. Muss also ein Fehler bei dir sein.

    Mal mit nem anderen Standardtemplate testweise probiert?

    Gruß Timm

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo Timm, ich geb Dir recht!

    Was mich wundert ist, dass es im Sandbox-Modus funktioniert.

    VG Frank

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Guck mal hier zwei Seiten vorher. Selbes Problem nur umgedreht. Vielleicht kann er dir eine Lösung geben.

    Ich kenns eigentlich nur, dass alles oder nichts angezeigt wird und dann liegts meißt daran, ob tabs oder accordeon in den PP Einstellungen ausgewählt wurde und das template nur eine der beiden Varianten unterstützt.

    Gruß Timm

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Danke für den Hinweis, aber das klingt eher nach TLS 1.2/1.0.

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Ich muss noch mal nerven zu meinem Problem.

    Die Eckdaten: PHP 5.6 und Shop 1.06 rev 4642 SP2, SSL TLS 1.2.

    Ich hab inzwischen verschiedenes Probiert, was nicht zum Erfolg führte.

    Installiert habe ich das frisch downgeloadete Modul aus Beitrag 1 für SP2.
    Habe auch schon versucht die Dateien aus includes/externel/paypal und callback/paypal von einem SP4 hochzuladen.

    Was ist der Unterschied zwischen Sandbox und Live?
    Warum funktionieren die anderen Zahlungsarten von Paypalplus im Sandbox-Modus aber nicht im Live-Modus?

    Hat keiner mehr eine Idee dazu?

    VG Frank

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Vielleicht zu einfach, aber hast du unterschiedliche Daten für Live und Sandbox eingetragen?

    Und hast du die Daten für den livebetrieb per Hand eingetragen, oder kopiert? Komischerweise gibts öfter Fehler beim kopieren, obwohl dann in der Zeile augenscheinlich das selbe steht, wie wenn man es per Hand eingetippt hat.

    Funktioniert denn Paypal, dass dir im livebetrieb angezeigt wird, auch wenn die anderen Zahlungsarten nicht angezeigt werden?

    Screenshot wär zum besseren Verständnis vielleicht hilfreich.

    Steht im error_log was drin?

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    [...]
    Und hast du die Daten für den livebetrieb per Hand eingetragen, oder kopiert? Komischerweise gibts öfter Fehler beim kopieren, obwohl dann in der Zeile augenscheinlich das selbe steht, wie wenn man es per Hand eingetippt hat.
    [...]

    Das passiert beim Kopieren aber nur dann, wenn man Leerzeichen mit kopiert. Darauf sollte man natürlich achten.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Das passiert beim Kopieren aber nur dann, wenn man Leerzeichen mit kopiert. Darauf sollte man natürlich achten.
    Das mit den leerzeichen klingt logisch. Frag mich nicht warum, aber bei mir hatte es damals auch nicht mit kopieren geklappt und ich hab keine Leerzeichen drin gehabt. Per Hand ging es dann.

    Hier ein Bsp:
    Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?

    Ich gehe davon aus, dass er erst die beiden Sachen kopiert hat und als es nicht ging das ganze per Hand eingetragen hat. Bevor jetzt der hinweis kommt, dass vorher kein Secret eingetragen war in dem Bsp.

    Ein Versuch ist es wert.

    Gruß Timm

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Vielleicht zu einfach, aber hast du unterschiedliche Daten für Live und Sandbox eingetragen?
    [...]

    Es stehen für Live und Sandbox verschiedene Daten drin.
    Ich habe die Daten eingetragen, die ich in der REST API generiert habe.
    (Das kann man dort getrennt generieren.)

    [...]
    Und hast du die Daten für den livebetrieb per Hand eingetragen, oder kopiert? Komischerweise gibts öfter Fehler beim kopieren, obwohl dann in der Zeile augenscheinlich das selbe steht, wie wenn man es per Hand eingetippt hat.

    Funktioniert denn Paypal, dass dir im livebetrieb angezeigt wird, auch wenn die anderen Zahlungsarten nicht angezeigt werden?
    [...]

    Ich habe die Daten per kopieren/einfügen eingetragen.
    Es sind auch keine Leerzeichen am Anfang oder Ende.

    Paypal funktioniert im Live-Modus. Ich werde auch zum richtigen Paypal-Account geleitet.

    Im Sandbox-Modus werde ich zu einer Test-Firma geleitet (test facilitator's Test Store).

    [...]
    Steht im error_log was drin?
    [...]

    Ja, jeweils Status 200 oder 201.

    Anbei 2 Screenshots von der Paypal-Wall vom Live- und Sandbox-Modus.

    VG Frank